Bossbiker Umbau-Ideen

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Derzeit überlege ich mir, wie man die Bossbiker am besten baut.
Dazu bräuchte ich noch ein paar Infos.

Die normalen Bikes sind ja für Boys gemacht, kann man da einfach dann den Körper eines Bosses drauf packen?

Reichen 8 Bikes oder sollten es schon mehr sein? Ich dachte da an 7 Bosse + Waaghboss. Natürlich inkl. Dok und Cybork Körpa.

Außerdem höre ich des öfteren, dass die Bikes nicht mehr so gut sind weil sie doch mittlerweile öfters gekontert werden.

Ich hab mir BR Bosse geholt und die Beine mim Feuerzeug vorsichtig biegsam gemacht..außerdem hab ich meine Waaaghbosse (insg. 4) auch schon auf Jetbikes und Gruftspinnen gesetz, schaut echt cool aus...Ich kann auch empfehlen, ein Set normale Bosse zu kaufen, dann hast du echt coole Möglichkeiten zur Individualisierung. Ich hab zB bei Kmobiwaffen die 2. Hand weggeschnitzt und die den Bossen dann einhändig auf dem Bike verpasst. Wenn du den fetten Spalta Arm aus dem Bike-Set nimmst und die Klinge abhackst, kannst du mit ein bissel Plastikkarton und nem Stück Gitarrenseite auch ein prima Waaghbanna baun...hoffe ich konnte helfen 😉

meine Bossbiker bestehen auch aus Bosstorsi von den Boy-Gussrahmen und dann den entsprechenden Armen. Die Köpfe hab ich allerdings aus der Plastik-Bossmob box genommen, weil die Bossköpfe bei den Boys zu mickrig sind.
Die Fehlenden Bosse bei meinen Boys hab ich dann entsprechend mit Bossen aus der Bossmob Box aufgefüllt, weil die mir dafür sowieso besser gefallen als die eher mickrigen bits die im 'Boys gussrahmen für Bosse bestimmt sind.

Wow die Bossbika sind wirklich geil..endlich weiß ich was ich mit meinen killakoptan machen kann...den genauen zusammenbau brauchst nicht zu beschreiben, aber wie du den umbau im groben gemacht hast wär schon cool, damit ich nicht zu sehr rumstümper 😉

ich wollt mir auch demnächst mal ne kamera kaufen, dann kriegt ihr bilder von meinem Waaaghboss auf scratch-Build Jetbike und meinem ork-trike 😀

@Metal Ork: Ich spiel die einfach als Nob-Bikaz - sollten einfach nur a) günstig sein und b) cool aussehen.

@Losmiercoles: Der Umbau im groben:
- am Kopta die Kufen, Raketen und den Propeller-Arm entfernen
- Statt der Raketen Fette-Wummen, Scheinwerfer, Blenden anbringen (sind bei mir teils aus Bike-Boxen)
- das Heck am Kopta ist am aufwendigsten, hier habe ich erst sauber den Motorblock freigelegt, dann eine Turbine aus einem Bike-Rad und einem Stück Rohr gebastelt und das obere Ende verkleidet
- die Fahrer wurden mit Teilen aus der Boss-Box und anderen Bitz bestückt
- insgesamt gilt aber (wie mMn bei allen Ork-Umbauten): einen groben Plan wie das Schema des Bikes ist (also Kopta zersägen und Turbine hinten) und den Rest kreativ antackern - ich habe dafür immer einen Riesenhaufen Bitz auf meinen Schreibtisch gekippt und dann ein Bike nach dem anderen irgendwie zusammengeschustert bis es mir gefiel 😀