Boss Mob

staffsmaps

Aushilfspinsler
14. Januar 2009
65
0
5.201
Ich will mir gerade meinen Boss Mob zusammen Bauen/Malen.
Und wollte euch mal fragen was ihr von folgendem Mob haltet.

10 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Energiekrallä - 1 x Trophäenstange
- 1 x Energiekrallä - 1 x Panzarüstung
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Waaaghbanner - 1 x Fette Spalta
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Knarre & Spalta
- Dok
- - - > 355 Punkte

peinlich ,,, hab denn C-Körpa verpeielt ^^

10 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Energiekrallä - 1 x Panzarüstung
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Waaaghbanner - 1 x Fette Spalta
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Knarre & Spalta
- Dok

- CybOrk-Körpa
- - - > 405 Punkte

Meiner Erfahrung nach braucht man eigentlich keine 10 Bosse. Was 7 Bosse nich schaffen, schaffen 10 Bosse auch nich unbedingt.

Ein paar Sachen solltest du aber ändern wenn du schon nen 10er haben willst:

Waaaghbanner immer bei ner E-Kralle, das is zu wichtig (einfach mit dem Panzarüstungssprall tauschen) um es annen fetten Spalta zu klatschen.

- 1 x sync. Wumme
Bevor du das nem Boss gibst, eher noch ne vereinzelte Panzarüstung, macht mehr Sinn.

Edit:
Achja, 2 Bosspoles im Bossmob sind gut aber 1 davon sollte immer beim Dok sein da er zumeist das letzte Modell des Trupps ist (also wichtig is).

10 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Energiekrallä - 1 x Waaaghbanner
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Fette Spalta - 1 x Panzarüstung
- 1 x Knarre & Spalta - 1 x Panzarüstung
- 1 x Knarre & Spalta
- Dok - 1 x Trophäenstange

- CybOrk-Körpa
- - - > 410 Punkte

so mal überarbeitet

Sortiere die mal nach "kann sterben oder muss leben Priorität". Das hilft dir ungemein, auch und vor allem im Spiel. Da du dadurch ein besseres Gefühl für die EInheit und die wichtigen Modelle darin bekommst.

Aso, gib dem Dok noch nen Grotassi.

Würde das so sortieren:

10 Bosse
- - - Grotassi
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Knarre & Spalta
- 1 x sync. Wumme

- CybOrk-Körpa
- - - > 415 Punkte

Bis dahin geh ich mal konform Allerdings würde ich mehr Fette Spalta einpacken. z.B. dem mit der syni Wumme nen FS mit Gitbrenna Kombi geben usw...

Ich hab die Erfahrung gemacht das 3 Krallen Pflicht sind. Deine sind schonmal sehr gut ausstaffiert. Dann ist ein Opferorkboss ohne alles Pflicht und der Dok mit Grotassi. Jeder weitere Ork sollte die 5 Punkte in FS investieren plus eine Waffe/Ausrüstung um die Wundgruppe zu erzeugen. Einfach weil der FS eine Ini 4 S7 Waffe im Charge ist.

Panzarüstung braucht man nicht, maximal um Wundgruppen zu erzeugen. Da der 5+ ReW und der 4+ FnP meist reichen.

10 Bosse
- - - Grotassi
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Knarre & Spalta
- 1 x sync. Wumme

- CybOrk-Körpa
- - - > 415 Punkte

Danke euch für die fleißigen Antworte.
Dann werde ich mich mal dran setzen
und meinen WBoss seine Crew fertig stellen.
Wenn es Optisch/Bitz technisch passt
werde ich noch 1 bis 2 FS einfügen.
Ich denke mal dann sollte der Mob relativ gut sein XD

Wäre es nicht besser die Kombiwaffen den Bossen mit Fetter Spalta oder Krallä zu geben? Die leben für gewöhnlich länger und verlieren dadurch auch keine Nahkampfattacke. Mir ist klar das die Knarre/Spalta Bosse nur zum opfern da sind aber wenn doch einer von denen lebend ankommt wärs doch besser wenn der dank Knarre einma mehr zuhaut.

Meine, sortiert nach Prio, von 1bis 10 wobei 1 die höchste hat.

(Ich muss aber dazu sagen ich spiele eher Bossbiker 😉)

Mit 3 Krallän:

1. Dok - Trophäenstange - Grotassi
2. Boss - Krallä - Waaaghbanna
3. Boss - Krallä - Trophäenstange
4. Boss - Krallä
5. Boss - Fetter Spalta - Gitbrenna Kombi
6. Boss - Fetter Spalta - Panzarüstung
7. Boss - Fetter Spalta - Bazzukka Kombi
8. Boss - Fetter Spalta - Munigrot (Wer keine Troph beim Dok will, tut die hier hin und schiebt ihn an Pos 5)
9. Boss - Fetter Spalta
10. Boss - nackig^^

alle Cybork logo^^

kostet glaube: 428

mit 4 Krallän:

4. Boss - Krallä - Panzarüstung
5. Boss - Krallä
6. Boss - Fetter Spalta - Gitbrenna Kombi
7. Boss - Fetter Spalta - Panzarüstung
8. Boss - Fetter Spalta - Bazzukka Kombi (alternativ Munigrot, alternativ Troph vom Dok und an Pos 5)
9. Boss - Fetter Spalta
10. Boss - nackig^^

alle Cybork logo^^

kostet glaube 450 Punkte

Allerdings würde ich maximal 7+1 spielen (7 Bosse inklu Dok und 1 WB mit Megarüst):

4. Boss - Krallä
5. Boss - Fetter Spalta - Gitbrenna Kombi
6. Boss - Fetter Spalta
7. Boss - nackig

alle Cybork logo^^

kostet glaube: 325 Punkte

Aber man sollte immer seine eigenen Vorlieben einbauen und auch darüber nachdenken was man raus bekommen will und wofür man die Einheit benutzen möchte. Hab schon Bossmobs mit 5 Kombibazzukkas gesehen dementsprechend exzessive Nutzung von Panzarüstung und Munigrots um die Wundgruppen zu erhalten, macht die Einheit teurer, aber war lustig, wenn auch nicht sehr effektiv 🙂. Oder eben mit 3-4 Gitbrennas.

Gute Richtwerte sind immer: Trupp sollte mindestens 6 Mann + WB haben. Mehr geht natürlich auch, je nachdem ob man die Punkte investieren will oder nicht. Ist der Trupp kleiner tun es Gargbosse mit WB auch. Dann mindestens 3 maximal 4 Krallän (mehr braucht es nicht) rest FS, außer maximal einen und den nur mit FS, wenn man Punkte über hat.

Am besten man probiert etwas rum. Einfach sich selbst ne Priorität setzen und vor allem dann auch ausprobieren!

Das sind so meine Erfahrungen mit gemaxten Bosstruppen, wie gesagt bin ich ein Fan von 10+2 Bossbikern, eine Einheit die schnell mal um die 1k Punkte kostet. Außerdem hat jeder so seine kleine Macke und die solltest du mit einbauen^^

Zuletzt bearbeitet:
also was man sagen kann Bazzukka Kombi kann man getrost zu hause lassen wenns nicht um eine Wundgruppe geht liebr ne gitbrenna Kombi aber man sollte aufpassen die werden vermutlich in den NK sprinten und können eh nicht schießen und man sollte drauf achten wo gegen man den einsetzt.

zb wenn man damit in nen Trupp ganten rein haut da fallen so viele das man gar nicht mehr in dne Nk kommt und dann von Raketenwerfern beschossen wird.