Okay hier mal ein paar Spielberichte vom Boltershot 8. Angetreten bin ich mit der unteren Liste
Ragnar Schwarzmähnes Großkompanie
Fähigkeiten aller Rudel:
Niemals aufgeben[#] Gegenschlag [#] Scharfe Sinne [#] Fester Griff [#]
HQ
Tjorblad Schwarzwolf - Blutwölfe - @ 109
Held der Wolfsgarde [60],E-Klauen Paar [30],Terminatorrüstung [15],Fragmentgranaten [1],Wolfspelz [3]
HQ
Helmgard Nachtwolf - Blutwölfe - @ 129
Wolfspriester [95], E-Hammer [30],Fragmentgranaten [1],Wolfspelz [3],Energie-Waffe [#], Eisenwolfamulett (4+RW) [#]
HQ
Harkoon Blutkralle - Graumähnen - @ 103
Held der Wolfsgarde [60],Sturmschild [10],Energiehammer [30],Wolfspelz [3]
Elite
Bjorks´s Scoutrudel @ 106
4 Scouts [56],4 Melterbomben [16],4 Fragmentgranaten [4],1 Melter [10],1 Plasmapistole [10],1 Energiewaffe [10],Operieren hinter feindlichen Linien [#]
Elite
Leitwolf Elric @ 62
1 Leitwolf [30],1 E-Faust [15], 1 Boltpistole [1],1 Fragmentgranaten [1],1 Wolfszahnkette [10], 1 Talisman [5]
Standard Fjölnirs´s Graumähnen @ 226
8 Graumähnen [136],7 Bolter [7],1 Melter [10],1 E-Faust [15]
Rhino "Rockas" [50],Nebelwerfer [3],zusätzliche Panzerung [5]
Standard Argus Blutwolfrudel @ 200
8 Blutwölfe [112],2 Energiefäuste [24],1 Flammenwerfer [6],8 Fragmentgranaten [#],Berserkerangriff [#]
Rhino "Ragnar" [50],Nebelwerfer [3],zusätzliche Panzerung [5]
Standard Wulfgars´s Blutwolfrudel @ 142
8 Blutwölfe [112],2 Energiefäuste [24],1 Flammenwerfer [6],8 Fragmentgranaten [#],Berserkerangriff [#]
Sturm Landspeeder "Northend" @ 80
1 Landspeeder [500],1 Sturmkanone [30],1 Schwerer Bolter [#]
Sturm Landspeeder "Southtend" @ 80
1 Landspeeder [500],1 Sturmkanone [30],1 Schwerer Bolter [#]
Sturm Landspeeder Typhoon "Vanguard" @ 70
1 Landspeeder [50],1 Sync. Raketenwefer [20],1 Schwerer Bolter [#]
Unterstützung Landraider "Monhir" - Wulfgar´s Blutwölfe - @ 258
Landraider [250],zusätzliche Panzerung [5],Nebelwerfer [3],Maschinengeist [#],2 Seitenkuppeln mit sync. Laserkanonen [#],1 Sync. schwerer Bolter [#]
Unterstützung Whirlwind "Thors Hammer" @ 85
Whirlwind [85], 1 Whirlwindgeschütz [#]
Modelle 32
Spiel 1 : Mission Schlagabtausch Alpha
Gegner Tau Imperium "Drake_D"
HQ Kampfanzug mit Plasma und Fusionsstrahler
Elite 2 Krisis Kampfanzüge mit Plasma und Fusionsstrahler/Raketenmagazin Schilddronen
Elite 2 Krisis Kampfanzüge mit Plasma und Fusionsstrahler/Raketenmagazin Schilddronen
1 Hammerhai mit Ionenkanone
1 Hammerhai mit Massebeschleuniger
4 Geist Kampfanzüge
13 Kroot mit Weisen
2 Feuerkriegertrupps mit je 7 Mann
3 Koloss XV Kampanzüge mit 2 Schilddrohnen, Raketenmagazine (Langsam und Entschlossen)
4 Kampfdronen
Die Feldauswahl gewann ich, also nahm ich eine Ecke des Feldes wo meine Einheiten sich hinter einer Ruine verstecken konnten. Er bekam ein Viertel mit einem großen Kratergebiet (Höhe 2). Weil er einen höllischen Respekt vor meinen Scouts hatte, positionierte er seine gesammten Einheiten zur Mitte hin. In der Mitte war ein Geländestück der Höhe drei mit 5" Durchmesser.
Spielzug eins gewann ich (welch Wunder).
Runde 1
Die Tornados rückten über die linke Flanke vor, gefolgt von den beiden Rhinos. Die Nebelwerfer wurden vorsorglich gezündet. Der Landraider fuhr 12" nach rechts und verschwand ebenfalls im Nebel. Der Typhoon bezog zwischen Landraider und Startruine die Stellung. Die Feuerphase begann mit einem Fehlschuss des Whirlwinds...Die Tornados erzielten 5 Durchschlagstreffer und 4 Verwundungen gegen die Koloss 🙂 . Beide Schilddronen und 2 Anzüge vielen dem Angriff zum Opfer. Der Typhoon zerlegte die Schilddronen der Krisisanzüge.
Er zog seine Stellung ein wenig in die länge und bildete mit seinen Truppen einen Halbkreis, mit den Kroot als Rückendeckung im Kraterfeld. Der erste Schuss des Hammerhais legte meinen Landraider lahm, der Kolloss schüttelte ihn durch. Beide Tornados wurde abgeschossen (je ein Treffer mit Lahmgelegt).
Runde 2
Meine Scouts erschienen nicht grml...Rhinos rückten in das Nordviertel vor und entluden die Trupps um den Angriff über die linke Flanke des Gegners einzuleiten. Die Graumähnen gingen zum Teil in die Ruine und vor das Rhino. Blutwölfe blieben hinter ihrem Rhino in Deckung. Landraidertrupp wurde vergessen....Thypoon flog 6" hinter die Ruine mit Schussfeld auf den ganz rechten Tautrupp. Der Whirlwind zerlegte 3 Taukrieger an der linken Flanke und hielt sie nieder. Der Maschinengeist des Landraider zerlegte den Haimerhai mit Massebeschleuniger. Typhoon erledigte 3 Krieger auf der ganz rechten Flanke.
Sein Kolloss bewegte sich weiter zurück im linken Flankenviertel. Seine Stellung blieb weiterhin ein Halbkreis, nur er rückte enger zusammen. Seine Geister bezogen in der Ruine am Mittelpunkt Stellung. Mein Landraider überlebte den Kollossbeschuss und wurde durchgeschüttelt. Dafür wurden die Mähnen arg unter Feuer genommen und um vier reduziert (trotz 4+ Rettungswurf). Der Typhoon wurde durchgeschüttelt. Seine Geister mussten auf das Rhino schießen und konnten es nicht beschädigen. Die Mähnen versauten ihren Moraltest und gingen stiften. Das Blutwolfrhino wurde zerstört. Die Dronen bezogen an meiner rechten Flanke Stellung
Runde 3
Meine Scouts erschienen und konnte über die rechte Flanke bis auf 1" an die beschädigten Krieger rücken.
Die Blutwölfe rückten in der linken Flanke vor um den Kolloss zu erreichen. Das Mähnenrhino rückte zur Mittelruine vor um das Schussfeld der Tau einzuengen. Der Typhoon flog hinter den Whirwind um sich zu erholen. Die vergessenen verließen den Landraider in Richtung Mittelruine. Der Maschinengeist des Landraiders zerlegte den letzten Kolloss 🙂 (guter Geist). Wodurch die Blutwölfe nun kein Ziel mehr erreichen konnten. Der Whirlwind schoss auf die Krisis Kampfanzüge der linken Flanke und hielten sie nieder. Die Scouts erledigten durch Beschuss 2 Taukrieger. Der Landraiderblutwolftrupp schoß mit Flammer und Boltpistolen auf die Geister....und grillten sie alle olo . Die Scouts zerlegten die restlichen Taukrieger und erreichten durch Massakerbewegung die Krisiskrieger am Hammerhaiwrack.
Die Kroot bewegten sich in Richtung Scouts, der Hammerhai mit Ionenkanone zog sich zurück in Richtung eigener Spielfeldkante. Nach einer höllischen Schussphase standen nur noch 4 Blutwölfe auf der linken Flanke und der Mähnentrupp erlitt keine Verluste. Die Dronen verließen die Stellung an meiner rechten Flanke und erledigten einen Blutwolf des Landraidertrupps. Er mußte 2 mal auf mein Mähnenrhino in der Mitte schießen wegen Zielpriorität. Das Rhino war nun Lahmgelegt und ohne Waffe. Die Scouts zerlegten die 2 Krisis Kampfanzüge und konnten 5" vorstürmen. Anstatt die anderen Krisis anzugreifen nahm ich die Taukrieger (war von Blödheit beschlagen...).
Runde 4
Typhoon flog am Landraider vorbei um den Dronen einhalt zu gebieten. Die Mähnen bewegten sich in der Ruine um den Hammerhai zu beschießen, versauten aber den Bewegungstest (1"). Die Flankenblutwölfe rückten weiter auf die Tau in der Mitte vor. Die Landraiderwölfe umrundeten die Ruine (nach dem Geländetest meines Mähnenrudels traute ich meinen Würfeln nicht mehr). Der Whirlwind schoss daneben. Der Typhoon zerlegte 3 Dronen, diese ging dann flüchten (17" und weg war sie). Die Scouts erledigten nur einen Taukrieger und steckten nun fest.
Seine Krisis verließen schleunigst die Mitte und die Kroot rückten auf. Der Hammerhai bewegte sich in Richtung Mähnen und zerlege eine. Worauf diese mal wieder stiften gingen und dadurch unter halbe Sollstärke kamen. Der Landraiderblutwolftrupp wurde wieder um 1 Marine reduziert. Die Kroot erreichten die Scouts.....Die Scouts erschlugen 4 Kroot und 2 Taukieger....die Kroot verwundeten die Scouts 19 mal und da ich in Sets würfeln musste wegen den Rüstungen begann ich mit dem ersten Wurf. Unglaublicherweise viel pro Set nur ein Scout den Kroot zum Opfer. Der Leitwolf überlebte. Die Kroot waren so entsetzt das sie flüchten mussten, genauso die Taukrieger. Vom Leitwolf eingeholt wurden die Kroot und auch gleich niedergemacht.
Runde 5
Typhoon flog hinter die Ruine an der rechten Flanke. Wegen der Verluste bei den Mähnen bezogen die Rhinoblutwölfe nun Stellung um das Nordviertel zu sichern. Die Landraiderwölfe wanderten weiter nach Norden. Der Leitwolf der Scouts versuchte die TauKrieger einzuholen.
Schussphase war Ereignislos weil der Whirli daneben Schoss. Der Leitwolf erschlug die Taukrieger und griff mit der Massakerbewegung das Krisis-HQ an.
Der Hammerhai flüchtete vor dem Melter der Mähnen ins Startviertel. Die Krisisanzüge zogen sich weiter zurück und dezimierten den Landraider Blutwolftrupp. Diese versauten den Moraltest und flüchteten 10"....Zu guter letzt wurde der Leitwolf dur das Tau-HQ zwei mal getroffen und verwundet...trotz Talisman biss mein Leitwolf ins Gras.
Runde 6
Die LR-Blutwölfe erreichten nicht mehr das Tau HQ... Mein Landraider schaffte es nicht den Hammerhai vom Himmel zu holen (Nicht mal getroffen). Der Typhoon traf zwar die Krisis, das war es aber dann auch.
Hammerhai fliegt wieder auf die rechte Flanke und macht damit das Feld streitig. Schussphase Ereignislos.
Wölfe gewinnen magere 412.5 Punkte
Verluste der Wolfsarmee
2 Tornados
2 Rhinos
5 Graumähnen
2 Blutwölfe (Rhinotrupp)
4 Blutwölfe (Landraidertrupp)
4 Scouts
1 Leitwolf
Übrig bei den Tau´s
1 Hammerhai mit Ionenkanone
1 Krisis HQ
2 Krisis Elite mit 3 LP´s
Fortsetzung folgt
Ragnar Schwarzmähnes Großkompanie
Fähigkeiten aller Rudel:
Niemals aufgeben[#] Gegenschlag [#] Scharfe Sinne [#] Fester Griff [#]
HQ
Tjorblad Schwarzwolf - Blutwölfe - @ 109
Held der Wolfsgarde [60],E-Klauen Paar [30],Terminatorrüstung [15],Fragmentgranaten [1],Wolfspelz [3]
HQ
Helmgard Nachtwolf - Blutwölfe - @ 129
Wolfspriester [95], E-Hammer [30],Fragmentgranaten [1],Wolfspelz [3],Energie-Waffe [#], Eisenwolfamulett (4+RW) [#]
HQ
Harkoon Blutkralle - Graumähnen - @ 103
Held der Wolfsgarde [60],Sturmschild [10],Energiehammer [30],Wolfspelz [3]
Elite
Bjorks´s Scoutrudel @ 106
4 Scouts [56],4 Melterbomben [16],4 Fragmentgranaten [4],1 Melter [10],1 Plasmapistole [10],1 Energiewaffe [10],Operieren hinter feindlichen Linien [#]
Elite
Leitwolf Elric @ 62
1 Leitwolf [30],1 E-Faust [15], 1 Boltpistole [1],1 Fragmentgranaten [1],1 Wolfszahnkette [10], 1 Talisman [5]
Standard Fjölnirs´s Graumähnen @ 226
8 Graumähnen [136],7 Bolter [7],1 Melter [10],1 E-Faust [15]
Rhino "Rockas" [50],Nebelwerfer [3],zusätzliche Panzerung [5]
Standard Argus Blutwolfrudel @ 200
8 Blutwölfe [112],2 Energiefäuste [24],1 Flammenwerfer [6],8 Fragmentgranaten [#],Berserkerangriff [#]
Rhino "Ragnar" [50],Nebelwerfer [3],zusätzliche Panzerung [5]
Standard Wulfgars´s Blutwolfrudel @ 142
8 Blutwölfe [112],2 Energiefäuste [24],1 Flammenwerfer [6],8 Fragmentgranaten [#],Berserkerangriff [#]
Sturm Landspeeder "Northend" @ 80
1 Landspeeder [500],1 Sturmkanone [30],1 Schwerer Bolter [#]
Sturm Landspeeder "Southtend" @ 80
1 Landspeeder [500],1 Sturmkanone [30],1 Schwerer Bolter [#]
Sturm Landspeeder Typhoon "Vanguard" @ 70
1 Landspeeder [50],1 Sync. Raketenwefer [20],1 Schwerer Bolter [#]
Unterstützung Landraider "Monhir" - Wulfgar´s Blutwölfe - @ 258
Landraider [250],zusätzliche Panzerung [5],Nebelwerfer [3],Maschinengeist [#],2 Seitenkuppeln mit sync. Laserkanonen [#],1 Sync. schwerer Bolter [#]
Unterstützung Whirlwind "Thors Hammer" @ 85
Whirlwind [85], 1 Whirlwindgeschütz [#]
Modelle 32
Spiel 1 : Mission Schlagabtausch Alpha
Gegner Tau Imperium "Drake_D"
HQ Kampfanzug mit Plasma und Fusionsstrahler
Elite 2 Krisis Kampfanzüge mit Plasma und Fusionsstrahler/Raketenmagazin Schilddronen
Elite 2 Krisis Kampfanzüge mit Plasma und Fusionsstrahler/Raketenmagazin Schilddronen
1 Hammerhai mit Ionenkanone
1 Hammerhai mit Massebeschleuniger
4 Geist Kampfanzüge
13 Kroot mit Weisen
2 Feuerkriegertrupps mit je 7 Mann
3 Koloss XV Kampanzüge mit 2 Schilddrohnen, Raketenmagazine (Langsam und Entschlossen)
4 Kampfdronen
Die Feldauswahl gewann ich, also nahm ich eine Ecke des Feldes wo meine Einheiten sich hinter einer Ruine verstecken konnten. Er bekam ein Viertel mit einem großen Kratergebiet (Höhe 2). Weil er einen höllischen Respekt vor meinen Scouts hatte, positionierte er seine gesammten Einheiten zur Mitte hin. In der Mitte war ein Geländestück der Höhe drei mit 5" Durchmesser.
Spielzug eins gewann ich (welch Wunder).
Runde 1
Die Tornados rückten über die linke Flanke vor, gefolgt von den beiden Rhinos. Die Nebelwerfer wurden vorsorglich gezündet. Der Landraider fuhr 12" nach rechts und verschwand ebenfalls im Nebel. Der Typhoon bezog zwischen Landraider und Startruine die Stellung. Die Feuerphase begann mit einem Fehlschuss des Whirlwinds...Die Tornados erzielten 5 Durchschlagstreffer und 4 Verwundungen gegen die Koloss 🙂 . Beide Schilddronen und 2 Anzüge vielen dem Angriff zum Opfer. Der Typhoon zerlegte die Schilddronen der Krisisanzüge.
Er zog seine Stellung ein wenig in die länge und bildete mit seinen Truppen einen Halbkreis, mit den Kroot als Rückendeckung im Kraterfeld. Der erste Schuss des Hammerhais legte meinen Landraider lahm, der Kolloss schüttelte ihn durch. Beide Tornados wurde abgeschossen (je ein Treffer mit Lahmgelegt).
Runde 2
Meine Scouts erschienen nicht grml...Rhinos rückten in das Nordviertel vor und entluden die Trupps um den Angriff über die linke Flanke des Gegners einzuleiten. Die Graumähnen gingen zum Teil in die Ruine und vor das Rhino. Blutwölfe blieben hinter ihrem Rhino in Deckung. Landraidertrupp wurde vergessen....Thypoon flog 6" hinter die Ruine mit Schussfeld auf den ganz rechten Tautrupp. Der Whirlwind zerlegte 3 Taukrieger an der linken Flanke und hielt sie nieder. Der Maschinengeist des Landraider zerlegte den Haimerhai mit Massebeschleuniger. Typhoon erledigte 3 Krieger auf der ganz rechten Flanke.
Sein Kolloss bewegte sich weiter zurück im linken Flankenviertel. Seine Stellung blieb weiterhin ein Halbkreis, nur er rückte enger zusammen. Seine Geister bezogen in der Ruine am Mittelpunkt Stellung. Mein Landraider überlebte den Kollossbeschuss und wurde durchgeschüttelt. Dafür wurden die Mähnen arg unter Feuer genommen und um vier reduziert (trotz 4+ Rettungswurf). Der Typhoon wurde durchgeschüttelt. Seine Geister mussten auf das Rhino schießen und konnten es nicht beschädigen. Die Mähnen versauten ihren Moraltest und gingen stiften. Das Blutwolfrhino wurde zerstört. Die Dronen bezogen an meiner rechten Flanke Stellung
Runde 3
Meine Scouts erschienen und konnte über die rechte Flanke bis auf 1" an die beschädigten Krieger rücken.
Die Blutwölfe rückten in der linken Flanke vor um den Kolloss zu erreichen. Das Mähnenrhino rückte zur Mittelruine vor um das Schussfeld der Tau einzuengen. Der Typhoon flog hinter den Whirwind um sich zu erholen. Die vergessenen verließen den Landraider in Richtung Mittelruine. Der Maschinengeist des Landraiders zerlegte den letzten Kolloss 🙂 (guter Geist). Wodurch die Blutwölfe nun kein Ziel mehr erreichen konnten. Der Whirlwind schoss auf die Krisis Kampfanzüge der linken Flanke und hielten sie nieder. Die Scouts erledigten durch Beschuss 2 Taukrieger. Der Landraiderblutwolftrupp schoß mit Flammer und Boltpistolen auf die Geister....und grillten sie alle olo . Die Scouts zerlegten die restlichen Taukrieger und erreichten durch Massakerbewegung die Krisiskrieger am Hammerhaiwrack.
Die Kroot bewegten sich in Richtung Scouts, der Hammerhai mit Ionenkanone zog sich zurück in Richtung eigener Spielfeldkante. Nach einer höllischen Schussphase standen nur noch 4 Blutwölfe auf der linken Flanke und der Mähnentrupp erlitt keine Verluste. Die Dronen verließen die Stellung an meiner rechten Flanke und erledigten einen Blutwolf des Landraidertrupps. Er mußte 2 mal auf mein Mähnenrhino in der Mitte schießen wegen Zielpriorität. Das Rhino war nun Lahmgelegt und ohne Waffe. Die Scouts zerlegten die 2 Krisis Kampfanzüge und konnten 5" vorstürmen. Anstatt die anderen Krisis anzugreifen nahm ich die Taukrieger (war von Blödheit beschlagen...).
Runde 4
Typhoon flog am Landraider vorbei um den Dronen einhalt zu gebieten. Die Mähnen bewegten sich in der Ruine um den Hammerhai zu beschießen, versauten aber den Bewegungstest (1"). Die Flankenblutwölfe rückten weiter auf die Tau in der Mitte vor. Die Landraiderwölfe umrundeten die Ruine (nach dem Geländetest meines Mähnenrudels traute ich meinen Würfeln nicht mehr). Der Whirlwind schoss daneben. Der Typhoon zerlegte 3 Dronen, diese ging dann flüchten (17" und weg war sie). Die Scouts erledigten nur einen Taukrieger und steckten nun fest.
Seine Krisis verließen schleunigst die Mitte und die Kroot rückten auf. Der Hammerhai bewegte sich in Richtung Mähnen und zerlege eine. Worauf diese mal wieder stiften gingen und dadurch unter halbe Sollstärke kamen. Der Landraiderblutwolftrupp wurde wieder um 1 Marine reduziert. Die Kroot erreichten die Scouts.....Die Scouts erschlugen 4 Kroot und 2 Taukieger....die Kroot verwundeten die Scouts 19 mal und da ich in Sets würfeln musste wegen den Rüstungen begann ich mit dem ersten Wurf. Unglaublicherweise viel pro Set nur ein Scout den Kroot zum Opfer. Der Leitwolf überlebte. Die Kroot waren so entsetzt das sie flüchten mussten, genauso die Taukrieger. Vom Leitwolf eingeholt wurden die Kroot und auch gleich niedergemacht.
Runde 5
Typhoon flog hinter die Ruine an der rechten Flanke. Wegen der Verluste bei den Mähnen bezogen die Rhinoblutwölfe nun Stellung um das Nordviertel zu sichern. Die Landraiderwölfe wanderten weiter nach Norden. Der Leitwolf der Scouts versuchte die TauKrieger einzuholen.
Schussphase war Ereignislos weil der Whirli daneben Schoss. Der Leitwolf erschlug die Taukrieger und griff mit der Massakerbewegung das Krisis-HQ an.
Der Hammerhai flüchtete vor dem Melter der Mähnen ins Startviertel. Die Krisisanzüge zogen sich weiter zurück und dezimierten den Landraider Blutwolftrupp. Diese versauten den Moraltest und flüchteten 10"....Zu guter letzt wurde der Leitwolf dur das Tau-HQ zwei mal getroffen und verwundet...trotz Talisman biss mein Leitwolf ins Gras.
Runde 6
Die LR-Blutwölfe erreichten nicht mehr das Tau HQ... Mein Landraider schaffte es nicht den Hammerhai vom Himmel zu holen (Nicht mal getroffen). Der Typhoon traf zwar die Krisis, das war es aber dann auch.
Hammerhai fliegt wieder auf die rechte Flanke und macht damit das Feld streitig. Schussphase Ereignislos.
Wölfe gewinnen magere 412.5 Punkte
Verluste der Wolfsarmee
2 Tornados
2 Rhinos
5 Graumähnen
2 Blutwölfe (Rhinotrupp)
4 Blutwölfe (Landraidertrupp)
4 Scouts
1 Leitwolf
Übrig bei den Tau´s
1 Hammerhai mit Ionenkanone
1 Krisis HQ
2 Krisis Elite mit 3 LP´s
Fortsetzung folgt