Sodele, hier in diesem Forum passiert ja leider nicht soviel. In meinem Training für das Nordmanöver werde ich mal nach München fahren, da darf man mit 1850 Punkten drei Spiele spielen.
Here you are:
1850 Punkte Dämonenjäger für den Münchner Boltershowdown IV
HQ
Großmeister (145), Psibolter (30), Inferno (20), Weihrauch (10)
Gesamt: 205 Punkte
Ich finde den Großmeister, der in meiner Vitrine steht, einfach wunderbar. Inferno ist dabei, damit ich gegen Tyraniden erst die nächsten 4 erschlage, der Rest nicht zurückhauen kann und dann nochmal 12 Ganten gehen, die unmotiviert rumstehen, muharhar. Der Weihrauch ist gegen die Slaanesh-Boys gedacht, damit ich wenigstens gleichzeitig zuschlagen darf. Sonst saugt mich der Hexer weg, bevor ich zum tödlichen Schlag aushole. Und wer weiß, vielleicht geht es ja auch mal gegen Normalos und andere GK sind auch im Nahkampf dabei, dann würde sich das schon lohnen (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Vorrangigste Aufgabe des GM: Abschrecken und Landspeeder vom Himmel holen.
Großinquisitor (45), Psibolter (30), Nullstab (20), Psimatrix (20), Zieloptik (1)
Gesamt: 116 Punkte
Der Nullstab, das ultimative Mittel gegen Lash-Wahnsinnige und Harlequine, die lieber versteckt bleiben wollen. Die Matrix schützt den Rest und der Psibolter bringt die Ketzer zur Strecke
Gefolge:
3x Krieger (30), 2x Multimelter (50), 1x Plasmakanone (35)
2x Weiser (20), 2x Mystiker (12), Begleiter (6), Heiliger (8)
Gesamt: 161 Punkte
Vor allem als Panzerabwehr und Schockabwehr gedacht. Auch toll gegen Big Bugs. Natürlich muß die Truppe in die beste Deckung, die es auf der Platte gibt...
Standard
6x Gardist (60), 2x Melter (20), Veteranensergeant (10), Energiehammer (25)
Gesamt: 115 Punkte
Rhino (50), zusätzliche Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
Gesamt: 58 Punkte
Die Gardisten stehen schon lange bei mir rum. Habe ich bisher nur in Freundschaftsspielen eingesetzt. Aber da ich vor zwei Tagen in Regensburg zweimal gegen 5 dicke Tyras kämpfen musste (und ich danach ein tolles Gespräch mit Tupac und Kayu über die Härte von DJ hatte), dachte ich mir, hole die alten Gardisten mal raus und gucke, ob so ein Trupp einen Carnifex in einer Runde kleinkriegt...
1x Justicar (50), Zieloptik (1), Melterbombe (5),
4x Grey Knight (100), 1x Erlöserflammenwerfer (10)
Gesamt:
166 Punkte
Sturm
Gesamt:
166 Punkte
4x Grey Knight (100), 1x Psibolter (25)
Gesamt:
181 Punkte
Gesamt:
181 Punkte
Am liebsten hätte ich natürlich alle 4 GK-Trupps im Sturm, geht aber nicht. Melterbombe gegen fiese LR und ansonsten sollen die GK das machen, was sie können, abschlachten
Elite
Callidus (120)
Gesamt: 120 Punkte
Vor Beginn des Spieles einen Trupp des Gegners nochmal verstecken, damit er sich in der 1. Runde nicht auswirkt und später einen gefährlichen Trupp binden. Was soll man schon groß zur Callidus sagen, sie ist (leider) die zur Zeit beste Assassine...
Captain (61), Psibolter (30)
2x Grey Knight Terminatoren (92), Psibolter (25)
Gesamt: 208 Punkte
Steht von Anfang an, wird hoffentlich nie gesehen und schießt auf maximale Reichweite.
Insgesamt:
1850 Punkte
47 Infanteriemodelle
2 Fahrzeuge
Ich werde berichten, wie sich die Liste geschlagen hat. Versprochen.
Here you are:
1850 Punkte Dämonenjäger für den Münchner Boltershowdown IV
HQ
Großmeister (145), Psibolter (30), Inferno (20), Weihrauch (10)
Gesamt: 205 Punkte
Ich finde den Großmeister, der in meiner Vitrine steht, einfach wunderbar. Inferno ist dabei, damit ich gegen Tyraniden erst die nächsten 4 erschlage, der Rest nicht zurückhauen kann und dann nochmal 12 Ganten gehen, die unmotiviert rumstehen, muharhar. Der Weihrauch ist gegen die Slaanesh-Boys gedacht, damit ich wenigstens gleichzeitig zuschlagen darf. Sonst saugt mich der Hexer weg, bevor ich zum tödlichen Schlag aushole. Und wer weiß, vielleicht geht es ja auch mal gegen Normalos und andere GK sind auch im Nahkampf dabei, dann würde sich das schon lohnen (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Vorrangigste Aufgabe des GM: Abschrecken und Landspeeder vom Himmel holen.
Großinquisitor (45), Psibolter (30), Nullstab (20), Psimatrix (20), Zieloptik (1)
Gesamt: 116 Punkte
Der Nullstab, das ultimative Mittel gegen Lash-Wahnsinnige und Harlequine, die lieber versteckt bleiben wollen. Die Matrix schützt den Rest und der Psibolter bringt die Ketzer zur Strecke
Gefolge:
3x Krieger (30), 2x Multimelter (50), 1x Plasmakanone (35)
2x Weiser (20), 2x Mystiker (12), Begleiter (6), Heiliger (8)
Gesamt: 161 Punkte
Vor allem als Panzerabwehr und Schockabwehr gedacht. Auch toll gegen Big Bugs. Natürlich muß die Truppe in die beste Deckung, die es auf der Platte gibt...
Standard
Die Gardisten stehen schon lange bei mir rum. Habe ich bisher nur in Freundschaftsspielen eingesetzt. Aber da ich vor zwei Tagen in Regensburg zweimal gegen 5 dicke Tyras kämpfen musste (und ich danach ein tolles Gespräch mit Tupac und Kayu über die Härte von DJ hatte), dachte ich mir, hole die alten Gardisten mal raus und gucke, ob so ein Trupp einen Carnifex in einer Runde kleinkriegt...
Gesamt:
166 Punkte
Sturm
Gesamt:
166 Punkte
Gesamt:
181 Punkte
Gesamt:
181 Punkte
Am liebsten hätte ich natürlich alle 4 GK-Trupps im Sturm, geht aber nicht. Melterbombe gegen fiese LR und ansonsten sollen die GK das machen, was sie können, abschlachten
Elite
Callidus (120)
Gesamt: 120 Punkte
Vor Beginn des Spieles einen Trupp des Gegners nochmal verstecken, damit er sich in der 1. Runde nicht auswirkt und später einen gefährlichen Trupp binden. Was soll man schon groß zur Callidus sagen, sie ist (leider) die zur Zeit beste Assassine...
Captain (61), Psibolter (30)
2x Grey Knight Terminatoren (92), Psibolter (25)
Gesamt: 208 Punkte
Steht von Anfang an, wird hoffentlich nie gesehen und schießt auf maximale Reichweite.
Insgesamt:
1850 Punkte
47 Infanteriemodelle
2 Fahrzeuge
Ich werde berichten, wie sich die Liste geschlagen hat. Versprochen.