Bolter
Der Bolter ist einer der flexibelsten Waffen der Space Marines, das zeigt sich in den Regel. (ja ich weiß, vielleicht findet man noch was dazwischen mir fällt grad keine gute Formulierung ein, die präzise und trotzdem spieltauglich ist ein :/ generell würde ich gerne auf Wörter wie "ein bisschen" und so verzichten, also alles was Waage ist ) Ich würde das auch noch vor dem Bild schreiben, weil es eine Art Einleitung ist.
Bild
Bewegt:
unbewegt ( im stehen ist ok, aber ich würd entweder im laufen / im stehen oder bewegt / unbewegt als Kombi nehmen:
(unten würde ich die Würfel nicht einfach nur nochmal schrifftlich wiedergeben sondern noch etwas fluff dazu packen oder den Text wie bei den anderen Waffen einfach weglassen.)
In der Bewegung zu feuern ist auch für einen Krieger des Imperiums keine leichte Aufgabe, es ist nur ein Schuss mit 1W1B erlaubt.
Bleibt der Marine stehen, kann er sich voll und ganz auf seine Waffe konzentrieren und entweder eine verwundbare Stelle des Gegners mit einem gezielten Schuss (1W1R) angreifen,
oder den Gegner mit Schnellfeuer eindecken (zweimal 1W1B)
Schießt (Feuert ? wir sollten hier konsequent bleiben) eine Figur mit dem Bolter, darf diese nicht angreifen. (das impliziert nicht, dass ich ein Bolter feuer aber dann mit einem Schwert angreifen darf, was dein Satz nicht klarstellt 😉 )