Bombers Wiedereinstieg ins Malen: Neu: Incubi in NMM gewand - versuch von Chrom

Bomberman

Bastler
25. Oktober 2002
889
0
7.036
39
Salut werte Hobbyisten,

nachdem ich jetzt etliche Jahre nur noch sehr sehr eingeschränkt Zeit und Muse für Warhammer übrig hatte, habe ich mir jetzt doch nochmal vorgenommen Stück für Stück eine kleine Armee aufzubauen. Meine Wahl ist eine Dark Eldar Kabale. Zum einen, weil ich schon immer großer Fan der Spielweise war, als auch weil ich finde das die echt richtig Schicke neue Modelle bekommen haben als sie dann doch mal überarbeitet wurden und weil ich ansonsten wenn ich noch Spiele mit meinen Imps eh schon rund um zufrieden bin und somit nicht viel Falsch machen kann - im Zweifelsfall verliere ich und räche mich dann mit dem Hammer des Imperators an meinen Feinden 🙄

Genug der Vorrede. Ich bin leider ein bisschen eingerostet was das bemalen angeht, nehme mir dafür aber für jede einzelne Mini ganz viel Zeit um dann endlich mal eine Armee zu haben, die von Anfang bis Ende auf dem für mich höchst möglichen Niveau bemalt ist.

Details und Base fehlen im Moment noch ; ich hätte allerdings gern ein paar Anregungen zu 1) den Stiefeln - Lieber Leder / Farbe / Schwarz ? und 2) zur Waffe - Eher auch so akzentuieren wie die Rüstung ? Oder lieber in Bleached Bone/ Weiß wie die hellen Rüstungsteile ?!

Fotos sind nicht die Besten, aber mehr bekomme ich grade nicht hin 🙂

Viel Freude beim Angucken und ich freue mich auf Kritik und Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
So...

Ich hab mal weiter gemacht

Einmal von vorne und einmal von hinten.

Anhang anzeigen 222226Anhang anzeigen 222227

Mit der Haut und den Stiefeln bin ich irgendwie nicht so zufrieden.

und hier der Anfang einer Hagashîn

Anhang anzeigen 222225

Irgendwie habe ich da Zweifel, dass das mit dem Bleached Bone als Oberteil wirklich gut aussieht bei denen - besonders bei den "Bauchfrei" Modellen - hat irgendwer ne Idee wie ich trotzdem helle Rüstungskomponenten unterbringen kann ?

Edith: So ich hoffe jetzt kannst du sie sehen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute ein bisschen gestöbert habe, musste ich doch nochmal neu überdenken ob ich nicht lieber andere Sachen an dieser Armee ausprobieren will... und da fiel die Wahl auf Chrom.

Das hier sind die ersten Versuche, erstmal an alten Incubi Modellen die ich noch hatte :

Einmal als normales NMM und einmal als SENMM

aus der Entfernung sehen sie irgendwie ganz brauchbar aus, aber ich bin mit der Helligkeit noch unzufrieden. Ich hätte das Blausilber gern im gesammten heller, bin aber völlig Ratlos wie ich das gut hinbekommen soll. Einfach gleich eine hellere Grundfarbe und dann nur Lichteffekte und wenige Schatten mit harten Akzenten ?

No 1 )

Anhang anzeigen 222459Anhang anzeigen 222460

No 2) Bis jetzt nur von vorne (seid nicht zu hart zu ihm, das sind meine ersten SENMM gehversuche)

Anhang anzeigen 222458

Was käme wohl besser an als ganze Armee ?

Hmm, ja also wie gesagt ich finde du solltest den hellen Dark Eldar Ansatz nicht so schnell aufgeben.
wenn die Rüstung hell ist musst du halt die haut dunkler machen (so wie bei den oldschool dunkelelfen son lila/grau/blau/schwarz irgendwas)
Ich guck mal ob ich noch nen DE hier rumliegen habe und versuch das mal selber 🙂
Ich persönlich bin auch kein Fan des Chrom bzw SENMM. Ist technisch natürlich anspruchsvoll ich persönlich finds für Miniaturen aber eher
ungeeignet. Auch hier gibts natürlich Ausnahmen.

Danke schön für eure Antworten. Ich probiere grade mal das an nem Krieger umzusetzen. ^^ den poste ich dann bei gelegenheit auch nochmal.

Auf Bild eins - wenn du die Incubi meinst - ist die Rüstung in dunklem Graublau (viel Schwarz und dann zwei teile enchanted blue - keine Ahnung wie das heutzutage heißt - meine Farben sind teilweise noch sehr Oldschool 😀 - zu einem Teil Adeptusbattlegrey) grundiert und dann einfach in ganz dünnen schichten bis hellgrau hochakzentuiert und mit weiss noch ein paar Highlights gesetzt.

Hi,
so ich hab mich auch mal an ner knochenfarbenen Rüstung für die DE versucht.
Als Kontrast wie gesagt die oldschool Hautfarbe von DE wie in DSA oder Morrowind.
Ist natürlich etwas speziell und ich weiß nicht ob du dir sowas vorgestellt hast.
Mir gefällt es aber sehr gut und ich überlege ernsthaft meine alten DE rauszukramen und neu zu bemalen...
alles dank deiner Inspiration. 🙂

Anhang anzeigen 222529 Anhang anzeigen 222528