Necromunda Bottleneck Szenario, Gangwars

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Dimmu Golrath

Aushilfspinsler
02. März 2012
34
0
6.146
Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden 😀

Wir haben heute das Bottleneck Szenario gespielt, eventuell euch bekannt aus den Gangwars Magazinen. Es war ein Riesen Spaß, gleich vorweg. 3 Leute spielten die Flüchtlinge (Redemption, Goliath, Delaque) und ich habe die Ratten befehligt. Sorry leider keine Bilder, aber eventuell interessiert es wen wie das Szenario so in der Spielbarkeit ist:


Ich habe (wie im Gangwars) 6 Ratten pro gegnerischer Gang aufgestellt, die Gangs waren alle im Anfängerlevel. Die Gangs hatten sich schon früh gegenseitig bekämpft, die Ratten haben bald extrem gewütet. Gegen Ende hin war keine Gang mehr in der Lage die Mission zu gewinnen. Also ein Sieg für die Ratten. Nächstes mal muss hier definitiv eine Änderung her, 3-4 Ratten pro Anfänger Gang reicht definitiv.


Es gibt bei dem Szenario auch einige Regelfragen, die wir jedes mal zugunsten der Gangs gelöst haben. Aber auch das hat nicht geholfen. (Nachschub der Ratten, können Ratten gepinnt werden, wer beginnt, wir haben auch die Sondereignisse schlammiger boden und Ratten weg gelassen etc...)

Was bleibt sind 2 begeisterte Spieler, die ganz neu angeworben und an die einstige Hochphase von GW herangeführt wurden, und mich als enthusiastischen Arbitrator, der endlich mal das Bottleneck Szenario spielen konnte. Wir spielen es definitiv wieder. Die Chancen der Gangs waren nicht extrem gering, aber es waren einfach zu viele Ratten.

Vielleicht können andere erfahrene Spieler hier etwas beisteuern? Sonst für Fragen bin ich auch gerne da.