Bolt Action Minis in Secrets of the Third Reich - jetzt mit Umbauten in Beitrag #8

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da mein erster Thread allgemein um SoTR ging und ich jetzt so langsam den Überblick hab, wie das Spiel funktioniert (nein, nicht wirklich :D) und ich schon die ersten Warlord Games Figuren für das Spiel gekauft hab (auch wenns ursprünglich für die Vitrine war), dachte ich mir, das es sicher noch weitere interessierte gibt, die gerne günstig einsteigen möchten.

Ich habe mir die Mühe gemacht die SoTR Waffenbeschreibungen auf die vorhandenen Waffen im Late War German Infantry Rahmen anzupassen (und muss sagen dass die Konstellation mir eigentlich garnicht so mundet, da SoTR mehr auf Semi-Automatik Waffen bei den Deutschen setzt und die Warlord Männchen wirklich fast nur Bolt Action dabei haben)

Der wesentliche Unterschied zwischen Semi-automatic und einer einfachen Rifle ist die um 1 höhere Feuerrate bei den SAR (sonst gibts da keinen Unterschied)

Das ist der Waffengußrahmen der den Deutschen Truppen beiliegt
http://store.warlordgames.co.uk/german-infantry-weapon-sprue-5939-p.asp
(Insgesamt ist er 3x in der Box drin)
http://store.warlordgames.co.uk/german-infantry-plastic-boxed-set-4368-p.asp

SoTR Bezeichnung = Waffentyp = Bolt Action Äquivalent
KAR-98 = Rifle = KAR-98 (4x im Gußrahmen, 1x mit Bayonett, 1x with scope (insg. 6))
GEWEHR-45 Auto-rifle = Semi-automatic Rifle = Gewehr 43 Rifle (1x im Gußrahmen)
MP47 = Sub Machine Gun = MP40 sub-machine gun (1x with extended stock, 1x with folded stock)
MP48 Sturmgewehr = Assault Rifle = STG44 assault rifle (1x)
Luger = Pistol = Walther P38 pistol (1x)
Luger Skorpion = Machine Pistol = nicht vorhanden
Mechbusch = AT Rifle = nicht vorhanden
Panzerfaust = Medium AT RPG = Panzerfaust
MKV Panzerschreck = Heavy AT RPG = nicht vorhanden (könnte man ggf. aus dem Raketenwerfer der Imperialen Armee bauen)
MG-48 "Kreissaege" Bussaw = HMG = nicht vorhanden
LMG-46 = LMG = MG42 light machine gun, MG34 light machine gun
Packed LMG-46 = Packed LMG = ?

Die Packed LMG-46 find ich auch nirgends in der Armeeliste :huh:

Man könnte die Deutschen ggf. mit dem Waffenset hier ausrüsten, welches ja die schon vorgegebenen Waffen des Spieles mit sich bringt
http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/product_info.php?cPath=126_187&products_id=1451
Doch in wie weit die SoTR Waffensets mit den Deutschen Soldaten kompatibel sind, ist für mich hier fraglich - denn die sehen für mich jetzt auch ziemlich klobig aus.

Ggf. kann man sich entsprechende Soldaten mit Semi-auto Gewehren ja noch nachkaufen oder die Kar 98K umbauen (was mit viel Fummelei zu verbinden sein wird)

Ich weise auch mal darauf hin das die Mech Grenadier Squads sehr stark auf die Semi-auto Rifles setzen, sowie die ganzen Waffenteams die man separat erwirbt (mit dem Nachteil diese nicht mehr austauschen zu können)

Notfalls einigt man sich auf die Kar 98K als Gewehr 45 Assault Rifle Ersatz ^_^ (Letztendlich isses auch nur ein Spiel)


Vllt hat sich jemand auch ähnliche Gedanken zu anderen Sets gemacht, die man super für SoTR nutzen könnte (mir fallen da spontan die Britischen Commandos ein), deren Waffennamen nicht ganz hinhauen aber doch irgendwie ins System passen.
Würde mich zumindest über entsprechende Beteiligung freuen :)
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
Notfalls einigt man sich auf die Kar 98K als Gewehr 45 Assault Rifle Ersatz ^_^ (Letztendlich isses auch nur ein Spiel)
Das werde ich im Endeffekt so machen, da der Unterschied in der Optik ja eigtl. doch eher marginal ist. Desweiteren sind lediglich die Sniper mit K-98 Sniperrifle ausgerüstet und die bekommen einfach eine hübsche Zieloptik verpasst und alles ist in Butter^^.
Ich werde mir die Tage mal die Russen mit den jeweiligen Entsprechungen zu Gemüte führen und dann auch hier veröffentlichen.

Packed LMG-46 = Packed LMG = ?

Die Packed LMG-46 find ich auch nirgends in der Armeeliste :huh:

Packed LMG beschreibt in diesem Falle lediglich eine kompaktere Version des LMG-46...
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Im Gußrahmen ist ja 1 Scoped KAR-98K dabei, das könnte man super für Sniper nehmen! :)

Das Packed LMG finde ich trotzdem nicht in der Armeeliste als Option :( (Gib mir a hint! ^^)


Momentan schwirre ich zwischen normaler Liste (German Mech) und Zombieliste (mit Gretel und Ilsa von X) hin und her, die haben beide was für sich, Zombies befinden sich ja alle mehr oder minder im Bau (KoW Zombies + German Infantery = Geil! :geil:) bei mir... (Bin zu Faul GS anzumischen :rolleyes: Werden aber insg. 55 Zombies werden! :shock1:)

Nachteil bei der Zombieliste ist das man bestenfalls Sturmzombies und normale Zombies hat aber gar keinen Fernkampf außer über die Supports, wenn man Panzer nimmt (wer macht das auch schon wenn man Vampire, Werwölfe und Drohnen (ala Robo-Hirne wie in Fallout) haben kann? :D)

Aber da ich ja nicht nur German Infantry gekauft hab, sondern auch die Waffen SS von Warlord Games (schöne Modelle übrigens! Wenn auch alle aus Metall), muss ich ja mehr oder weniger auf die normale Liste ausweichen (mit Kommando, Mörser, und dem ganzen Spaß)

Ich brauche auch noch die großen 50er Bases...
Weiß ich schon mal was bei der nächsten Ulissesbestellung dazukommt.
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
Das Packed LMG finde ich trotzdem nicht in der Armeeliste als Option :( (Gib mir a hint! ^^)
Versuch´s mal mit der Para Drop Armor Squad :lol:
-Up to two models may substitute their MP48 for a PAcked LMG or Flamethrower.

Ich werd wohl klassische Mechgrens spielen. Hat den großen Vorteil, dass ich mit den Minis dann auch "Berlin or Bust" zocken kann. Vielleicht kommt dann mit der zeit mal das ein oder andere dazu ^_^

Die SS werd ich mir nicht kaufen, aber die Fallschirmjäger kommen sicher noch...
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jo die sind ja aus Metall, aber mit bisschen Feilerei und bisschen Bastelarbeit (ein Lauf ist mir abgebrochen) machen die Jungens auf alle Fälle was her, vor allem war bei meinem Paket ein Offizier im Mantel drin :komissar:

Leider weiß ich nicht in weit die Westwind Köpfe mit den Bolt Actions kompatibel sind. (Vor allem mit besagten Metallfiguren die ich gerne als Grundlage für meine German Mechs nutzen wollte, da man daraus noch ein Kommando und den Mörsertrupp machen kann (Ich habe genau 19 Figuren in meinem Paket drinne gehabt <_< Das reicht ja gerade eben so + Unterstützung in Form von Werwölfen und Zombies)

Ich dachte daran eine Frau Tear Armee aufzubauen, allerdings mit der Mini vom Grafen aus Bolt Action ^_^ (Da die Mini von Frau Tear nicht unbedingt die hübscheste aus der SoTR Reihe ist)

Hab mir vorhin noch Ilsa von X, die Clone Tanks und einen Blister Bomberzombies geordert, mal schauen wie groß die im Vergleich zu meinen Eigenbauten sind.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Sodele, ich hab jetzt Urlaub und konnte mich in Ruhe an meiner unfunktionieren Bolt Action Waffen SS (schöne Modelle übrigens, aber erst mal die ganzen Jungens den Rang und die Waffen zuzuordnen, mannomann :wacko:) ransetzen, um Grenadiere für meine SWD zu bauen.

Ich weiß jetzt nicht ob die Sergeants nur Pistolen haben oder auch das Gewehr zusätzlich haben (ich denke eher die haben das Einheiten-Equip + die Pistole, das ist eher sinnig)

Beim Kommando hatte ich jetzt nicht den Offizier mit ablichten können (steht noch bei meinen Eltern in der Wohnung), aber der Link zeigt ja an wie er ausschaut (und ich hab auch einen normalen Kopf angebaut, da ich der Ansicht bin, das ausschließlich Frontlinienfußvolk den gesichtslosen Teil einer Armee ausmachen sollte - darum auch die Gasmasken :ph34r:)

Was ich schön finde, dass die Westwind Köpfe vom Maßstab her gut passen (auch wenn ich die mir nen halben mm noch kleiner gewünscht hätte, aber diese Riesenrüben erklären sich (für mich) durch die Gasmasken und Stahlhelme)


Habe jetzt genug für einen Mech Grenadier Grundstock (Kommandotrupp + 1 Mech Grenadier Trupp + Mörser-Mannschaft), der Rest wird dann mit übernatürlichem Kokolores erweitert (We(h)rwölfe, Vampire und jede Menge ZOMBIES!!! :rock:), angeführt wird die Truppe wohl von Gretel und Ilsa von X (wobei ich auch einen Vampire Count von Bolt Action hab, der sich super als Count Ass Frau Tear machen würde ^^)

Beim Medic habe ich den Gasmaskenkopf benutzt, dessen Maske runterhängt, denn es ist keine Zeit sich um sein eigenes Wohl zu kümmern, wenn ein Kamerad verletzt im Dreck liegt :hug:


Hoffe man erkennt genug auf den Bildern von den Westwind Köpfen. :unsure: (Waren jetzt die besten Pics die ich mir rausgepickt :)D) hab)
 

Gonzo

Testspieler
30 Juli 2008
134
0
6.306
Good start!

Bin auch der Meinung dass die Köppe passen. Dass bißchen zu groß merkt nach nem schönen Anstrich keiner mehr!

Wäre ja interessiert wie du dir deine Frau Tear Armee vorstellst. Haste da schon eine Liste ;)

Da ich das offizielle Frau Tear Model ebenfalls potthässlich finde gebe ich dir ein dickes +1 für den Vamp Count von Bolt Action. Der hat auch diesen tollen "erhabenen" Look den ich mir für einen Vampirgeneral vorstelle.

Bin gespannt auf mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Momentan liegt SoTR etwas hinten durch andere Projekte, in der Hoffnung mal irgendwas dieses Jahr komplett fertig zu bekommen (Vorzugsweise 40k), aber ich habe mir schon andere Dinge besorgt, die ich bei Zeiten fertig machen werde.

Ich tendiere atm auch zu der Zombiesturm Liste aus der Erweiterung mit den beiden von X Schwestern (sehr coole Modelle), da ich eh eher ne Zombiehorde aufstellen wollte. (Dann machen aber meine SS Futzis hier keinen Sinn, von daher wirds wohl auf eine große Deutsche Division hinauslaufen)

Momentan habe ich halt die 19 SS Soldaten mit Westwind Köpfen (ok, 18 haben die Köpfe, einer hat ein Gesicht), dann mach ich mir noch nen Haufen Zombies (man bekommt aus der 30er Mantic Games Box 40 Zombies raus (auch wenn 20 davon nur halbe Zombies sind ^^), kombiniert man das mit den Bolt Action German Infantry, kommt man bestimmt auch auf seine Untoten), bei Battlefield Berlin habe ich mir noch 2 Werwölfe für mein Wolfpack ausgeguckt (dacht einer reicht ^^), aber bis ich die Ordern kann, dauert das erstmal. Dann natürlich die beiden von X Schwestern, den Count, und zwei selbsterdachte Charaktere (Re-Animator und ein Modell das sich gut für "The Thing That Should Not Be" eignen würde, den werd ich erst posten, wenn es so weit ist - da ich doch mit sehr viel Kritik rechne ^^)

Und Dämonen für Götterdämmerung habe ich mir auch einige besorgt. (SS Hellhost, Feuersoldat (sind zwei im Blister drin, Teile sind für 1-2 weitere noch dabei!), Höllenhunde (2 im Blister) von AE WWII, hatte noch einen größeren Burschen von Helldorado am Start und ich werd wohl meinen Cacodemon of DooM auch für das System benutzen)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Zumindest habe ich die Köpfe nicht eingeschmolzen um daraus neue Figuren zu gießen :D

Ich mags halt lieber Anonym für den gewöhnlichen Soldaten (außerdem sehen Gasmasken viel cooler aus), die höher rangigen Offiziere können ruhig ihr Gesicht zeigen.

Fotos kommen wenn ich wieder was in der Richtung gemacht habe. ;)