Bonesinger und Farseer

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.241
14
29.166
47
So anbei die beiden neuesten Psyker für mein Weltenschiff im gewohnten Muster:

Zuerst der Runenprophet:

IMG_0921.jpg

IMG_0922.jpg

IMG_0923.jpg

IMG_0924.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 10.06.2007 - 11:35 ) [snapback]1026843[/snapback]</div>
Ich weiß nich, was die Leute immer mit Lack haben... Ich hab noch nie welchen benutzt und die Farbe platzt von meinen Figuren trotzdem nich ab...[/b]

Bei Plastikfiguren geht das - bei Metall dürfte früher oder später immer Farbe abplatzen wenn du keinen Lack draufhast. Vorallem an stellen wie Fingern, Fuß- oder Waffenspitzen, etc.

<div class='quotetop'>QUOTE(Czeak @ 10.06.2007 - 12:14 ) [snapback]1026856[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(VladarVonCadwe @ 10.06.2007 - 11:35 ) [snapback]1026843[/snapback]
Ich weiß nich, was die Leute immer mit Lack haben... Ich hab noch nie welchen benutzt und die Farbe platzt von meinen Figuren trotzdem nich ab...[/b]

Bei Plastikfiguren geht das - bei Metall dürfte früher oder später immer Farbe abplatzen wenn du keinen Lack draufhast. Vorallem an stellen wie Fingern, Fuß- oder Waffenspitzen, etc.
[/b][/quote]
Naja bei meinen Khadorianern is noch nix abgeplatzt und die sind komplett aus Zinn. Wahrscheinlich aber auch weil ich die komplett mit Magneten an meiner Bauhauskiste befestigt habe 😉 Aber sollte das nicht in einer Schaumstoffbox ähnlich sein?

Nun zieht euch doch nicht so am Lack und dem Glänzen hoch.

Bis auf das stechende Gelb, welche ich auch lieber in Bleached Bone gesehen hätte, sind das sehr gut bemalte Minis!
Die Schattierungen und Farbverläufe finde ich ziemlich gut, ich glaube nicht, dass das vom Glänzen kommt. Besonders die Schattierungen an Mänteln und Helmen und die Akzentuierung der Runenrüstng find ich klasse. Die Mäntel finde ich super, besonders den des Propheten mit dem Nachthimmeleffekt.
Die Freehands dort und am Helm passen sehr gut. Leicht zittrige Hand gehabt, aber bei solch feinen Linien verständlich.
Und die Schwerter sind das beste finde ich! Sehen aus wie gläserne/kristallene Klingen durch die Energie fließt. Super!

Nur musst du noch mal mit dem Graskantenschneider dran. Das wächst leider über den Baserand 😉.

Damit ich beim "was-zum-Glänzen-schreiben" nicht hintenan stehe: Ich denke, dass Panzerplatten und Helme schon mal glänzen dürfen, aber ein glänzender Mantel/andere Stoffe oder Knochen sehen nicht schön aus.
Auch der Pinsel-Mattlack von GW glänzt blitzeblank.