@mr.Zylinder: also wenn du den Bitz-Händler meinst dann schnapp dir mal Zettel und Stift und gugg mal, was es dich bei der Seite kosten würde, nen kompletten 10 Mann Sm trupp aufzubauen, mit ALLEN BITZ die da drinne sind...
ich denke nämlich nicht, dass das sooo günstig ist...
aber es verschafft einem halt gewisse möglichkeiten...
so konnte ich mir z.B. nen Trupp aus 8 Auserkorenen des KHorne mit 4 Flammenwerfern bauen, von denen jedes Modell sehr individuell aussieht und der ganze Trupp kostet aúf diese Art auch nicht wirklich mehr als zum Beispiel ein Veteranentrupp der sm, nur dass ich halt 8 Modelle habe, die ihre spezielle Ausrüstung und ihr individuelles Aussehen haben...
Falls du aber die einzelhändler meinst in punkto günstig, dann kann ich dir eine definitive Aussage geben: Der Einkauf
Im Einkauf sind GW Produkte für Einzelhändler viel günstiger, so dass sich Händler finden lassen, die einem bis zu 20% und manchmal (ab gewissen Mengen) sogar noch mehr geben...
als ich letztens nen grauhemdigen GW Mitarbeiter aus der Drakenburg einiges über Einzelhändler fragen wollte meinte er auch, dass sei schon okay, denn im endeffekt kauf ich ja dann doch bei gw...
bedeutet im endeffekt, dass, wenn du über die Mail Order bestellst oder direkt in nem GW Laden kaufst, du der Firma Games-Workshop unnötig viel Geld in den Rachen wirfst, was mittlerweile für mich auch der Grund ist, warum ich da nichtmehr kaufen werde, von Farben und Klebern vielleicht mal abgesehen...
Denn wenn ich schon jemandem Geld in den Rachen werfen will in dieser Branche, dann eher den Einzelohändlern, da mir diese meist aufgrund ihrer Beschaffenheit sympathischer sind..
ich bin nämlich auch schon lange Rollenspieler und ich weiss, dass es solchen "Fantasyspieleläden" meist eh nicht so gut geht finanziell, da es wiederrum Internetanbieter gibt, die aufgrund fehlender mitarbeiterkosten NOCH günstiger sein können...
muss halt jeder für sich entscheiden, wenn er supporten will..
am günstigsten fährt man allerdings, wenn man im internet bei en richtigen Leuten bestellt...
damit supportet ihr aber GW nur indirekt und eure coolen Fantasyspieleläden mit den netten Mitarbeitern werden dadurch auf kurz oder lang in den Ruin getrieben...