Space Wolves Boltershot Tunierliste 1650

The Wolfen

Erwählter
20. Januar 2003
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Hallo alle zusammen !

Am Ende des Monats wird das 7te Boltershot durchgeführt. Da ich meine Armee zu diesem Zweck entstaube (nach fast einem Jahr Tunierpause) gibt es mal wieder eine Aufstellung. Qual der Wahl.

Das Problem sind die Punktebeschränkungen bei den Tunierregeln. Aber da bin ich am Ball.

Vorgaben: Für die Wölfe

HQ Max. 330 Punkte <- Kaum erfüllbar bei 3 HQ´s (realistisch sind 400-450 Punkte)
Standard min. 330 Punkte
Min 1 Max 2 Sturm
Min 1 Max 2 Elite <- Ein Nachteil da man Leitwölfe als Elite kaufen muß.
Min 1 Max 2 Unterstützung
Jede S6+ Waffe max. 6 mal

Da einige Hardcore Armeen am Start sein werden, ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt.

Missionsvorgaben (Missionen werden Gewürfelt)

1 Runde... Schlagabtausch Alpha oder Suchen und Sichern Alpha 3 Marker oder Erobern und Halten Gamma.
2 Runde ... Erkunden Gamma oder Aufspüren und Vernichten Gamma oder Erobern und Halten Omega
3 Runde... Suchen und Sichern Omega 5 Marker oder Schlagabtausch Omega

Runenpriester und Ehrwürdiger entfallen mangels Punkte.

HQ
129 Punkte Wolfspriester Helmgard Nachtwolf, E-Waffe,E-Hammer,Frags ,Pelz
109 Punkte Held der Wolfsgarde Tjorbald Schwarzwolf, E-Klauen,Terminatorrüstung,Frags,Pelz
103 Punkte Held d. Wolfsgarde Harkoon Blutkralle, E-Hammer, Sturmschild,Pelz

Standard
226 Punkte Graumähnentrupp Fjölnir, 8 Mähnen, Melter, E-Faust,7 Bolter, Rhino P/N
200 Punkte Blutwolftrupp Argus, 8 Blutwöfe, 2 E-Fäuste,Flammer,Frags,Boltpistolen, Rhino P/N
142 Punkte Blutwolftrupp Monhir, 8 Blutwöfe, 2 E-Fäuste,Flammer,Frags,Boltpistolen

Elite
62 Punkte Leitwolf Elric, E-Faust, Boltpistole,Frags, Wolfszahnkette, Talismann
106 Punkte Scouttrupp Bjork, Melter, Plasmapistole,Melterbomben, Frags, E-Waffe

Sturm
160 Punkte 2 Landspeeder Schwadron Eglis, Sturmkanone, schw. Bolter
70 Punkte 1 Landspeeder Typhoon Vanguard, sync. Typhoon Raketenwerfer, schw. Bolter

Unterstützung
258 Punkte Landraider Monhir, Laserkuppeln, sync. schw. Bolter, P/N
85 Punkte Whirlwind Thor, Whirlwindgeschütz.

1650 Punkte
Modelle 32

HQ-Punkte sind zwar etwas übrzogen, aber das bekommt man wohl noch hin.
Auf Wolfszahnketten bei den HQ´s wurde verzichtet um den 2ten Tornado zu ermöglichen.
Beim Leitwolf ist Talismann und Kette aber zwingend notwendig, da man meistens nur 1 sicheren Angriff hinbekommt.
Eine Mobile Wolfsarmee mit guter Unterstützung.
4 Nahkampftrupps die einiges austeilen können.
Bei Eskalation steht zwar nichts auf dem Tisch, aber wenn die Reserve nur durchschnittlich erscheint läuft das auf ein Flankenrennen hinaus.
Gegen Massenarmeen sind genug Anti-Infantriewaffen vorhanden und Gepanzerte Armeen lassen sich damit auch bekämpfen.

Da ich fast alles an Wolfsfiguren besitze lassen sich noch Änderungen einbauen (Inc Leman Russ Ext.). Es gibt ja immer Dinge die man nicht beachtet...Nobody is perfect.


Greetz Axel
 
hi,
zu dem problem mit den HQs nimm enfach allen den wolfspelz weg dann sparst du 9 punkte und hast 332. Dann kannst du dem wolfspriester eine energie waffe wegnehmen ich finde 2 sind übertrieben vor allem wenn du dich dann nicht ans punktelimit halten kannst.
den blutwölfen kannst du nur eine energiefaust geben da es nur 8 sind und es nur 1 pro 5 gibt oder was bedeutet aufgerundet hier. ansonsten ist sie eigentlich ganz ok, nur wem gibst du den leitwolf? ich würde vielleicht einen speeder raus lassen und dafür mehr wolfsgardisten reinnehmen weil die scouts brauchen auf jeden fall einen und den blutwölfen sollte man vielleicht auch noch einen mitgeben.
und ganz so mobil ist sie auch nicht da du nur einen trupp im land raider und die speeder hast, aber bei funktioniert das auch noch nicht ganz.
 
Moin !

So das Punktelimit der HQ´s ist Offiziel geändert worden 🙂 495 Punkte

@Eorlingas Gegenschlag haben alle Wölfe - soweit richtig. Aber ein +1 Attacke bei Gegenschlag gibt es nur mit Pelz.

Der Wolfspriester besitzt automatisch eine E-Waffe, der Hammer ist für besondere Zwecke. Wenn das UCM einen heftigen Angriff von Monstern überlebt, besteht die Chance das der Gegner nach dieser Phase nur Ini 1 hat (Verwundung vorrausgesetzt). z.B. Phantomlords, Big Bugs, Avatare und s.w.


Blutwolflimit der Fäuste: Pro angefangene 5 eine E-Faust, also ab 6 2 E-Fäuste möglich.

Der Leitwolf bgleitet die Scouts, die dann natürlich "Hinter den feindlichen Linien operieren".
Jede Standard hat E-Fäuste als Leibwächter und zugeteiltes HQ.

Speeder abspecken würde Feuerverlust bedeuten und die hat man leider bitter nötig.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(The Wolfen @ 16.11.2006 - 06:49 ) [snapback]922788[/snapback]</div>
@Eorlingas Gegenschlag haben alle Wölfe - soweit richtig. Aber ein +1 Attacke bei Gegenschlag gibt es nur mit Pelz.

Blutwolflimit der Fäuste: Pro angefangene 5 eine E-Faust, also ab 6 2 E-Fäuste möglich.
[/b]

das habe ich ja gemeint 😉
gut zu wissen dann werde ich meine armee mal ein bisschen umstellen 🙂 .