hi leute!
dieser thread ist nur mal, um das unterforum mal wieder ein wenig zu füllen 😉
hab auf dem boltershot den zweiten platz nach kommandopunkten gemacht (insgesamt sechster (Waren aber auch nur 20 da)). nein ich will nicht angeben, so toll ist der platz auch nicht 😉 die liste:
archyte: peiniger, pistole, kampfdrogen, schattenfeld, plasmagranaten
3x
5 hagashin: 2 schattenkatapulte, hagashinwaffen, plasmagranaten
succubus: peiniger, HW, Plgr
Barke
5 hagashin: hagashinwaffen, plasmagranaten
succubus: peiniger, HW, Plgr
Barke
9 KRieger: 2 SL
Sybarith: Warpportalfokus
11 KRieger: 2 SL
Sybarith: Warpportalfokus
4 Jetbikes: 2 Schattenkatapulte
3x
Wyvern: 3 Schattenkanonen
Fazit zur liste:
warpportale: die waren sehr nützlich, wobei es mit der unwissenheit der gegner zusammenhing. musste oft schon in der ersten runde öffnen, klappte aber trotzdem gut. first shot und nicht beschossen werden sind shchon nette vorteile. wenn der gegner dann noch aufs portal zumarschiert... die lanzen in dne kriegertrupps sind allerdings überflüssig. die konnte ich nie benutzen. dementsprechend fehlten mir lanzen
jetbikes: sollten zum punktesichern da sein. da mir aber lanzen fehlten 🙂 mussten die schattenkatapulte herhalten.... und die jetbikes sterben... das war weniger vorteilhaft
hagashin: die waren super. 4 trupps sind einfach genial. da können ruhig mal 2 trupps sterben und man hat immer noch genug.
wyvern: waren super im punkte sichen in den letzten runden. ansonsten brauchte man die kanonen nicht unbedingt, man hat genug hagashin gegen infanterie... sie haben trotzdem ihr soll erfüllt. ausserdem hasse ich lanzen-wyvern...
insgesamt: ich weiß niht ob ich doof gewürfelt hab, auf jeden fall machen panzer mehr probleme als sonst. aber ansonsten kam ich super damit klar.
die spiele:
erste runde: ravenwing, missionziel: in die gegnerische aufstellungszone fliegen (kenn die richtigen namen net)
mein gegner hatte 10 landspeeder und sonst nur bikes und trikes, ausserdem den ersten spielzug, in dem er alles nach vorne hat preschen lassen. ich hab sofort meine portale geöffnet und von da an gings hin und her. seine bikes fielen schnell, allerdings waren meine hagashin dann etwas schutzlos. meine wyvern konnten nicht so viel ausrichten, es waren einfach zu viele speeder. am ende hat er meine bikes und meinen lord getötet und sich so etwas mehr punkte sichern können. anm: sein hq hatte keine waffen mehr und war mehrmals durchgeschüttelt, aber die 250 punkte konnte er trotzdem in meine aufstellungszone retten. hmpf
zweites spiel: black templar
eskalation, gegner vernichten
mein gegner hatte n cybot, predator, rhino, sprungtruppen, ordenspriester, schockende termis und sonst standards.
das war kein probem, meine krieger konnten nach vorne laufen, die portale ideal positionieren und dann kam auch schon alles.meine wyvern freuten sich sehr über die termis, eine wyvern reichte da schon. und sonst hab ich das spielfeld einfach überschwemmt. problem: cybot. ich weiß nicht, aber meine 4 barken waren irgendwie machtlos. bis zu runde 5 🙂 und meine jetbikes sind gestorben....
spiel 3: chaos, ich glaub khorne. hab keine ahnung vom chaos...
eskalation, 4 beutemarker
er hatte viel standard und konnte recht viel aufstellen.
meine krieger wurden stark zerschossen, ein trupp floh. da musste ich mein portal wieder in runde 1 aufstellen. aber der rest war leicht. meine wyvern zerschossen die entfernten marines mit blastern etc, meine hagashin zerschnetzelten alle dämonetten und seinen dämonenprinzen, meine barken zerschossen die geissel, ohne dass sie irgendwas traf. ergebnis war etwa 394 zu 3300.
dieser thread ist nur mal, um das unterforum mal wieder ein wenig zu füllen 😉
hab auf dem boltershot den zweiten platz nach kommandopunkten gemacht (insgesamt sechster (Waren aber auch nur 20 da)). nein ich will nicht angeben, so toll ist der platz auch nicht 😉 die liste:
archyte: peiniger, pistole, kampfdrogen, schattenfeld, plasmagranaten
3x
5 hagashin: 2 schattenkatapulte, hagashinwaffen, plasmagranaten
succubus: peiniger, HW, Plgr
Barke
5 hagashin: hagashinwaffen, plasmagranaten
succubus: peiniger, HW, Plgr
Barke
9 KRieger: 2 SL
Sybarith: Warpportalfokus
11 KRieger: 2 SL
Sybarith: Warpportalfokus
4 Jetbikes: 2 Schattenkatapulte
3x
Wyvern: 3 Schattenkanonen
Fazit zur liste:
warpportale: die waren sehr nützlich, wobei es mit der unwissenheit der gegner zusammenhing. musste oft schon in der ersten runde öffnen, klappte aber trotzdem gut. first shot und nicht beschossen werden sind shchon nette vorteile. wenn der gegner dann noch aufs portal zumarschiert... die lanzen in dne kriegertrupps sind allerdings überflüssig. die konnte ich nie benutzen. dementsprechend fehlten mir lanzen
jetbikes: sollten zum punktesichern da sein. da mir aber lanzen fehlten 🙂 mussten die schattenkatapulte herhalten.... und die jetbikes sterben... das war weniger vorteilhaft
hagashin: die waren super. 4 trupps sind einfach genial. da können ruhig mal 2 trupps sterben und man hat immer noch genug.
wyvern: waren super im punkte sichen in den letzten runden. ansonsten brauchte man die kanonen nicht unbedingt, man hat genug hagashin gegen infanterie... sie haben trotzdem ihr soll erfüllt. ausserdem hasse ich lanzen-wyvern...
insgesamt: ich weiß niht ob ich doof gewürfelt hab, auf jeden fall machen panzer mehr probleme als sonst. aber ansonsten kam ich super damit klar.
die spiele:
erste runde: ravenwing, missionziel: in die gegnerische aufstellungszone fliegen (kenn die richtigen namen net)
mein gegner hatte 10 landspeeder und sonst nur bikes und trikes, ausserdem den ersten spielzug, in dem er alles nach vorne hat preschen lassen. ich hab sofort meine portale geöffnet und von da an gings hin und her. seine bikes fielen schnell, allerdings waren meine hagashin dann etwas schutzlos. meine wyvern konnten nicht so viel ausrichten, es waren einfach zu viele speeder. am ende hat er meine bikes und meinen lord getötet und sich so etwas mehr punkte sichern können. anm: sein hq hatte keine waffen mehr und war mehrmals durchgeschüttelt, aber die 250 punkte konnte er trotzdem in meine aufstellungszone retten. hmpf
zweites spiel: black templar
eskalation, gegner vernichten
mein gegner hatte n cybot, predator, rhino, sprungtruppen, ordenspriester, schockende termis und sonst standards.
das war kein probem, meine krieger konnten nach vorne laufen, die portale ideal positionieren und dann kam auch schon alles.meine wyvern freuten sich sehr über die termis, eine wyvern reichte da schon. und sonst hab ich das spielfeld einfach überschwemmt. problem: cybot. ich weiß nicht, aber meine 4 barken waren irgendwie machtlos. bis zu runde 5 🙂 und meine jetbikes sind gestorben....
spiel 3: chaos, ich glaub khorne. hab keine ahnung vom chaos...
eskalation, 4 beutemarker
er hatte viel standard und konnte recht viel aufstellen.
meine krieger wurden stark zerschossen, ein trupp floh. da musste ich mein portal wieder in runde 1 aufstellen. aber der rest war leicht. meine wyvern zerschossen die entfernten marines mit blastern etc, meine hagashin zerschnetzelten alle dämonetten und seinen dämonenprinzen, meine barken zerschossen die geissel, ohne dass sie irgendwas traf. ergebnis war etwa 394 zu 3300.