Bolt Action im Raum Köln

Zasar

Codexleser
29. Juli 2012
254
20
6.931
Guten Tag,

Ich spiele seit 2003 40k und überlege mir ein zweites Tabletop System zuzulegen.

Im Zuge dessen interessiere ich mich für Bolt Action. Mir gefällt das Setting und auch die Modelle.

Jetzt habe ich einige Battle Reports bei YouTube gesehen und würde mir das Spiel aber auch gerne selbst anschauen. Nun spielt in meiner persönlichen Community niemand dieses Spiel und so bin ich im Raum Köln auf der Suche nach einer Bolt-Action Community, sofern vorhanden. Im besten Fall altersband 30 plus.

Bevor ich teures Geld ausgebe um mir das Spielsystem anzuschaffen, würde ich gerne ein oder auch zwei Spiele davon persönlich anschauen und wenn möglich auch testen.
Ich hoffe hier Spieler zu finden, welche mir gegebenfalls diese Möglichkeit eröffnen.

Solltet ihr Interesse daran haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Vielen Dank

LG
Daniel

Ich kann dir zwar insofern nicht helfen, dass ich nicht aus der Nähe komme, aber allgemein zu Bolt Action kann ich ein bisschen was sagen. Die Preise sind, im Vergleich zu GW, wirklich niedrig. Die Grundbox lohnt sich da immer, auch um Mitspieler zu begeistern, wenn man noch niemanden kennt der es spielt. Die Regeln sind leicht zu verstehen. So kann man vielleicht ein paar seiner 40k Mitspieler dafür begeistern. Und wenn nicht, dann machen die Figuren auch was in der Vitrine her. Mich hat das Spiel total begeistert, mittlerweile habe ich Deutsche, Amis, Briten, Russen, jeweils mehrere Platoons ("normale" Armee, Airborne, Commandos usw.).

Man muss sich um Balancing wenig Sorgen machen. Es gibt nur wenige krasse Einheiten und wenn man historische Gefechte spielt, fallen die oftmals eh weg, weil die Einheiten an diesem Kriegsschauplatz, den man gewählt hat, gar nicht gekämpft haben. Zum Beispiel sind britisch Gurkhas sehr gut, wenn man aber das klassische Westfront nach dem D-Day wählt, kommen die dort gar nicht vor.