Punkte für den Trupp ist mir egal und Umbauten mache ich eh welche. Ich hoffe ihr hat Ideen für mich und ich werde nachher mal ein Trupp Zusammenstellung zeigen, was ich denke was gut ist.
MfG Blackfild
Danke für die Vorschläge und man sieht gleich jeder hat hier seine vorlieben mit seinen Bossen.
Aber ich habe einwas vergessen zu sagen. Meine Bosse haben in 9/10 fällen einen Waaaghboss mit EK dabei. Da finde ich 3 oder 4 Bosse mit EK zu viel und Panzarüstung finde ich wie zu teuer dafür das ich sie zu selten nutzen kann.
So, nun kläre mich mal auf, auf der einen Seite willst du eine sinnvolle Verbesserung für deine Bosse wobei Punkte keine Rolle spielen und dann willst du Punkte sparen und schlägst Ratschläge aus dem Wind....
E-Krallä
Bei 10 Bossen nur 2 Krallen einzusetzen ist einfach zu wenig. Gegner die im Nahkampf was taugen haben oft eine gute Rüstung und leider mitlerweile auch FNP, da kannst du die fetten Spalta auch gleich in die Ecke stellen. Eine Bossmob braucht ein wenig BAAAAM und bei 8 Bossen sind es 3 Krallen und bei 10 sind 4 sehr sinnvoll. Bin mal gespannt was du gegen Termis machst, am besten auch 10 Stück...
Es spielt übrigens auch keine Rolle ob der Waaaaghbos dabei ist oder nicht. Vielleichgt solltest du mal den Rest deiner Liste posten damit man mal das Gesmtkonzept sehen kann.
Panzarüstung
Klar ist diese nicht billig, aber eine gute Möglichkeit Wundgruppen zu kreieren. Bei 8 Bossen habe ich mindestens 3-4 dabei um auch Dinge wie Bolter effektiver abzuwehren.
Schusswaffen
Auch hier gibst du viele Punkte aus um etwas mitzunehmen was selten gebraucht wird. Die Gitbrenna sind immer noch sehr gut wenn es mal gegen zu viele Massegegner geht das sie automatisch treffen. Aber wenn deine Gegner nicht ganz sinnfrei spielen werden sie versuchen aus dem Bedrohungsradius deiner Bosse fern zu bleiben. Heißt also du musst sprinten und dann ist eh nichts mit schießen. Oder du schießt so viele Gegner mit den Gitbrennan weg das der Gegner die Verluste so entfernt das du nicht mehr angreifen kannst.
Hier mal Bosse die ich spielen würde wenn es unbedingt 10 sein müssen und ohne Punktelimit...
- Dok mit Helfa und C.Körpern
- Kralle mit P.Rüs
- Kralle mit P.Rüs,Stange
- Kralle mit P.Rüs,Waaaghbanna
- Kralle mit P.Rüs, Munigrot
- FS mit P.Rüs,Stange
- FS mit P.Rüs, Munigrot
- FS mit P.Rüs, Gitbrenna
- FS mit P.Rüs
- Spalta mit P.Rüs, Gitbrenna
- Stikkbombs (auch wenn sie kaum Sinn machen, man könnte sie über den KP für 5 Punkte bekommen)
10 Bosse, Stikkbombz, 4 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 10 x Panzarüstung, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, 2 x Munigrotz, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 646 Punkte