Hallo alle zusammen !
Am Ende des Monats wird das 7te Boltershot durchgeführt. Da ich meine Armee zu diesem Zweck entstaube (nach fast einem Jahr Tunierpause) gibt es mal wieder eine Aufstellung. Qual der Wahl.
Das Problem sind die Punktebeschränkungen bei den Tunierregeln. Aber da bin ich am Ball.
Vorgaben: Für die Wölfe
HQ Max. 330 Punkte <- Kaum erfüllbar bei 3 HQ´s (realistisch sind 400-450 Punkte)
Standard min. 330 Punkte
Min 1 Max 2 Sturm
Min 1 Max 2 Elite <- Ein Nachteil da man Leitwölfe als Elite kaufen muß.
Min 1 Max 2 Unterstützung
Jede S6+ Waffe max. 6 mal
Da einige Hardcore Armeen am Start sein werden, ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt.
Missionsvorgaben (Missionen werden Gewürfelt)
1 Runde... Schlagabtausch Alpha oder Suchen und Sichern Alpha 3 Marker oder Erobern und Halten Gamma.
2 Runde ... Erkunden Gamma oder Aufspüren und Vernichten Gamma oder Erobern und Halten Omega
3 Runde... Suchen und Sichern Omega 5 Marker oder Schlagabtausch Omega
Runenpriester und Ehrwürdiger entfallen mangels Punkte.
HQ
129 Punkte Wolfspriester Helmgard Nachtwolf, E-Waffe,E-Hammer,Frags ,Pelz
109 Punkte Held der Wolfsgarde Tjorbald Schwarzwolf, E-Klauen,Terminatorrüstung,Frags,Pelz
103 Punkte Held d. Wolfsgarde Harkoon Blutkralle, E-Hammer, Sturmschild,Pelz
Standard
226 Punkte Graumähnentrupp Fjölnir, 8 Mähnen, Melter, E-Faust,7 Bolter, Rhino P/N
200 Punkte Blutwolftrupp Argus, 8 Blutwöfe, 2 E-Fäuste,Flammer,Frags,Boltpistolen, Rhino P/N
142 Punkte Blutwolftrupp Monhir, 8 Blutwöfe, 2 E-Fäuste,Flammer,Frags,Boltpistolen
Elite
62 Punkte Leitwolf Elric, E-Faust, Boltpistole,Frags, Wolfszahnkette, Talismann
106 Punkte Scouttrupp Bjork, Melter, Plasmapistole,Melterbomben, Frags, E-Waffe
Sturm
160 Punkte 2 Landspeeder Schwadron Eglis, Sturmkanone, schw. Bolter
70 Punkte 1 Landspeeder Typhoon Vanguard, sync. Typhoon Raketenwerfer, schw. Bolter
Unterstützung
258 Punkte Landraider Monhir, Laserkuppeln, sync. schw. Bolter, P/N
85 Punkte Whirlwind Thor, Whirlwindgeschütz.
1650 Punkte
Modelle 32
HQ-Punkte sind zwar etwas übrzogen, aber das bekommt man wohl noch hin.
Auf Wolfszahnketten bei den HQ´s wurde verzichtet um den 2ten Tornado zu ermöglichen.
Beim Leitwolf ist Talismann und Kette aber zwingend notwendig, da man meistens nur 1 sicheren Angriff hinbekommt.
Eine Mobile Wolfsarmee mit guter Unterstützung.
4 Nahkampftrupps die einiges austeilen können.
Bei Eskalation steht zwar nichts auf dem Tisch, aber wenn die Reserve nur durchschnittlich erscheint läuft das auf ein Flankenrennen hinaus.
Gegen Massenarmeen sind genug Anti-Infantriewaffen vorhanden und Gepanzerte Armeen lassen sich damit auch bekämpfen.
Da ich fast alles an Wolfsfiguren besitze lassen sich noch Änderungen einbauen (Inc Leman Russ Ext.). Es gibt ja immer Dinge die man nicht beachtet...Nobody is perfect.
Greetz Axel
Am Ende des Monats wird das 7te Boltershot durchgeführt. Da ich meine Armee zu diesem Zweck entstaube (nach fast einem Jahr Tunierpause) gibt es mal wieder eine Aufstellung. Qual der Wahl.
Das Problem sind die Punktebeschränkungen bei den Tunierregeln. Aber da bin ich am Ball.
Vorgaben: Für die Wölfe
HQ Max. 330 Punkte <- Kaum erfüllbar bei 3 HQ´s (realistisch sind 400-450 Punkte)
Standard min. 330 Punkte
Min 1 Max 2 Sturm
Min 1 Max 2 Elite <- Ein Nachteil da man Leitwölfe als Elite kaufen muß.
Min 1 Max 2 Unterstützung
Jede S6+ Waffe max. 6 mal
Da einige Hardcore Armeen am Start sein werden, ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt.
Missionsvorgaben (Missionen werden Gewürfelt)
1 Runde... Schlagabtausch Alpha oder Suchen und Sichern Alpha 3 Marker oder Erobern und Halten Gamma.
2 Runde ... Erkunden Gamma oder Aufspüren und Vernichten Gamma oder Erobern und Halten Omega
3 Runde... Suchen und Sichern Omega 5 Marker oder Schlagabtausch Omega
Runenpriester und Ehrwürdiger entfallen mangels Punkte.
HQ
129 Punkte Wolfspriester Helmgard Nachtwolf, E-Waffe,E-Hammer,Frags ,Pelz
109 Punkte Held der Wolfsgarde Tjorbald Schwarzwolf, E-Klauen,Terminatorrüstung,Frags,Pelz
103 Punkte Held d. Wolfsgarde Harkoon Blutkralle, E-Hammer, Sturmschild,Pelz
Standard
226 Punkte Graumähnentrupp Fjölnir, 8 Mähnen, Melter, E-Faust,7 Bolter, Rhino P/N
200 Punkte Blutwolftrupp Argus, 8 Blutwöfe, 2 E-Fäuste,Flammer,Frags,Boltpistolen, Rhino P/N
142 Punkte Blutwolftrupp Monhir, 8 Blutwöfe, 2 E-Fäuste,Flammer,Frags,Boltpistolen
Elite
62 Punkte Leitwolf Elric, E-Faust, Boltpistole,Frags, Wolfszahnkette, Talismann
106 Punkte Scouttrupp Bjork, Melter, Plasmapistole,Melterbomben, Frags, E-Waffe
Sturm
160 Punkte 2 Landspeeder Schwadron Eglis, Sturmkanone, schw. Bolter
70 Punkte 1 Landspeeder Typhoon Vanguard, sync. Typhoon Raketenwerfer, schw. Bolter
Unterstützung
258 Punkte Landraider Monhir, Laserkuppeln, sync. schw. Bolter, P/N
85 Punkte Whirlwind Thor, Whirlwindgeschütz.
1650 Punkte
Modelle 32
HQ-Punkte sind zwar etwas übrzogen, aber das bekommt man wohl noch hin.
Auf Wolfszahnketten bei den HQ´s wurde verzichtet um den 2ten Tornado zu ermöglichen.
Beim Leitwolf ist Talismann und Kette aber zwingend notwendig, da man meistens nur 1 sicheren Angriff hinbekommt.
Eine Mobile Wolfsarmee mit guter Unterstützung.
4 Nahkampftrupps die einiges austeilen können.
Bei Eskalation steht zwar nichts auf dem Tisch, aber wenn die Reserve nur durchschnittlich erscheint läuft das auf ein Flankenrennen hinaus.
Gegen Massenarmeen sind genug Anti-Infantriewaffen vorhanden und Gepanzerte Armeen lassen sich damit auch bekämpfen.
Da ich fast alles an Wolfsfiguren besitze lassen sich noch Änderungen einbauen (Inc Leman Russ Ext.). Es gibt ja immer Dinge die man nicht beachtet...Nobody is perfect.
Greetz Axel