Boosted Tzeentcher™

TinyOnTour

Codexleser
01. April 2010
298
0
7.286
Ich bastel nun an seit gefühlten 12 Jahren an meinen Streitwagen des Tzeentch. Falls ich irgendwann meine letzten Bitz bekomme, will ich für die nächste Zeit 4 Stück in meine Liste einbauen.
Beim spielen im Onlinecodex habe ich mich gefragt, was dagegen spricht 24'' zu boosten und im Anschluss eine Waffe abzufeuern ?

Vor einigen Wochen gab es im allg.40k Forum einene Thread, indem es darum ging: Ob man dank Maschinengeist nach poppen des Nebelwerfers noch feuern darf. Das Resultat der Diskussion war nahezu eindeutig "ja".

Nach dt. Codex kann ich Boosten und im Anschluss 1 Waffe abfeuern!
Gibt es im eng. orig. einen Passus, der mich wiederlegt ?

Gerade bei 4 Tzeentchern will ich mal 1 Flamer testen, mit 24'' Range kann das nicht verkehrt sein.

Falls meine Theorie bereits gängige Praxis ist und ich das verpennt habe, so bringt mir bitte schonend bei, dass ich nicht den heiligen Graal gefunden habe..

Öhm... Meines Wissens nach darf man nach dem Boosten GARNIX machen, weil man sich so sehr auf das Tempo konzentrieren muss, das garnix geht.

Was ich mich immer noch frage: Kann man mit Jetbikes über Gelände Boosten?
Denn Turboboost sagt man darf nicht durch schwieriges Gelände boosten, Jetbikes sind als Ausnahme nicht vermerkt!

eine Waffe mehr als "normal" bedeutet aber dass man eine Waffe Grundlegend abfeuern können muss...

Ich kann mir auch denken, dass es nicht gewollt ist.

"normal" ist Sittuationsabhängig, um zwischen Infantry und MKs zu differenzieren.
Ich gebe Dir recht, dass es wohl so gewollt ist, dass der Umstand mindestens das feuern von einer Waffe erlauben muss, damit auch die 2. abgefeuert werden darf.

RAW allerdings nicht..
Es geht bei der Regel um die Ermittlung einer Menge ( Waffen abfeuern).
--> Zahlenstrahl

Bitte keinen Hinweis auf N ohne Null...

Naja, damit hat sich die Sache meiner Meinung nach schon ^_^

Im RB FAQ steht auch das du danach garnix machen darfst.
http://www.games-workshop.com/MEDIA..._Warhammer_40.000_Regelbuch_v11a_(Nov_10).pdf

Seite 76 – Turbobooster:
Ersetze im ersten Absatz „[…] daher können sie sich im
selben Spielerzug nicht durch Schwieriges Gelände
bewegen, schießen, angreifen oder freiwillig Schutz
suchen“ durch „[…] daher können sie sich im selben
Spielerzug nicht durch schwieriges Gelände bewegen,
schießen, angreifen oder irgendeine andere freiwillige
Handlung durchführen“.

One FAQ to beat 'em all! :rock: