boltershotliste 7

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
hi leute!
dieser thread ist nur mal, um das unterforum mal wieder ein wenig zu füllen 😉

hab auf dem boltershot den zweiten platz nach kommandopunkten gemacht (insgesamt sechster (Waren aber auch nur 20 da)). nein ich will nicht angeben, so toll ist der platz auch nicht 😉 die liste:

archyte: peiniger, pistole, kampfdrogen, schattenfeld, plasmagranaten

3x
5 hagashin: 2 schattenkatapulte, hagashinwaffen, plasmagranaten
succubus: peiniger, HW, Plgr
Barke

5 hagashin: hagashinwaffen, plasmagranaten
succubus: peiniger, HW, Plgr
Barke

9 KRieger: 2 SL
Sybarith: Warpportalfokus

11 KRieger: 2 SL
Sybarith: Warpportalfokus

4 Jetbikes: 2 Schattenkatapulte

3x
Wyvern: 3 Schattenkanonen

Fazit zur liste:
warpportale: die waren sehr nützlich, wobei es mit der unwissenheit der gegner zusammenhing. musste oft schon in der ersten runde öffnen, klappte aber trotzdem gut. first shot und nicht beschossen werden sind shchon nette vorteile. wenn der gegner dann noch aufs portal zumarschiert... die lanzen in dne kriegertrupps sind allerdings überflüssig. die konnte ich nie benutzen. dementsprechend fehlten mir lanzen

jetbikes: sollten zum punktesichern da sein. da mir aber lanzen fehlten 🙂 mussten die schattenkatapulte herhalten.... und die jetbikes sterben... das war weniger vorteilhaft

hagashin: die waren super. 4 trupps sind einfach genial. da können ruhig mal 2 trupps sterben und man hat immer noch genug.

wyvern: waren super im punkte sichen in den letzten runden. ansonsten brauchte man die kanonen nicht unbedingt, man hat genug hagashin gegen infanterie... sie haben trotzdem ihr soll erfüllt. ausserdem hasse ich lanzen-wyvern...

insgesamt: ich weiß niht ob ich doof gewürfelt hab, auf jeden fall machen panzer mehr probleme als sonst. aber ansonsten kam ich super damit klar.

die spiele:
erste runde: ravenwing, missionziel: in die gegnerische aufstellungszone fliegen (kenn die richtigen namen net)
mein gegner hatte 10 landspeeder und sonst nur bikes und trikes, ausserdem den ersten spielzug, in dem er alles nach vorne hat preschen lassen. ich hab sofort meine portale geöffnet und von da an gings hin und her. seine bikes fielen schnell, allerdings waren meine hagashin dann etwas schutzlos. meine wyvern konnten nicht so viel ausrichten, es waren einfach zu viele speeder. am ende hat er meine bikes und meinen lord getötet und sich so etwas mehr punkte sichern können. anm: sein hq hatte keine waffen mehr und war mehrmals durchgeschüttelt, aber die 250 punkte konnte er trotzdem in meine aufstellungszone retten. hmpf

zweites spiel: black templar
eskalation, gegner vernichten
mein gegner hatte n cybot, predator, rhino, sprungtruppen, ordenspriester, schockende termis und sonst standards.
das war kein probem, meine krieger konnten nach vorne laufen, die portale ideal positionieren und dann kam auch schon alles.meine wyvern freuten sich sehr über die termis, eine wyvern reichte da schon. und sonst hab ich das spielfeld einfach überschwemmt. problem: cybot. ich weiß nicht, aber meine 4 barken waren irgendwie machtlos. bis zu runde 5 🙂 und meine jetbikes sind gestorben....

spiel 3: chaos, ich glaub khorne. hab keine ahnung vom chaos...
eskalation, 4 beutemarker
er hatte viel standard und konnte recht viel aufstellen.
meine krieger wurden stark zerschossen, ein trupp floh. da musste ich mein portal wieder in runde 1 aufstellen. aber der rest war leicht. meine wyvern zerschossen die entfernten marines mit blastern etc, meine hagashin zerschnetzelten alle dämonetten und seinen dämonenprinzen, meine barken zerschossen die geissel, ohne dass sie irgendwas traf. ergebnis war etwa 394 zu 3300.

Hört sich nach nem ganz schönem Newbieturnier an 😛
Nur mal ein paar Anmerkungen, wenn ein Gegner Dämonetten und "Marines mit Blastern" hat, dann spielt er Emperor's children. Quasi die Erzfeinde der World Eaters.

Zum ersten Spiel hätt ich noch ne Frage. Du sagst er hatte 10 Landspeeder. Also geh ich mal davon aus dass er diesen HQ auf Landspeeder genommen hat. Gilt das Teil als unabhäng. Charaktermodell? Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann ist es keine punktende Einheit und kann somit auch keine Missionsziele besetzen, also nichts mit 250 Punkten zusätzlich bei der Erkundungsmission (in die gegnerische Aufstellungszone fliegen <_< ).

Ansonsten Gratulation zum guten Abschneiden!

das hat mich auch gewundert.
das hq ist kein ucm, sondern ein fahrzeug. wie ein landspeeder, nur mit 4+ rettúngswurf, synchronisierten waffen und ne höhere bf...
man kann also auch damit punkte halten....

und newbieturnier: naja. ich hab gehört, es waren namenhafte personen dabei. aber ich hab keine ahnung, wie gut die sind 😉
nur der ravenwing spieler wurde beim letzten bs zweiter.

Da hat sich die Orga anscheinend darauf festgelegt, dass das Teil Missionsziele halten kann.

Zum Turnier selbst: Es ist kein Newbie- sondern ein Fun-Turnier. Die üblichen Armeelisten, die zu hart sind (Beispiele braucht ihr nicht oder? 🙄 ), werden da einfach nicht zugelassen. Daher braucht man da schon ein wenig Grips für nen 6ten Platz (2ten ohne Bemalpunkte etc) und deshalb gratulier ich Chreek. 😀

hmm das wär ja noch besser, wenn die lanzen schießen könnten. muss ich mal genau nachlesen..
naja meist wurden die krieger zerschossen per sidesnipern, danach musste ich nen moraltest bestehen und als das portal geöffnet wurde, wurden die letzten krieger zerschossen. demnächst würde ich die trupps minimal ausrüsten oder einfach eng aneinander stellen (hab angst vor grossen schablonen).
@alu: ist zwar schon was her, aber danke 😀