Salve, ich hoffe das es hier klar ist und es nicht wieder zu einer endlos diskkusion kommt, weil für mich die Regeln klar sind.
Dennoch würde ich die disskussion gerne hier ausgliedern.
Es geht um Flugzeuge und Bombing Run.
Eine SPEZIALATTACKE die in der Movmentphase ausgeführt wird. ( wörtlich special kind of attack )
Die einzige regel die nach meinem Empfinden den angriff etwas in richtung schuss gelenkt wird ist
Dies sagt aber explizit nur, das Bombenabwurf als der abschuss einer WAffe zählt und nicht als schuss selber.
Die Auswirkungen wären folgende.
1. Bombe kann trotz Hochziehen abgeworfen werden.
Es dürfen zwar nur Snapshots gemacht werden, aber da Spezialangriff =/= Schuss keine beschränkung
2. Bomben dürfen in den Nahkampf abgeworfen werden.
Da in den Regeln ja nur von einem Modell das Überflogen worde gesprochen wird.
Ausgeklammert davon gibt es noch die Wundzuweisung.
Hier steht, das Jedes Modell unter der Schablone einen Treffer bekommt.
Nicht wie sonst die Einheit treffer inhöhe der anzahl der Modelle unter der Schablone.
Heist auch, das jedes Modell extra getroffen wird und auch seperat gewürfelt werden müsste.
Dennoch würde ich die disskussion gerne hier ausgliedern.
Es geht um Flugzeuge und Bombing Run.
Eine SPEZIALATTACKE die in der Movmentphase ausgeführt wird. ( wörtlich special kind of attack )
Die einzige regel die nach meinem Empfinden den angriff etwas in richtung schuss gelenkt wird ist
If it does so, it counts as having already fired one weapon in its following
Shooting phase, however, any additional weapons it fires that
turn can choose a different target to that of the bomb.
Dies sagt aber explizit nur, das Bombenabwurf als der abschuss einer WAffe zählt und nicht als schuss selber.
Die Auswirkungen wären folgende.
1. Bombe kann trotz Hochziehen abgeworfen werden.
Es dürfen zwar nur Snapshots gemacht werden, aber da Spezialangriff =/= Schuss keine beschränkung
2. Bomben dürfen in den Nahkampf abgeworfen werden.
Da in den Regeln ja nur von einem Modell das Überflogen worde gesprochen wird.
Ausgeklammert davon gibt es noch die Wundzuweisung.
Hier steht, das Jedes Modell unter der Schablone einen Treffer bekommt.
Nicht wie sonst die Einheit treffer inhöhe der anzahl der Modelle unter der Schablone.
Heist auch, das jedes Modell extra getroffen wird und auch seperat gewürfelt werden müsste.
Zuletzt bearbeitet: