Grey Knights Boxwoche 4: Cybots

Jo gibt ja mehrere Plastikboxen:

1 x den klassischen Cybot
1 x den Ehrwürdigen Cybot
1 x den BA Cybot (Furio/-scriptor/Todeskompanie)
1 x den Ironclad Cybot

ich werde nachher noch ne Inhaltsaufstellung Nachreichen, aber atm ist meine Zeit begrenzt, das soll euch jedoch nicht hindern etwas dazu zu sagen oder ne Inhaltsbeschriebung einzureichen 😉

Grüße StorminWolf

Evtl noch auf die Forgeworld-Bots hinweisen? Ein How2getMaschKas wäre sicherlich auch noch hilfreich. 😉

gabs doch letztens hier schonmal 😉

ich finde die boxen eigentlich recht cool!stehe total auf die cybots!am besten gefällt mir die neue box vom ehrwürdigen!die waffen sehen gut aus und der körper ist schön ausschmückbar!

einziges manko: die maschkas 😉

Also der Ehrwürdige Cybot ist ein echt netter Bausatz! Die Waffen sind gut gestaltet, es finden sich 2 Paar verschiedene Schienbeinschoner, diverse Sarkophagdeckel für die Frontseite bzw. Abdeckungen für die Waffenarme/Schultern, 3 verschiedene Köpfe!
Weiters viele Reinheitssiegel und sehr viele Bits zum Pimpen welche auch gut auf anderen Fahrzeugen der GK's durchgehen wie ich gestern festgestellt habe! 😉
Anzumerken wäre noch das ein normaler GK Kopf vom Angriffstrupp wunderbar reinpasst!

MaschKas sind leider nicht dabei, da sind wir noch immer auf Alternativen angewiesen!

Fazit: Wer zwischen normalen und Venerable Plastik schwankt sollte getrost zum Venerable greifen! Der normale Cybot is an und für sich ein schönes Modell, kann aber was Vielfalt betrifft einfach nicht mit dem Venerable mithalten!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Cybotbausätzen von GW. Die Bewaffnung ist dabei leicht unterschiedlich, besteht aber in der Regel auch zwei verschiedenen schweren Waffen im rechten Cybotarm und einer Cybot-Nahkampfwaffe im linken Arm.

Die beliebsteste Grey Knight Waffenkombination mit den zwei synchronisierten Maschinenkanonen kann man aus den 4 Boxen eh nicht bauen, daher bleibt doch eh nur die Frage, was nehmen wir als Basis?

Ich denke, dass das Bausatz der ehrwürdigen Cybots am besten zu den Grey Knights passt. Auch hat er die meisten Optionen, was die Frontplatte angeht. So ist auch ein freiliegender Helm möglich, den man gut durch einen überzähligen GK Terminatorhelm austauschen kann. Als Waffen hat man dann eine synchro-Laserkanone und eine Sturmkanone für den rechten und eine Nahkampfwaffe für den linken Cybot-Arm.

Alternativ kann man noch auf den Bausatz des normalen Cybots zurückgreifen. Der hat noch einen Rakentenwerfer für den linken Arm mit dabei.

Ironclad- und der Blood Angels-Cybot eignen sich aber nur, wenn man den Grundkörper haben und die Waffen austauschen will, denn die dortigen Waffenoptionen haben die Grey Knights nichtmal in der Liste...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch div. Fremdhersteller, aber da kann ich zu den Preisen gerade nix sagen. Die von FW sehen auf jeden Fall schick aus und wenn man dabei ist, gibt es sogar noch einen coolen Cybot-Körper da 😉 Nicht umsonst, das ist klar, aber der sieht mMn schon echt fett aus.

Also ich habe für Körper + zwei MaschKas insgesamt 55 € über die Drakenburg gezahlt.