5. Edition Boltpistolen und Nahkampfwaffe für TT im Neuen SM Codex

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Tool

Aushilfspinsler
01. Januar 2008
39
0
4.946
Hi Leute,

Ich habe gehört, dass die Wesenszüge im kommenden Codex Space Marines wegfallen sollen. Kann das jemand bestätigen?
Kann mir jemand den Termin sagen, zu dem der neue SM Codex erscheint?

Da ich gerade einen Taktischen Trupp aufbaue, der mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen ausgerüstet ist, müsste ich eventuell diesen Trupp als Sturmtrupp ohne Sprungmodule aufstellen.

Danke für die Hilfe,

tul

Denke ich nicht. Ich gehe eher davon aus, das es wie beim jetzigen Chaos sein wird, quasi das ein SM mit Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe grundsätzlich ausgerüstet ist und bei anderer Ausrüstung das eine oder andere ersetzt wird.

Und ja, die Wesenszüge werden wie es bisher scheint komplett wegfallen und alles nur noch über besondere Charaktermodelle geregelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht. Ich gehe eher davon aus, das es wie beim jetzigen Chaos sein wird, quasi das ein SM mit Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe grundsätzlich ausgerüstet ist und bei anderer Ausrüstung das eine oder andere ersetzt wird.
Das wäre reichlich dreist. Blood und Dark Angels haben nämlich nur Granaten, Bolter und Boltpistole aber keine Nahkampfwaffe!
Deshalb, bei normalen Marines würde ich deshalb auch nicht von der Nahkampfwaffe ausgehen.

ja, schon seit einiger zeit, wie man unschwer an den daten auf der startseite sehen kann 😉

codex-termin: ich glaube ein konkreter termin ist nicht bekannt. aber da GW grundsätzlich zu jeder neuen edition erstmal space marines aktualisiert, wird das nicht mehr so lange dauern, denke max. 2-3 Monate.