Bommis un Opfers Märines

Bomberman

Bastler
25. Oktober 2002
889
0
7.036
39
So .. nachdem mein brüderchen und ich .. vor einigen Wochen oder so (1 1/2 - 2 ) unsere ganzen alten Märines ausgegraben haben , dachten wir uns .. erschaffen wir eben mal einen neuen Orden .

Seitdem bin ich fleißig am pinseln ...

Einige sind leider schon etwas verklebt und so, aber alles in allem kann man doch noch was drauss machen ...

hier gibt es erstmal einen schema Märine und dann noch eine kleine gesaammtschau von allem was ich bis jetzt so geschafft habe

376572084_c9ea20a118.jpg

376572085_a11645854c.jpg

376572086_e29d0966ed.jpg

chäff von hinten - bilder von vorn kommen noch - und wip isser auch ^^

376573958_50928a24c0.jpg

gesamtübersicht

predi ordenspriester und zwei sprungmärines un der vetsearg der bikes

376572088_f50665299b.jpg

Rhino und halber NK Trupp

376572090_caedb321cd.jpg

rhino - chäff und ganzer NK Trupp

376572093_9f89475d27.jpg

Trupp 4 Bolter und Rakwerfer (fehlt nochn Razorback) und 2 Scouts

376573963_ddc8301822.jpg

Aaaaaah, Augenkrebs ! 😛

Nönö, ich finde einfach die Farbkombination etwas krass 😉

Scheint aber alles nicht deckend bemalt worden zu sein. Alle Minis könnten nochmal
eine Farbschicht mehr vertragen. Überall schimmert noch die Grundierung durch...

Trotzdem Hut ab für die bereits in beachtlicher Stückzahl bemalten Marines !
In 2 Wochen schaffe ich gerade einmal 1 oder 2 🙄

Cheerz
Fenris

ich bin nicht verdammt jung ... und ich finde das auch nicht in dem sinne lustig ^^

die richtige antwort war c - das is schlicht und ergreifend Orkig ... dieses Farbschema ist entstanden nachdem ich hunderte von orksen bemalt hatte Oo nunja .. eher so 50 .. aber es kam mir manchmal so vor als wären es hunderte ...

ja mit der deckkraft bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden .. und da kommen noch ein zwei schichten dünnes gobbo green drauf .. aber da sind so schon ca 3 schichten über ner schicht DA green *sfz* und grade bei den standart marines hab ich manchmal einfach kein nerv mehr ^^ ...

auf den bildern kommen sie zudem ein wenig heller rüber als real ... da sind sie .. ja .. gobbo green eben mit dunkelorangen applikationen 🙂

ach und wo wir schon dabei sind .. wie is denn das nmm des bolters geworden ? ^^

Leider erkennt man auf den Bildern nicht viel, die Farbkombination finde ich aber definitv zu grell.
Die Bemalung scheint ja recht sauber zu sein, aber der krasse Kontrast, die scheinbar zufälligen Farbflächen und die geringe Akzentuierung lassen das ganze ein bisschen wie eine weihnachtliche Patchwork-Decke erscheinen, Atmosphäre will da bei mir einfach nicht aufkommen. Auch die wackeligen Linien auf dem ersten Marine sind etwas seltsam, ich nehme an es soll Schrift darstellen, aber in dieser Farbkombination und ohne irgendwelche anderen Anhaltspunkte wie modelliertes Pergament oder lesbare Initialen wirkt es leider eher zufällig.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ach und wo wir schon dabei sind .. wie is denn das nmm des bolters geworden ? ^^[/b]
Da kann ich leider gar nichts von erkennen.
naja ok....wenns denn orkig sein soll, dann seh ich mal drüber weg[/b]
Schimpft da vielleicht ein Esel den anderen ein Langohr? 😉

huhu ^^ ...

also

die scheinbar zufälligen Farbflächen und die geringe Akzentuierung lassen das ganze ein bisschen wie eine weihnachtliche Patchwork-Decke erscheinen [/b]

die farbflächenverteilung ist keineswegs irgendwo zufällig ^^ - jeder marine is grün mit orangen schulterpanzerrändern, brustsymbolen , waffen und den backpack gnubbeln ... veteranenseargents bzw seargents haben zudem nen orangen helm , anstatt nem grünen 🙂

akzente gibs zudem eigentlich jede menge .. die sind nur einfach auch grün 😀 , da ich zwar an sich harte kzente liebe, aber für grün keinen gefunden habe der mir gefiel ..

das farbschema ist schon ok... aber nichts was mich jetzt aus den latschen haut...
Die umsetzung ist besser als vieles was och schon gesehen hab. mmn normaler tt standart.

mine[/b]

mehr soll es auch keinesfalls sein .... erstens bemale ich sie ziemlich schnell und zweitens sind sie eben großteils schon bemalt, und ich habe einfach keine lust hunderte von plastikminis zu entfärben 🙁 - also arbeite ich mit dem was ich habe .. und das is teilweise leider verklebt und an komischsten stellen weiss oder silber bemalt ^^

trotz allem ... ich geb mir mühe noch ein wenig sauberer zu werden und das mit den komischen wellenlinien ^^ ... lass ich mi8r auch nochma durch den kopf gehen .. 🙂

greetz bommi

die farbflächenverteilung ist keineswegs irgendwo zufällig ^^ - jeder marine is grün mit orangen schulterpanzerrändern, brustsymbolen , waffen und den backpack gnubbeln ... veteranenseargents bzw seargents haben zudem nen orangen helm , anstatt nem grünen[/b]
Mit "zufällig" meinte ich nicht dass es bei jedem Marine aufs neue zufällig ist, sondern dass die Farbflächen aufs Geradewohl verteilt sind, ohne dass man einen bestimmten Grund für diese Anordnung sehen könnte. Das fällt insbesondere bei den Panzern auf.

hmmm .. also ich finde es schlüssig die schulterpanzerränder in der anderen farbe zu machen .. und auch die backpack gnubbel ... das is häufiger zu finden bei anderen farbschemata ...

die panzer folgen eigentlich auch dem selben scheme .. die vertiefungen sind eben rot-orange ...

das kleien problem is .. das eine rhino is das vom cheff ... darum das freehand ... das sah aber auf ner halb orangen klappe doof aus ...

die standart rhinos werden alle gleich aussehen .. 🙂

beim predi ist es ähnlich, bloß das ich da am turm die zwei schrägen platten nach vorn orange gemalt habe, weil er mir sons zu eintönig war 😎