Boltars Dämonen 1850Pkt. in der 6.en ;)

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So da ja alle wieder eifrig am Listenwerkeln sind und ich meine Jungs in der 6en wieder etwas ausführen möchte, vorallem da meine CSM bis zum nächsten Codex nicht mehr angefasst werden 😉

daher hab ich mir folgendes überlegt:

*************** 2 HQ ***************
Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Großer Verpester, Fliegenwolke, Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

7 Nurglings
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Bluthunde des Khorne
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Khorne, Segen des Blutgottes
- - - > 215 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung, Odem des Chaos
- - - > 245 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung, Odem des Chaos
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1846

Da plan ist so einfach wie genial 😉

die 2 Khornies fliegen solange es geht und kloppen alles was kommt, bzw suchen sich auch mal eon bis zwei sweete Nahkämpfe aus 😉

die Kartoffel stapft vor ebenso die Bluthunde

die Hüter halten die MZ und die Nurglings werde ich hoffentlich irgendwie in was lohnendes reinwerfen wies unser kleiner Ruy immer vormacht 😉

und naja Odem war früher schon Ulkig und so mit den Nurgelprinzen wirds hoffentlich nen ticken lohnender 😉

sodele jetzt mal eure Pros & Cons dazu 😉

MFG

Ich finde die Liste gut. Endlich mal wieder ab vom Einheitsbrei mit mass Bestien/Molochen, min. Seuchies und Fateweaver ... leider kein Slaanesh drin, aber man kann ja nicht alles haben ;-)

Man auch gut sehen, dass DPs viel zu teuer sind - auch jetzt als Flyer fürchte ich. Wie auch immer, nen Soulgrinder würde ich mit reinnehmen und dafür den Khornie kicken. Vom Style her würde ich 1 x Seuche vs. Zerfleischer tauschen.

Ich find die Liste auch sehr stilvoll und schön durchdacht. Außerdem ist die Taktikeinweisung wirklich einfach GENIAL ^^.

Ich persönlich würde wahrscheinlich die Kartoffel und den Khorne DP rausschmeißen, außerdem dem einen Bluter den Segen abnehmen und vllt noch nen Schmetterer rausschmeißen.

Ich bin eigentlich ein Fan von den Feuerdämonen, aber um deine Liste nicht allzusehr umzustellen würd ich dann am besten noch nen Bluter und nen Grinder mit Auswurf mitnehmen. Müsste von den Punkten ungefähr hinkommen.

Finde mit einem Grinder und noch einem Bluter biste besser aufgestellt als so. Der Bluter ist nochmal besser als der DP und der Grinder ist mMn besser als die Kartoffel. Dafür kann man schonmal einen Schmetterer opfern ^^

Danke ihr 2

Slaanesh fällt raus, ich will jetzt Dual Khorne/Nurgle spielen für ein bisschen Fluff 😉

wegen euren Tip, klar der Bluter kost net viel mehr als der Khorne DP daher kuckts euch an:

*************** 2 HQ ***************
- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

7 Nurglings
- - - > 91 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 245 Punkte

- - - > 245 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1846

MFG

Ist das mit der Ikonenlosigkeit gewollt. Ab 1750 Punkten hab ich persönlich eigentlich immer ganz gern 2 Stück dabei. Geht aber natürlich auch ohne recht gut.

Die Liste gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen. Werd die so ähnlich wahrscheinlich auch mal testen. Nur anstatt der Nurglings und einmal Seucher vllt ein paar Horrors mitnehmen. Find ich wirklich hübsch das Ganze.

Man könnt natürlich noch überlegen die Schmetterlinge in 2*3 zu teilen. Weiß nich ob das Sinn macht...