boltershot 7

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
ich wag es mal einfach, meine ideen vorher hier zu posten 🙂

da der boltershot spezielle neue regeln hat, wollte ich mal wissen, was ihr von der liste so haltet:

Hagashinkult

Archythe: Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Schattenfeld, Plasmagranaten, Impulsminen
Dracythe: Peiniger, Pistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Impulsminen

4x 5 Hagashin (H-Waffen, PlasmaGr., 2 Schattenkatapulte)+ Succubus (Peiniger)
ein Trupp ohne Schattenkatapulte

2x 6 Krieger: Schattenlanze, +Sybarith: Warpportalfokus, Barke

3 Jetbikes: 2 Schattenkatpulte

2 Ravager mit Schattenkanonen

Talos

das macht bis auf 6 Punkte etwa 1650 Punkte.
Für Wych Kult hab ich mich entschieden, weil ich ohne den 4. Hagashintrupp zu viele Punkte übrig hab
Für Warpportale, weil die Platten klein sind (48x48) und weil ich als alternative Bestien und Mandrakes einsetzen würde. Ich hab aber schon 7 Truppen für den Nahkampf.
Obwohl ich die maximale anzahl an schweren waffen hab (ich dürfte noch 2 Schattenkanonen einsetzen), werden panzer sicher meine schwachstelle werden.

ich hatte noch die idee, ein WPF dem lord mit schattenfeld zu geben, um sicher zu gehen. 2 kleine kriegertrupps allein find ich ziemlich riskant. habt ihr vorschläge?

Generell finde ich die Liste schon ganz gut.
Allerdings könntest du echt Probleme mit Missionszielen bekommen....finde deine Einheitenstärke bei allen Einheiten viel zu niedrig. Wenn du Pech hast, hast du am Ende keine punktenden Einheiten mehr...
Spiel doch lieber 3x 7 oder 8 Wyches anstatt 4x5.
Die Jetbikes sind sicher stylish für nen Hagacult, jedoch würde ich Bestien vorziehen (RW/REW 4+ bei nem 4er Widerstand ist lächerlich... 😛h34r: )
Den Ravager würde ich noch ne Lanze geben (zusätzlich zu den 2 Kanonen). So bist du auch gegen Panzer gefährlich.
Den Talos finde ich i.V.m. einem Warpportal echt gut. Entweder als Blocker großer Einheiten (Ganten etc.) oder um mutige Autos zu schrotten 😉
Allerdings wirkt er auf mich etwas verloren und "artfremd" in einer Hagashinliste.
Wenn du also imo noch ein bisschen stylisher spielen willst, dann setzt du noch 1-2 Haemonculi als HQ ein und verzichtest auf den kleinen Lord. Damit wäre dann auch das Problem der Portalträger gelöst 🙂
Dann noch die beiden Stoßtrupps zu 2x10 Kriegern mit 2 Lanzen und die Liste ist komplett.
Doch ein paar Änderungen, aber vielleicht hilft es dir ja... 🙂
Greetz,

David

nette tipps!
werde mal drüber nachdenken.
mir fällt grad ein, dass man talosse eh nicht im hagashinkult einsetzen darf, genauso wie haemonculi 🙂
also wieder 100 punkte frei... und ich darf keine lanzen oder schattenkatapulte mehr mit rein nehmen...
also warpbestien?!
wg jetbikes: eine sturmauswahl muss ich haben, turnierregeln. das erschien mir so am sinnvollsten.
edit: mit succubus sind es 6er trupps hagashin 😉

Die Liste gefällt mir nicht. Warum: weil du zu feige aufstellst. Du hast bei diesen Turnier ein riesen Vorteil. Die Platte ist nur 48"*48". Du kommst in die erste Runde überall hin!!

So zu der Liste:

HQ`s: Impulsminen sind nicht wichtig, aber Trophäenstangen die sind ein Muß. Sonst ok.

Hagatrupps sind zu klein. Da der Talos nicht da ist, solltest du sie aufstocken.
Warpbestien habe ich bei dir aufgegeben 😉 , aber bei der Platte würde ich 4 Meuten nehmen. Mensch die sind sofort da und heizen die Gegner sofort ein. Also 1-2 Meuten dazu nehmen.

Elite ist ok.

Sturm: ist ok.

Ü: Eine Wyver würde ich nur mit Lanzen ausstatten. Du bewegst dich nur 6", da du alles beschiessen kannst bei der Platte!!!!

Den Portal schön da lassen wo sie sind oder den kl. Lord geben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Chreek @ 02.11.2006 - 17:20 ) [snapback]914487[/snapback]</div>
ich wag es mal einfach, meine ideen vorher hier zu posten 🙂

da der boltershot spezielle neue regeln hat, wollte ich mal wissen, was ihr von der liste so haltet:

Hagashinkult

Talos

[/b]

Seit wann darf ein Hagakult nen Talos enthalten?!
In meinem Codex steht eindeutig, er darf nicht...

<div class='quotetop'>ZITAT(De La Metallica @ 03.11.2006 - 16:30 ) [snapback]915143[/snapback]</div>
Warum ist die Stange pflicht? Man bekommt den MW-Bonus erst nachdem man einen Freak versklavt hat?

[/b]

Weil du schon den Bonus in den ersten und zweiten Runde hast und danach aber den MW dringendst brauchst. Oder lassen deine Gegner dich in Ruhe??? 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon Karegh @ 04.11.2006 - 21:02 ) [snapback]915815[/snapback]</div>
. Oder lassen deine Gegner dich in Ruhe??? 😉
[/b]

Warum sollten sie mir etwas tun wollen? 😉

Ich finde mit der Stange verhält es sich ähnlich wie mit dem Animus Vitae. Man muss erst einen Gefangenen nehmen und dies ist nicht so einfach wie man glaubt. Schließlich kann man nur noch auf eine Weise welche holen und ansonsten sind die Punkte verschwendet. Gut bei der Stange ist das sogar noch ein guter Deal weil sie so günstig sit, aber beim AV schon wieder nicht so.

lol, scheint so, ich hab den ruf als warpbestienhasser schon weg 🙂

zum thema feige:
portale generell sind bei einer kleinen platte schon feige, geb ich zu. es soll ja auch ein fun-turnier sein. aber die sind auch aus dem grund drin, damit ich die punkte voll kriege!
ausserdem finde ich es in solch kleinen trupps schon gewagt.
wenn ich die portale raus lasse, was sollte ich dann noch einsetzen? hagashin hab ich leider nicht mehr (kann mir aber vielleicht (!) noch welche ausleihen....)

zu den meisten anderen ideen:
ich darf 8 lanzen, 8 schattenkatapulte und 8 schattenkanonen (und 8 shredder 😛 ) benutzen. das hab ich voll ausgenutzt, bis auf die kanonen (davon sinds nun 6).
noch eine jetbikeeinheit wäre also quatsch... die eine muss ich allerdings haben (mind. 1 sturm, elite und u-einheit).
deswegen kann ich auch keine lanzen-wyver mehr benutzen, ausser ich statte barken dann mit kanonen aus...

zur trophaenstange/Impulsminen:
TS hab ihc noch nie gebraucht. wann benutzt der lord mal seinen moralwert? gewinnt doch eh jeden nahkampf 🙂 Impulsminen brauch ihc in der regel auch nicht, ich hab aber angst vor gegnern mit vielen panzern (dieser schluss ist bei der waffenbegrenzung naheliegend)

zum talos:
wird gestrichen. ich denke, ich werd den bestien noch eine letzte chance geben 😉 (wenn die nichts kaputt machen zieh ich euch in die verantwortung *g*)
ich merke beim nachrechnen grad, dass ich komischerweise doch über den punkten lag. also muss der eh raus.

also eine neue liste, dieses mal ohne warpportale...

Archythe: Vollstrecker, Tormentorhelm, Schattenfeld, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Impulsminen 166
Dracythe: Peiniger, Pistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Impulsminen 97

2x 5 Krieger: Schattenlanze, Barke 50+55=105x2= 210

3x 7 Hagashin: 2 Schattenkatapulte, Hagashinwaffen, Plasmagranaten 98
+Succubus: Peiniger 42
+ Barke 55
140+55 = 195x3 = 585

4 Warpbestien+ Bestienmeister 63

3 Jetbikes: 2 Schattenkatapulte 95

2 Wyvern: 3 Schattenkanonen 120x2 =240

macht 1456 Punkte. 196 Punkte hätte ich noch. ich habe bereits 7 Lanzen, 8 Katapulte, 6 Kanonen.
Intuitiv würde ich einfach noch einen Hagashintrupp ohne Katapulte reinpacken, wenn ich die Modelle bekomme.

Nachteil: Das krieg ich niemals alles in Deckung aufgestellt. vielleicht sollte ich mal mit reserven spielen...
Vorteil: Die Lords können sich Einheiten anschließen, was bei Einheiten in Reserve nicht geht. (fragt nicht warum, wurde mir aber schon mehrmals erklärt..)

bei warpportalen war mir wohler... 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(De La Metallica @ 05.11.2006 - 16:42 ) [snapback]916211[/snapback]</div>
Ich finde mit der Stange verhält es sich ähnlich wie mit dem Animus Vitae. Man muss erst einen Gefangenen nehmen und dies ist nicht so einfach wie man glaubt.
[/b]

In meinem Codex muss der Traeger der Stangen ein Modell im Nahkampf toeten, um den MW Bonus zu bekommen. Hat sich das evt. mal wieder bei einem Codex "Update" geaendert ? Ansonsten halte ich die TS auch fuer unverzichtbar, gerade bei den kleinen Hagaeinheiten.

Bye,
Stoni

<div class='quotetop'>ZITAT(Chreek @ 06.11.2006 - 19:36 ) [snapback]917071[/snapback]</div>
was meintest du denn?

nur ein portal?!
ich möchte euch mal spielen sehen... auf den trupp wird doch alles geballert, was da ist
[/b]

Ich spiele immer nur ein Portal und soll ich dir sagen, ich habe erst einmal den Portal verloren. Mein kl.Lord versteckt sich und macht sofort auf. Nicht mal schnelle Tyras trauen sich an sie ran. Es liegtauch daran, das ich knausig mit den Punkten bin und überall versuche zusparen.

was? beim boltershot?
na dann werd ich meine liste nochmal überarbeiten müssen.. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Chreek @ 06.11.2006 - 19:36 ) [snapback]917071[/snapback]</div>
ich möchte euch mal spielen sehen... [/b]
juhu!!!
ich werd meine gegner schnell besiegen müssen, um dir über die schulter zu gucken... *g*