Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, ich dachte mir ich schreib auch mal nen paar armee-Spielberichte für meine Orks. Also gestern ging es mit einem 5er Trupp Hamburger auf ein 1750er unbeschränktes Turnier in syke. Es war mit 30 Mann geplant aber leider sind nur 22 anwesend gewesen.
Vorab meine Armeeliste:
Baller-orks mit einer paar netten Countern für den Gegner.
*************** 2 HQ *************** Bigmek - Schpezialkraftfeld - - - > 85 Punkte Waaghboss - Energiekrallä - Schnappasquik - Cyborg-Körpa - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 120 Punkte *************** 3 Elite *************** 5 Pluenderaz - - - > 75 Punkte 5 Pluenderaz - - - > 75 Punkte 5 Pluenderaz - - - > 75 Punkte *************** 4 Standard *************** 3 Gargbosse - 1 x Bazzukka-Kombiwaffe - 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe + Kampfpanza - 1 x Fette Wumme - Todeswalzä - Rotä Farbä - - - > 250 Punkte 10 Boyz - Wummen - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä + Pikk Up - Bazzukka - Rotä Farbä - - - > 145 Punkte 10 Grotz - 1 x Treiba - - - > 40 Punkte Gargbot - 1 x Bazzukka - 1 x Gitbrenna - - - > 90 Punkte *************** 3 Sturm *************** 3 Buggies - 3 x Sync. Bazzuka - 3 x Panzabike - - - > 120 Punkte 3 Buggies - 3 x Sync. Bazzuka - 3 x Panzabike - - - > 120 Punkte 3 Buggies - 3 x Sync. Bazzuka - 3 x Panzabike - - - > 120 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 3 Killabots - 3 x Bazzukka - - - > 150 Punkte 3 Killabots - 3 x Bazzukka - - - > 150 Punkte 3 Killabots - 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
1. Spiel: gegen Carsten "Jin-Roh" Kölling
Mission: Gebiet sichern auf Speerspitze (5 missionsziele)
Gegner: Chaos SM Ungefähre liste: Prinzessin mit flügeln und lash Prinzchen mit nurglemal und flügeln Mal 2 kyborgs 3 mal 7-8 plagues mit rhino meltern und fists 1 mal 5er noise mit sonic blaster…
Er beginnt in einem viertel mit einem grossen Wall auf dem die kyborgs und die noisis platz nehmen. und ich stehe ihm gegenueber in einer ruinenanlage mit 3 gebäuden! Mein gesamter fuhrpark steht offen und hofft auf gute schutzwürfe durch den mek 😉
Er fährt auf meine tischseite mit einem nurglerhino, und 2 nurglerhinos und die prinzessin brechen nach links ins 3te neutrale viertel aus. Sein beschuss prallt von von meinem Fuhrpark wirkungslos ab. Ausser der einen LK die meinen kampfpanzer lahmlegt und mir leichtes Kopfweh bescherrt.
Nun bin ich dran. Mein Pickup und 6 buggies boosten nach links auf das einsame nurglerhino zu. Die bots laufen 6 zoll vor und stellen sich in kraftfeld reichweite auf. Meine Lootas kommen auf 30 schüsse und klauen der prinzessin 3 lebenspunkte in kombination mit 3 buggies.
Zweite Runde, er lasht einen 5er trupp lootas zu sich und ballert mir mit den kyborgs und noisis 2 der 3 pickups auf der rechten flanke weg. Da er nur ne 4 würfelt kommt madam mit der peitsche nicht in nahkampf und wird erschossen! Der stinker springt in den NK mit meinen killaCan´s vernichtet 2 und verliert dafuer 2 lp. Auf der flanke versuchen meine boys in den NK zu kommen aber verwürflEn den geländetest und stehen damit im freien. Aber die 6 buggies erschiessen 3 nurgle marines. Der reparaturwurf fuer die lahmlegung misslingt.
Dritte Runde. Sein prinz haut meinem letzen Can die Arme ab und er kriegt nix. Seine Deathis boltern mir 7 boys weg aber sie bleiben entschlossen stehen. Die 2 plaguerhinos auf der rechten packen ihre fracht aus und fahren richtung meiner grotz die in round2 aus der reserve kamen. Ich verliere noch 1 buggie von den 6 dank eines zwillingsbolters… In meinem Turn fahre ich weitere 3 Can´s und nen gargbot im NK auf und töte den grossen grünen Mann, leider is der gargbot lahmgelegt. Aber der Kampfpanzer ist repariert 😉
Meine boys chargen die DG können aber dank 3 grandioser 1-3en des bosses nicht 1 modell killen und werden aufgerieben, die 5 buggies erschiessen 1 kyborg der bei nem 2er rüster ne 1 würfelt 😀
Vierte Runde: er ballert mir einen weiteren killacan weg (noch 2 ueber) und seine deathguard rechts meltert mir 2 buggies weg. Die solo-DG charged die kyborgkiller buggies aber macht nix. Als ich dann dran war, Ich brause mit meinen Kampfpanzer 13 zoll vor. Springe ab mit den bossen und dem chef! Sprinte 5 zoll und charge die deathguard (leider nur 1 trupp). Lösche diesen aber aus und verkriech mich in deckung. Die loota sprengen ein rhino und die buggies killen das auf der flanke! Einer der letzten 2 killacans wird weggelasert und der letzte seiner art stapft richtung gegner.
Fünfte Runde: Er meltert mir mit der deathguard und dem kyborg 1 boss weg (kombiflamer) und 2 buggies auf der flanke. Ich charge den nächsten deathgurad trupp und lösche ihn aus. Leider kann mein waaghboss nicht weitgenug ran und mit grandiosem würfeln killt er beide bosse. Der waaghboss stapft danach richtung kyborg. Die loota machen gar nix und der CAN rennt hinterm Kampfpanzer her. Das letzte buggy in meiner aufstellungszonne verliert dank kyborgs waffe und is lahmgelegt.
Sechste Runde: Er fährt mit dem verbliebenen Rhino richtung meiner grotze und meltert meinen kampfpanzer kaputt. Weil der Beschuss versagt gehen die kyborgs mit dem Ca in den NK und killen ihn. Die noisis rennen auf den marker in seiner zone. Das pickup und die 2 buggies fahren auf den DG marker (4er trupp links). Ich habe nun 2 Marker mit den grotzen! Der waaghboss frist den solo kyborg und 2 noisis sterben dank der immer noch 12 lootas. Es wäre ein 2 zu null da mein bigmek auf 3 zoll an seinem marker steht. Aber es kommt die 7te Runde, ein wild fluchender Brummie sieht seine Felle wegschwimmen.
Siebte Runde, Er Panzerschockt meine Grotze sie rennen 8 zoll weg trotz reroll der 2 toetet. Er erschiesst bigmek und waaghboss mit den kyborgs! Nun in meiner Runde sammeln sich die Grotze da sein Rhino 7 Zoll entfernt steht. Mit 3 Zoll neu positionieren und 4 zoll rennen hab ich die beiden marker wieder. Ich lootere das Rhino weg und booste mit dem letzten Buggie auf der flanke 18 zoll auf die noisis zu. Leider bin ich 3,5 zoll entfernt! Das pickup umkämpft den DG marker auf den es boostet. Ich gewinne nach einem Hammer Spiel mit 2zu1 Markern und möchte mich hiermit noch mal fuer meine verbissene Art entschuldigen 😉
Ungefähre liste:
[forgeworld] avatar
10er Rat zu Fuss mit 2 Sperren!
2 mal 10? Gardisten mit Impulslaser
2 Warpkanonen mit Crews, 7 Harlekine Zu fuss,
6 Feuerdachen mit Pike-Exarch im Serpent mit ImpulsL. 10 Ajs mit Exarch (2 katas) im Lanzenserpent Phantomlord mit Klinge und 2 Katapulten
Sonder-regel:
Erobere das Feindesland auf Schlagabtausch,
Erobere das feindesland auf Schlagabtausch
Jeder Spieler erhält einen Marker, welcher wie bei der Mission erobern und halten aufgestellt wird.
Anschließend wird normal aufgestellt.
Die Aufgabe jedes Spielers besteht nun darin den Marker mit einer ECHTEN Standard Einheit aufzusammeln und in die gegnerische Aufstellungszone zu transportieren. als unechte Standards zählen: Bossbiker, Tervigons, Space Mariens auf Bike, usw.
Um den Marker auf zu nehmen muss sich ein Modell der Einheit in Basekontakt mit dem Marker begeben, er wird wie ein Modell der Einheit behandelt.
Der Marker ist unzerstörbar, kann nicht aus dem Spiel entfernt werden oder den Tisch über eine kannte verlassen, weiterhin kann der Marker weder schießen noch Nahkampf Attacken ausführen oder Modelle in der Nahkampfphase angreifen oder angegriffen werden, es können auch keine wunden auf ihn gelegt werden.
Der Marker verleiht der Einheit die ihn Transportiert die Sonderegel „furchtlos“.
Der Marker kann nicht von einer Einheit aufgenommen werden die sich in einem Transport Fahrzeug befindet, nach dem aufsammeln des Markers, darf die Einheit allerdings ein transportfahrzeug betreten, wenn dies nach den normalen regeln her noch mögliche währe.
Der Marker belegt in transportfahrzeugen keine Transport Kapazität.
Der Marker bewegt sich mit der selben Geschwindigkeit wie die Einheit die ihn Transportiert.
Falls Die Einheit die den Marker Transportiert Ausgeschaltet werden sollte bleibt der Marker an der Position liegen wo er zuletzt lag.
Der Marker kann von der Einheit die ihn transportiert auch fallen gelassen werden aber nur wenn sich diese nicht in einem Nahkampf oder einem Transportfahrzeug befindet. Das fallen lassen muss zu Beginn der Bewegungsphase geschehen und die Einheit die ihn Transportiert hat muss sich mindestens 3 Zoll vom Marker entfernen.
Der Marker kann im selben Spielzug in dem er fallen gelassen wurde wieder aufgenommen werden.
Es kann nur der eigene Marker aufgenommen werden.
Massaker: Dein Marker samt Transportierender Einheit ist komplett in der Aufstellungszone des Gegners und es befindet sich keine Feindliche Einheit in 12 Zoll um die Transportierende Einheit
Überlegener Sieg: Dein Marker samt Transportierender Einheit ist komplett in der Aufstellungszone des Gegners und befindet sich nicht im Nahkampf(Transportfahrzeug wird nicht angegriffen)
Knapper Sieg: Dein Marker samt Transportierender Einheit ist komplett in der Aufstellungszone des Gegners
Unentschieden: Beide Spieler haben ihren Marker samt Transportierender Einheit komplett in der Aufstellungszone des Gegners oder beide haben dies nicht
Siegespunkte wie im Regelbuch (S. 300) beschrieben notieren
Er fing an, und rannte mit allem außer den Gardisten und den Fliegern vor. Impulslaserte mir je 1 Loota in 2 Trupps weg und rannte noch mit Avatar und Rat+PL. In meiner Runde tötete ich den Avatar dank 6 Bazookas und 14 Lootas die auf ihn feuerten. Meine Gargbosse nahmen den Marker auf und stiegen in Ihre große Limousine die 13 Zoll fuhr, das Pickup auf der Linken Seite blieb stehen.
Zweite Runde: Seine Harlequine + der Rat rennen vor, er Impulslasert mir noch nen Loota aus nem 4er Trupp weg aber ich stehe die Moral! Der serpent impulslasert mir 2 buggies auf der rechten flanke weg! Nun war meine Zeit gekommen. Ich schiebe alles geschlossen nach vorn (Bots+KP buggies.) erschiese den Phantomlord mit 10 Bazookas und töte 3 gegunstete Seher mit den Zukas. Er steht die Moral.
Dritte Runde: Seine Ajs steigen ein und boosten 24 Zoll vor meine Haustür. Die Harlequine stürmen den Hügel vor meinen Pickupboys. Er Impulslasert mal wieder nen Loota weg und der Rat greift meine Grotzuka Schwadron an und vernichtet 2 Bots, da er aber die Psi-teste verhaut sind sie ungegunstet und es gehen auch 2 Sehr nach Hause. Die Feuerdrachen steigen aus und Meltern 1 Bazooka Bot weg. Der Serpent killt 1 Buggie einer anderen Schwadron. Als ich dann dran bin kommen meine Reserven und die Grotze laufen rein und erschiessen grandis 3 Harlequine die ihren Test verkacken und weglaufen. Der Serpent der Aj´s explodiert und sie sind Niedergehalten da wir beide die Sonderregel furchtlos durch den Marker vergessen haben.
Vierte Runde: er schiesst aber es passiert nix! Die Harlequine sind dank Buggie in 6 Zoll weiter am flüchten. Ich lösche den Rat mit weiteren 3 Bots in NK aus und lasse alles nach vorne rennen. Die Gargbosse steigen aus und verschlingen in seiner Aufstellungszone nen kompletten Gardistentrupp. Die Feuerdrachen verlieren 1Mann durch Panzerschock des Panzers. Meine Boys löschen seine Gardisten aus. Nun kommt die Orga und sagt es wäre Illegal mit befördertem Standard den Marker zu transportieren. Aber wenn ich die Boys noch hinkriege siege ich. Weil sein Marker ohne irgendwas vor meiner Zone liegt.
FÜnfte Runde: Er schiesst einen Gardisten Trupp aber es passiert nix. Der Serpent kostet mich noch 1 Buggy. Ich springe mit den Boys ins Pickup und booste 19 Zoll in Richtung meines Markers. Die Harlequine laufen vom Feld und 1 Warpkanone zerstört nen Buggie aus der Schauspielereskorte, die Feuerdrachen erschiessen 1 Gargboss und verwunden den Boss trotz in den Dreck schmeissen (3+ Decker). Nun kommt die sehr nette Orga und sagt Sie hätten sich besprochen es muesste nen Unentschieden geben, wir würfeln es würde ne 6te Runde geben. Sie kommt! Mein sehr netter Mitspieler sagt ich krieg nen 4zu2 was besser als nen unentschieden ist aber mich nachher den Turniersieg kosten wird weil mir 1 Punkte fehlt. Die Moral der Geschichte, immer das Turnier-FAQ lesen auch wenn man sich erst 2 Tage vorher anmeldet 😉 Nochmal danke an Bernard J
Achja der Gargbot hat den 2ten Gardistentrupp gegrillt und im NK ausgelöscht und die Lootas den letzten Serpent erledigt. 1 Warpkanone und 3 Crewman hatte er am Ende noch,