Space Wolves Boltershot Spielberichte

The Wolfen

Erwählter
20. Januar 2003
596
0
7.006
Okay hier mal ein paar Spielberichte vom Boltershot 8. Angetreten bin ich mit der unteren Liste


Ragnar Schwarzmähnes Großkompanie

Fähigkeiten aller Rudel:
Niemals aufgeben[#] Gegenschlag [#] Scharfe Sinne [#] Fester Griff [#]

HQ
Tjorblad Schwarzwolf - Blutwölfe - @ 109
Held der Wolfsgarde [60],E-Klauen Paar [30],Terminatorrüstung [15],Fragmentgranaten [1],Wolfspelz [3]

HQ
Helmgard Nachtwolf - Blutwölfe - @ 129
Wolfspriester [95], E-Hammer [30],Fragmentgranaten [1],Wolfspelz [3],Energie-Waffe [#], Eisenwolfamulett (4+RW) [#]

HQ
Harkoon Blutkralle - Graumähnen - @ 103
Held der Wolfsgarde [60],Sturmschild [10],Energiehammer [30],Wolfspelz [3]

Elite
Bjorks´s Scoutrudel @ 106
4 Scouts [56],4 Melterbomben [16],4 Fragmentgranaten [4],1 Melter [10],1 Plasmapistole [10],1 Energiewaffe [10],Operieren hinter feindlichen Linien [#]

Elite
Leitwolf Elric @ 62
1 Leitwolf [30],1 E-Faust [15], 1 Boltpistole [1],1 Fragmentgranaten [1],1 Wolfszahnkette [10], 1 Talisman [5]

Standard Fjölnirs´s Graumähnen @ 226
8 Graumähnen [136],7 Bolter [7],1 Melter [10],1 E-Faust [15]
Rhino "Rockas" [50],Nebelwerfer [3],zusätzliche Panzerung [5]

Standard Argus Blutwolfrudel @ 200
8 Blutwölfe [112],2 Energiefäuste [24],1 Flammenwerfer [6],8 Fragmentgranaten [#],Berserkerangriff [#]
Rhino "Ragnar" [50],Nebelwerfer [3],zusätzliche Panzerung [5]

Standard Wulfgars´s Blutwolfrudel @ 142
8 Blutwölfe [112],2 Energiefäuste [24],1 Flammenwerfer [6],8 Fragmentgranaten [#],Berserkerangriff [#]

Sturm Landspeeder "Northend" @ 80
1 Landspeeder [500],1 Sturmkanone [30],1 Schwerer Bolter [#]

Sturm Landspeeder "Southtend" @ 80
1 Landspeeder [500],1 Sturmkanone [30],1 Schwerer Bolter [#]

Sturm Landspeeder Typhoon "Vanguard" @ 70
1 Landspeeder [50],1 Sync. Raketenwefer [20],1 Schwerer Bolter [#]

Unterstützung Landraider "Monhir" - Wulfgar´s Blutwölfe - @ 258
Landraider [250],zusätzliche Panzerung [5],Nebelwerfer [3],Maschinengeist [#],2 Seitenkuppeln mit sync. Laserkanonen [#],1 Sync. schwerer Bolter [#]

Unterstützung Whirlwind "Thors Hammer" @ 85
Whirlwind [85], 1 Whirlwindgeschütz [#]

Modelle 32

Spiel 1 : Mission Schlagabtausch Alpha

Gegner Tau Imperium "Drake_D"

HQ Kampfanzug mit Plasma und Fusionsstrahler
Elite 2 Krisis Kampfanzüge mit Plasma und Fusionsstrahler/Raketenmagazin Schilddronen
Elite 2 Krisis Kampfanzüge mit Plasma und Fusionsstrahler/Raketenmagazin Schilddronen
1 Hammerhai mit Ionenkanone
1 Hammerhai mit Massebeschleuniger
4 Geist Kampfanzüge
13 Kroot mit Weisen
2 Feuerkriegertrupps mit je 7 Mann
3 Koloss XV Kampanzüge mit 2 Schilddrohnen, Raketenmagazine (Langsam und Entschlossen)
4 Kampfdronen

Die Feldauswahl gewann ich, also nahm ich eine Ecke des Feldes wo meine Einheiten sich hinter einer Ruine verstecken konnten. Er bekam ein Viertel mit einem großen Kratergebiet (Höhe 2). Weil er einen höllischen Respekt vor meinen Scouts hatte, positionierte er seine gesammten Einheiten zur Mitte hin. In der Mitte war ein Geländestück der Höhe drei mit 5" Durchmesser.

Spielzug eins gewann ich (welch Wunder).
Runde 1

Die Tornados rückten über die linke Flanke vor, gefolgt von den beiden Rhinos. Die Nebelwerfer wurden vorsorglich gezündet. Der Landraider fuhr 12" nach rechts und verschwand ebenfalls im Nebel. Der Typhoon bezog zwischen Landraider und Startruine die Stellung. Die Feuerphase begann mit einem Fehlschuss des Whirlwinds...Die Tornados erzielten 5 Durchschlagstreffer und 4 Verwundungen gegen die Koloss 🙂 . Beide Schilddronen und 2 Anzüge vielen dem Angriff zum Opfer. Der Typhoon zerlegte die Schilddronen der Krisisanzüge.

Er zog seine Stellung ein wenig in die länge und bildete mit seinen Truppen einen Halbkreis, mit den Kroot als Rückendeckung im Kraterfeld. Der erste Schuss des Hammerhais legte meinen Landraider lahm, der Kolloss schüttelte ihn durch. Beide Tornados wurde abgeschossen (je ein Treffer mit Lahmgelegt).

Runde 2

Meine Scouts erschienen nicht grml...Rhinos rückten in das Nordviertel vor und entluden die Trupps um den Angriff über die linke Flanke des Gegners einzuleiten. Die Graumähnen gingen zum Teil in die Ruine und vor das Rhino. Blutwölfe blieben hinter ihrem Rhino in Deckung. Landraidertrupp wurde vergessen....Thypoon flog 6" hinter die Ruine mit Schussfeld auf den ganz rechten Tautrupp. Der Whirlwind zerlegte 3 Taukrieger an der linken Flanke und hielt sie nieder. Der Maschinengeist des Landraider zerlegte den Haimerhai mit Massebeschleuniger. Typhoon erledigte 3 Krieger auf der ganz rechten Flanke.

Sein Kolloss bewegte sich weiter zurück im linken Flankenviertel. Seine Stellung blieb weiterhin ein Halbkreis, nur er rückte enger zusammen. Seine Geister bezogen in der Ruine am Mittelpunkt Stellung. Mein Landraider überlebte den Kollossbeschuss und wurde durchgeschüttelt. Dafür wurden die Mähnen arg unter Feuer genommen und um vier reduziert (trotz 4+ Rettungswurf). Der Typhoon wurde durchgeschüttelt. Seine Geister mussten auf das Rhino schießen und konnten es nicht beschädigen. Die Mähnen versauten ihren Moraltest und gingen stiften. Das Blutwolfrhino wurde zerstört. Die Dronen bezogen an meiner rechten Flanke Stellung

Runde 3

Meine Scouts erschienen und konnte über die rechte Flanke bis auf 1" an die beschädigten Krieger rücken.
Die Blutwölfe rückten in der linken Flanke vor um den Kolloss zu erreichen. Das Mähnenrhino rückte zur Mittelruine vor um das Schussfeld der Tau einzuengen. Der Typhoon flog hinter den Whirwind um sich zu erholen. Die vergessenen verließen den Landraider in Richtung Mittelruine. Der Maschinengeist des Landraiders zerlegte den letzten Kolloss 🙂 (guter Geist). Wodurch die Blutwölfe nun kein Ziel mehr erreichen konnten. Der Whirlwind schoss auf die Krisis Kampfanzüge der linken Flanke und hielten sie nieder. Die Scouts erledigten durch Beschuss 2 Taukrieger. Der Landraiderblutwolftrupp schoß mit Flammer und Boltpistolen auf die Geister....und grillten sie alle olo . Die Scouts zerlegten die restlichen Taukrieger und erreichten durch Massakerbewegung die Krisiskrieger am Hammerhaiwrack.

Die Kroot bewegten sich in Richtung Scouts, der Hammerhai mit Ionenkanone zog sich zurück in Richtung eigener Spielfeldkante. Nach einer höllischen Schussphase standen nur noch 4 Blutwölfe auf der linken Flanke und der Mähnentrupp erlitt keine Verluste. Die Dronen verließen die Stellung an meiner rechten Flanke und erledigten einen Blutwolf des Landraidertrupps. Er mußte 2 mal auf mein Mähnenrhino in der Mitte schießen wegen Zielpriorität. Das Rhino war nun Lahmgelegt und ohne Waffe. Die Scouts zerlegten die 2 Krisis Kampfanzüge und konnten 5" vorstürmen. Anstatt die anderen Krisis anzugreifen nahm ich die Taukrieger (war von Blödheit beschlagen...).

Runde 4

Typhoon flog am Landraider vorbei um den Dronen einhalt zu gebieten. Die Mähnen bewegten sich in der Ruine um den Hammerhai zu beschießen, versauten aber den Bewegungstest (1"). Die Flankenblutwölfe rückten weiter auf die Tau in der Mitte vor. Die Landraiderwölfe umrundeten die Ruine (nach dem Geländetest meines Mähnenrudels traute ich meinen Würfeln nicht mehr). Der Whirlwind schoss daneben. Der Typhoon zerlegte 3 Dronen, diese ging dann flüchten (17" und weg war sie). Die Scouts erledigten nur einen Taukrieger und steckten nun fest.

Seine Krisis verließen schleunigst die Mitte und die Kroot rückten auf. Der Hammerhai bewegte sich in Richtung Mähnen und zerlege eine. Worauf diese mal wieder stiften gingen und dadurch unter halbe Sollstärke kamen. Der Landraiderblutwolftrupp wurde wieder um 1 Marine reduziert. Die Kroot erreichten die Scouts.....Die Scouts erschlugen 4 Kroot und 2 Taukieger....die Kroot verwundeten die Scouts 19 mal und da ich in Sets würfeln musste wegen den Rüstungen begann ich mit dem ersten Wurf. Unglaublicherweise viel pro Set nur ein Scout den Kroot zum Opfer. Der Leitwolf überlebte. Die Kroot waren so entsetzt das sie flüchten mussten, genauso die Taukrieger. Vom Leitwolf eingeholt wurden die Kroot und auch gleich niedergemacht.

Runde 5

Typhoon flog hinter die Ruine an der rechten Flanke. Wegen der Verluste bei den Mähnen bezogen die Rhinoblutwölfe nun Stellung um das Nordviertel zu sichern. Die Landraiderwölfe wanderten weiter nach Norden. Der Leitwolf der Scouts versuchte die TauKrieger einzuholen.
Schussphase war Ereignislos weil der Whirli daneben Schoss. Der Leitwolf erschlug die Taukrieger und griff mit der Massakerbewegung das Krisis-HQ an.

Der Hammerhai flüchtete vor dem Melter der Mähnen ins Startviertel. Die Krisisanzüge zogen sich weiter zurück und dezimierten den Landraider Blutwolftrupp. Diese versauten den Moraltest und flüchteten 10"....Zu guter letzt wurde der Leitwolf dur das Tau-HQ zwei mal getroffen und verwundet...trotz Talisman biss mein Leitwolf ins Gras.

Runde 6

Die LR-Blutwölfe erreichten nicht mehr das Tau HQ... Mein Landraider schaffte es nicht den Hammerhai vom Himmel zu holen (Nicht mal getroffen). Der Typhoon traf zwar die Krisis, das war es aber dann auch.

Hammerhai fliegt wieder auf die rechte Flanke und macht damit das Feld streitig. Schussphase Ereignislos.


Wölfe gewinnen magere 412.5 Punkte

Verluste der Wolfsarmee
2 Tornados
2 Rhinos
5 Graumähnen
2 Blutwölfe (Rhinotrupp)
4 Blutwölfe (Landraidertrupp)
4 Scouts
1 Leitwolf

Übrig bei den Tau´s
1 Hammerhai mit Ionenkanone
1 Krisis HQ
2 Krisis Elite mit 3 LP´s

Fortsetzung folgt
 
Spiel 2 : Mission Aufspüren und Vernichten Gamma

Gegner Necron "Tanutamun"

HQ Necronlord mit Stab des Lichts und Regenerator
Standard 11 Necron Krieger
Standard 13 Necron Krieger
Sturm 4 Destruktoren
Sturm 4 Destruktoren
Sturm 10 Skarabäen
Unterstützung Monolith
Unterstützung 3 Schwere Destruktoren
Unterstützung 3 Schwere Destruktoren

Die Feldauswahl gewann wieder ich...die Platte war nur ein wenig anders. In der Mitte war ein Eldarportal mit ca. 7" Durchmesser. In meiner Aufstellungszone war an der linken Flanke eine Größere Ruine, in der Mitte eine kleiner bewaldeter Hügel und rechts eine kleiner Felshügel. In der Aufstellungszone des Necrons auf der linken Seite (immer von meiner Position betrachtet) ein größerer Wald, in der Mitte an der Kante ein länglicher Wald und rechts an der Kante ein runder Wald.

Bei der Aufstellung begann dann mein Problem... er stellte den Mono in die Mitte hinter das Eldarportal 15" von seiner Kante entfernt. Ich konnte dann 24" vom Mono entfernt hinter der Ruine den Whirlwind postieren. Seine 3 schweren Destruktoren wurden hinter den linken Wald postiert. Mein Landraider hinter der Ruine links neben den Whirlwind. 3 schwere Desis direkt hinter die anderen Desis. Mein Blutwolfrhinotrupp hinter den Landraider. 11 Necron Krieger bezogen bezogen rechts neben dem mittleren Wald Stellung. Meine Mähnen bezogen rechts neben der Ruine im Rhino Stellung. 13 Necron Krieger gingen am rechten Wald in Stellung. Meine Scouts wurden als "Operieren hinter feindlichen Linien" deklariert. Sein Lord wurde zwischen die Kriegertrupps beordert. Held der Wolfsgarde kam zu den Rhinoblutwölfen. Seine Scarabäen wurden vor seinen beiden Kriegertrupps gestellt.Wolfspriester stieg zu den Mähnen. 4 Desis wurden direkt hinter die schweren Desis gestellt. Held mit Termirüstung in den Landraider.Wieder 4 Desis hinter die anderen Desis (War also ein Riesenpulk inzwischen). Typhoon wurde hinter dem mittleren bewaldeten Hügel gestellt.Tornado bezog neben dem Typhoon Stellung. Tornado 2 kam hinter den rechten Felshügel zum stillstand.


Dämmerung gab es leider nicht...
Spielzug eins gewann wieder ich (und das ohne meinen Lieblingscybot)

Runde 1

Ich entschloss mich zum ersten Zug, da bei einer Desiarmee meistens die Fahrzeuge sehr schnell lahm geschossen werden. Typhoon und Tornado folgen 6" nach rechts neben den bewaldeten Hügel, um die Scarabäen erwischen zu können. Tornado 2 flog 6" nach links auf die gleiche Höhe des anderen Geschwaders. Der Landraider musst 6" durch die Ruine (stand dann zu 1/3 in der Ruine), sonst hätte der Blutwolfrhino nicht aufschließen können. Landraider läd in die Ruine aus. Rhino dreht sich um die eigene Achse und entläd die Blutwölfe. Dadurch sind beide Nahkampftrupps gleich auf. Nichts ist blöder als zerlegte Fahrzeuge mit feststeckenden Truppen, besonders bei Gausswaffen mit 2*3*S9 und 2*4*S6. Mähnenrhino fährt zur Mitte und entläd sein Trupp im Halbkreis um das Rhino. Alles wird Eingenebelt. Whirlwind erzielt einen Volltreffer gegen die schweren Desis. 5 Verwundungen kein Verlust...Die Tornados zerlegen 2 Scarabäenbases mit den Sturmkanonen, der Typhoon eines.

Monolith wandert 6" nach links, der gesamte Despulk fliegt auch 6" nach links. Scarabäen fliegen zum Eldarportal und stehen gerade so in der Ruine. Alle Necronkrieger bewegen sich 6" nach vorne. Partikelemitter erwischt meine Landraiderwölfe und erledigt einen von ihnen. Die 2*4 Desis eröffnen das Feuer auf die Rhinowölfe und erwischen 4 von ihnen. Die anderen 2*3 schweren Desis beschießen den Landraider und schütteln ihn kräftig durch.

Runde 2

Rhinoblutwölfe bewegen sich 6" in Richtung Mitte. Landraiderwölfe versemmeln den Geländetest mit doppel 1...und kommen nicht sehr weit. Blutwolfrhino überholt mit 12" die Blutwölfe und gib ihnen ein wenig Sichtschutz zum Mono hin. Tornado und Typhoon fliegen wieder 6" nach rechts um die Scarabäen sehen zu können. Der Tornado an der linken Flanke bewegt sich 6" nach vorne um ebenfalls die Scarabs zu sehen. Die Mähnenwölfe mit dem Wolfspriester stürmen 6" in die Ruine vor. Die Tornados und der Typhoon zerlegen 2 Scarabs. Der Whirlwind landet wieder einen Volltreffer und trotz 5 Verwundungen kein einziger Verlust...
Der Landraider zerlegt einen schweren Desi. Die Mähnen verzichten aufs schießen um die Scarabs zu erreichen. Die Mähnen stürmen in die 5 Scarabs mit ihrem Wolfspriester und zerlegen 2 Bases. Er entfernt ein Base vor dem Wolfpriester so das dieser nicht angreifen kann (im nachhinein hätte er das garnicht gekonnt -> eigene Nahkampfzone des Wolfspriesters..mein Fehler, schade um die 6 Hammerattacken). Seine Scarabs bekommen noch 1 Schadenspunkt, das wars dann.

Der Desi repariert sich natürlich...und der Pulk bewegt sich zur Mitte seiner Grundlinie. Monolith fliegt etwas an dem Eldarportal nach links vorbei. Seine Krieger bleiben stehn. Monolith zerlegt mal wieder 1 Blutwolf des Landraidertrupps mit dem Partikelemitter. Schwere Desis erledigen 2 Rhinowölfe und 4 Desis noch einen von ihnen. Der 2te Desitrupp muss auf das Rhino schießen und vernichtet es. Ein Scarab überlebt mit 1LE den Nahkampf da es mir nicht gelang mit 5 Hammerattacken bei 3+ einmal zu treffen....

Runde 3

Die Wolfsscouts erscheinen an der Grundlinie bei dem Desipulk. Tornados fliegen wieder nach rechts zum felsigen Hügel und beziehen vor den Kriegern in ca. 24" Stellung. Typhoon wandert 12" nach links hinter die Tornados. Landraider fährt 6" nach vorne. Landraiderwölfe schaffen mal wieder nur 3" Geländetest. Sind damit aber aus der Ruine raus. Der Held mit seinem Blutwolf wandert auf den Monolithen zu. Die Scouts verzichten auf die Schussphase um einen multiplen Nahkampf zu ermöglichen (Sonst teleportiert der Mono einen Desitrupp und das wars für die Scouts). Der Whirlwind schießt auf die Necronkrieger ohne Erfolg. Die Tornados und der Thyphoon zerlegen 5 Necronkrieger vom 13er Trupp. Der LR trifft zwar den Mono, aber ohne Durchschlag (4). Der Wolfspriestertrupp zerlegt den letzten Scarab und darf 1" vorstürmen... (mit 3" hätte ich den Kriegertrupp in der Mitte erwischt). Die Scouts zerlegen 3 Desis aus Trupp 1 und 1 Desi aus Trupp 2 . Desitrupp 2 geht flüchten. Held und Blutwolf greifen Mono an und treffen mit Hammer und Faust 3mal, leider ohne weiteren Erfolg.

Alle Necronkrieger erheben sich wieder, nur die Desis nicht (außerhalb der Regenerators 🙂 ). 11 Kriegertrupp zieht sich in den mittlernen Wald an der Grundlinie zurück um die Scouts zu erledigen. Necronlord geht auch dort hin. 13er Trupp fällt zurück an die Grundlinie. Monolith geht vor den Wolfspriester um den Trupp am bewegen zu hindern. Schwere Desis und der letzte Desi wechselt mit Boost die Flanke. Der Necronlord und die 11 Krieger zerlegen fast die Scouts. 8 bestandene Rüstungswürfe des Leitwolfes retten ihm das Leben. Leider patzt der Moraltest.... Der Mono erledigt den Held und den letzten Blutwolf des Rhinotrupps. Der Wolfspriestertrupp erleidet 2 Verluste und patzt beim Moraltest... zieht sich 10" zurück....

Runde 4

Landraider rückt vor um Schussline auf den Mono zu bekommen. Der Nahkampf ist für mich so gut wie gelaufen da ich mit meinen Wölfen kaum noch Chancen besitze zu en Kriegern zu gelangen. Landraidertrupp besteigt Landraider. Wolfspriester fächert seinen Trupp in der Ruine. Tornados und Typhoon ändern Stellung um die Desis zu erwischen. Whirlwind trifft nicht. Landraider trifft Mono, erzielt aber nur ne 4 beim Durchschlag. Typhoon zerlegt den letzten normalen Desi. Tornados zerlegen 3 schwere Desis.

Gott sei Dank kommt nur ein schwerer Desi durch den Mono zurück. Nun existiert ein schwerer 4er Desitrupp. Desis beziehen vor den Kriegern Stellung. Mono schließt zu den Desis auf. Ein Tonado wird abgeschossen. Wolfspriestertrupp überlebt Monobeschuss unbeschadet. Leitwolf leider nicht.

Runde 5

Landraider rückt auf Mono vor. Tornado und Typhoon ziehen sich zu felsigen Hügel zurück. Mähnentrupp gelangt außer Reichweite des Monos. Whirlwind zerlegt einen schweren Desi. Typhoon und Tornado erzielen 8 Verwundungen und 1 Rüstungsbrechenden Treffer. 1 Desi bleibt am Leben. Grml....

Alle Desis stehen wieder auf "Argh". Tornado wird von den Mono abgeschossen (gerade so in Reichweite...) und der Typhoon von den schweren Desis durchgeschüttelt.

Runde 6

Typhoon flüchtet in Deckung, Landraider versagt wieder beim Mono.

Mono hat keine Ziele, schwere Desis schütteln den Landraider durch.


Das Spiel endet unendschieden

Moralisch sind meine Wölfe auf dem Tiefpunkt... so viel versaute Moraltests und Geländetests hatt ich noch nie...Okay, des dritte Spiel war noch heftiger... aber dazu später.
 
Spiel 3 : Suchen und Sichern mit 5 Markern Omega

Gegner Imperiale Armee "Cadian"
Mit den Impis bin ich net bewandert, da können einige Fehler drinne sein

Doktrinen: Eiserne Diziplin und Geschlossene Formation

HQ Oberst mit 8 Infantristen
HQ Leutnant mit 8 Infantristen
1 Zug 1 Schw. Bolter und 8 Infantristen
2 Zug 1 Laserkanone und 8 Infantristen
3 Zug 1 Schw. Bolter und 8 Infantristen
4 Zug 1 Laserkanone und 8 Infantristen
5 Zug 1 Schw. Bolter und 8 Infantristen
6 Zug 1 Laserkanone und 8 Infantristen
7 Zug 3 Laserkanonen mit je 2 Mann
8 Zug 8 Veteranen mit Melter, Plasma
9 Zug 20 Rekruten
10 Zug 12 Infantristen

1 Leman Russ mit Laser und Bolterkuppeln
1 Höllenhund
1 Leman Russ mit Laser und Bolterkuppeln


Feldauswahl gewann er...Die Platte war mal wieder anders. Auf meiner linken Seite war eine Ruine, mittig ein kleiner Busch und rechts ein Wald. Er hatte links einen großen Hügel in der mitte drei Säulen und rechts auch einen großen länglichen Hügel. Die Marker lagen in seinem linken Hügel, vor meiner Ruine, vor dem kleinen Busch zur Mitte hin, links vor meinem rechten Wald und in dem länglichen Hügel.

Da wir Eskalation als Missionsvorgabe hatten fiel die Aufstellung recht Einseitig aus. Dämmerung gab es mal wieder nicht, war ja eh egal. Ich durfte entscheiden wer anfängt und ich entschied mich für das Imperium. Damit hatte ich die Chance das meine Scouts vielleicht einen seine Panzer zerlegen könnten. Die Speeder würden im 6ten Spielzug dann vielleicht noch Missionsziele besetzen.

Runde 1

Er bewegete alles nach vorne

Ich hatte nichts zu tun und besorgte mir nen Kaffee


Runde 2

Keiner seiner Panzer erschien....
Sein Oberst bezog im linken Hügel Stellung. Er wurde an der linken Flanke von einem vorgeschobenen schw. Bolterzug bewacht. Ca. 6" hinter dem Bolterzug ging ein Laserkanonenzug in Stellung. rechts vom Oberst auf dem Hügel wurde ein weiterer Laserkanonenzug eingegraben. Direkt links davon lag noch ein schw. Bolterzug. In der mitte vor dem Dreizackgelände ging der Rekrutenzug, großer Infantriezug und Veteranenzug auf Position. Im rechten Hügel versteckte sich der Leutnant, bewacht von 3 Laserkanonen. An der linken Kante wieder vorne ein schw. Bolterzug, dahinter der Laserkanonenzug.


Meine Scouts kamen ins Spiel und versuchten von hinten links an die Laserkanone zu gelangen. Mein Tornado flog links neben meine Ruine mit eingeschränkten Schussfeld. Das Mähnenrhino fuhr 12" und zündete den Nebelwerfer. Es kam schließlich neben dem Busch zu stehen. Der Landraider fuhr 12" über die linke Flanke auf das Spielfeld, gefolgt von den Blutwolfrhino. Natürlich mit Nebelwerfer. Der Tornado feuerte auf den schweren Bolter Zug links und erledigte 3 Infantristen.

Runde 3

Der Höllenhund betrat über seine Mitte das Spielfeld. Ein Leman Russ fuhr über die linke Flanke 12" auf das Spielfeld. Seine Verteranen, der große Infantriezug und die Rekruten stürmten weiter in die Mitte. Die Feuerphase war kurz und schmerzvoll. Der Höllenhund grillte alle Scouts (Aua). Mein Tornado verlor seine Sturmkanone. Das Mähnenrhino wurde zerstört und 2 Mähnen wurden ausgeschaltet. Der Landraider steckte alles Feuer weg und das Blutwolfrhino wurde durchgeschüttelt.

Der Tornado 2 erschien und flog hinter die Ruine auf eine ähnliche Position wie Nr.1 . Der Typhoon bezog zwischen zerstörtem Mähnenrhino und Ruine Stellung. Whirlwind fuhr hinter die Ruine. Mein Landraider fuhr 12" vorran an die rechte Flanke und endlud über die Sturmrampe meinen Termihelden mit Blutwölfen. Das Blutwolfrhino stellte sich quer und verteilte seine Fracht um das Rhino. Die Mähnen steckten fest..., Der Tornado mit Bolter wechselte sein Position und flog zum Typhoon. Der Flammenwerfer des Blutwolfrhinos erwischte alle Modelle des großen Infantriezuges und löschte ihn mit Hilfe der Boltpistolen aus. Der Landraidertrupp flammte ebenfalls 6 Modell des schw. Boltertrupps weg. Die beiden Tornados erledigten den schw. Boltertrupp auf der linken Flanke und der Typhoon zerlegte die Veteranen. Die Landraiderwölfe zerlegten den schw. Boltertrupp und stürmten in den Laserzug vor ihnen.

Runde 4

Leman Russ Nr 2 erschien und fuhr 6" über die rechte Flanke auf das Spielfeld. Höllenhund fuhr weiter zur Mitte. Der Rekrutenzug bewegte sich zu den Rhinowölfen. Der linke Leman Russ zerstörte Tornado Nr.2 . Die linke Laserkanone stunnte Tornado Nr.1 . Der Typhoon wurde durch den schw. Bolter in der Mitte gestunnt. Der Höllenhund grillte 2 Rhinoblutwölfe. Der Rekrutenzug und die Stabsabteilung des Leutnants zerlegten die Rhinowölfe, so das nur der Held und ein Blutwolf stehen blieb. Die 3 Laserkanonen und der rechte Leman Russ schüttelten den Landraider durch. Die Landraiderblutwölfe erledigten ohne Probleme den Infantriezug mit Laserkanone und positionierten sich neu.

Der Termiheld und seine Landraiderwölfe bewegte sich zum großen Laserkanonenzug auf dem Hügel. Der Held des Rhinotrupps trennte sich vom Blutwolf und bewegte sich auch zum Leutnant und seiner Stabsabteilung. Das Blutwolfrhino zog an den Landraiderwölfe vorbei und versperrte den Leman die Sicht.
Der Whirlwind setzte einen "perfect Hit" auf die Laserkanone an der linken Flanke und löschte diesen aus.
Der Maschinengeist des Landraiders legte den Höllenhund lahm. Der einsame Blutwolf griff die Rekruten an und überlebte 🙂 . Die Landraiderwölfe erledigten den Laserzug auf dem Hügel und stürmten in Richtung Leman Russ. Sie waren so dicht am Panzer das dieser so nicht schießen konnte ohne vielleicht selbst getroffen zu werden. Der Held des Rhinos vermöbelte einige Stabssoldaten, diese hielten aber tapfer Stand.

Runde 5

Der linke Leman Russ setzte zurück in die Spielfeldecke. Der recht Flanken Leman Russ zielte auf den Tornado und traf den Whirlwind hinter der Ruine....dieser wurde nur durchgeschüttelt (Puh). Der rechte Leman verfehlte den Landraider. Die mittlere Laserkanone konnte dem Typhoon nichts anhaben. Der Wolfsheld vermöbelte weitere Stabssoldaten, diese wollten immer noch nicht flüchten. Die Rekruten erledigten den Rhinoblutwolf und stürmten in Richtung Stabsabteilung des Leutnants.

Mein Landraider setzte zurück zum mittleren Missionsziel. Der Termiheld trennte sich von den Landraiderwölfen und bewegte sich zum Hügel zurück. Die Landraiderwölfe bewegten sich zum linken Leman Russ. Der Tornado folg hinter meine Ruine rechts vom Whirlwind. Der Typhoon überholte meinen Landraider und nutzte diesen als Deckung. Meine Mähnen sind mal wieder Bewegungsfähig und klettern 2" aufs Rhinowrack (Dümmste fehler dieses Spieles). Tornado und Typhoon zerlegten den schweren Boltertrupp in der Mitte. Der Landraider verfehlte den Höllenhund. Die Landraiderwölfe zerstörten mit ihren E-Fäusten den Leman Russ. Der Termiheld unterstützte den Rhinoheld und erledigte die Stabsabteilung. Rhinoheld stürmt in die Rekruten und Termiheld erreicht durch neupositionieren ebenfalls die Rekruten.

Runde 6

Der verbliebene Leman Russ setzt einen perfekten treffer auf die Mähnen (ohne Bewegung in der Vorrunde hätte er sie gar nicht sehen können...) und vernichtet den gesamten Trupp mit Wolfspriester (kein Deckungswurf hat funktioniert). Die Laserkanone aus der Mitte verfehlt den Landraider. Meine beiden Helden vernichten den Rekrutenzug und bewegen sich 3" auf die verbliebene Laserkanone zu.

Die Blutwölfe versuchen den rechten Hügel zu erreichen, sind aber zu weit vom Missionsmarker entfernt. Der Typhoon bewegt sich 18" um den Marker an meiner rechten Flanke zu erreichen. Der Tornado nimmt neue Position vor der Ruine ein und erobert den Marker. Die Helden bewegen sich zum Laseerzug. Der Landraider verfehlt mit 2 Sync. Laserkanonen den Höllenhund 🙁 . Der Whirlwind trifft den Laserzug und hält diesen nieder. Der Tornado erledigt einen Infantristen des Laserzugs. Der Termiheld würfelt beim Geländetest 3 mal die Eins, ich darf den Wurf wiederholen und würfel wieder 3 Einsen (2" hätten gereicht). Held Nummer 2 braucht nur 3" und ich schaffe es nicht mit 3 würfen und Wiederholung diese zu erreichen.

Mein Gegner lässt seinen Kumpel für die neue Runde würfeln....Spiel zu Ende.


1 Missions Marker hält das Imperium, 3 Missionsmarker die Wölfe

Verluste der Wölfe
Wolfspriester
Alle Graumähnen mit Rhino
Alle RhinoBlutwölfe ohne Rhino
1 Tornado
4 Scouts mit Leitwolf

Wölfe gewinnen das Spiel und bekommen 16 Siegespunkte.

Beim Imperium standen noch:

Der Oberst mit seinen Infantristen
Die Laserkanone mit 5 Infantristen
Ein Leman Russ
Ein lahmgelegter Höllenhund
 
9 Platz mit 55 Punkten
Zusammensetzung 10/10 AB(für pünktliche Armeelistenabgabe), 7/10 Bemalung, 38 Feldherrenpunkte

Die Destruktoren der Necrons sind recht teuer 400 Punkte für die 8 einfachen und 195 für die 3 schweren (der Trupp zählte als vernichtet auch wenn einer sich einer wieder erheben konnte. Dieser schloss sich dann zwangsweise dem 2ten Trupp an). 120 Punkte für die 10 Scarabäen. Das Problem sind immer die Destruktoren bei solch einer Armeekonfiguration. Diese schreddern dir deine Trupps durch die schiere Zahl an schüssen. 24 Schuss S6 DS4 und 6 Schuss S9 DS2 nur alleine von den Destruktoren. Daher ist man gezwungen sich erstmal über die Flanken an die Destruktoren ranzuarbeiten und sie zu kesseln.

Der Tauspieler war etwas langsam in seinen Zügen. Das Spiel dauerte geschlagene 3 3/4 Stunden. Ich verzichtete auf die Mittagspause um das Spiel zu beenden. Da die Luft in den Räumlichkeiten schon zuneige ging, bekam ich dann mitten im Spiel Kopfschmerzen. Die sich bis zum Ende um 20.30 Uhr hielten. Von der 2,5 Std Rückfahrt mal ganz abgesehn.

Die Imperiale Begegnung war schon ein wenig heftig. Da Eskalation einen mächtig in Zugzwang bringen kann.