Boyz...

Juba1337

Testspieler
28. April 2014
176
0
6.381
Ich hätte ein paar Fragen zu den Boyz und wie sie aktuell am sinnvollsten einzusetzen sind und würde mich über eure Meinungen freuen. 🙂

1. Wie viele Boyz setzt ihr in euren Spielen bis ca. 1850 Punkte ein?

2. Laufen oder fahren? Bevorzugt ihr kleine Trucktrupps oder doch lieber größere Trupps (zu fuß)?

3. Moschen oder ballern? Wie sind eure Boyz bewaffnet?

Danke schonmal!

Hey...

Vorab: Ich bin kein Turnierspieler, dementsprechend repräsentiert das hier nur meine Meinung und soll nicht als "das wird aktuell im Meta so gespielt" verstanden werden...

1.) Hängt bei mir im wesentlichen von Frage 2 und 3 ab: 10 Leute im Trukk sind halt weniger als 20 im Panza oder 30 zu Fuss... ;-)

2.) Also ich spiele momentan bei den von Dir genannten Punkten 20 Boyz im Kampfpanza und 1-2x 10 Boyz in Trukks...alle als Nahkämpfer. Die "Zielüberlastung" funktioniert ganz gut; ich komme schnell mit vielen Einheiten an den Gegner ran und kann Druck aufbauen...außerdem sind die Nahkämpfer günstiger!

3.) Momentan moshen...will aber auch mal wieder einen 30er Mob mit Wummen einsetzen weil die einfach ordentlich viel Blei in die Heide donnern können und ich bisher in dieser Edition nur Erfahrung mit der Nahkampfvariante gemacht habe!

1) In meiner aktuellen Liste, die ich aber noch nicht gespielt habe da ich die Armee erst aufbaue spiele ich 16 Boys mit Warboss, Mek und Painboy im Kampfpanza. Sobald ich mehr Boys habe würde ich aber auch einige 20-30er Mobs zu Fuß spielen. Das dann aber vermutlich nur in "sanften" Spielen.
2) Momentan tendiere ich zu motorisierten Einheiten, einfach durch die Erfahrungen mit meinen anderen Armeen. Wie sehr Ork Transporter brauchen kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sagen.
3) Ich halte meine Jungs immer billig, ballern sollen wenn andere Einheiten die es besser können.

1.) 15 Moschas inkl. Krallenboss + Mek + Dok + LuckyWaaaghboss sowie 1 x 10 Moschas mit Bazooka im Trukk mit Ramme, Bazooka.
2.) Bei mir immer motorisiert.
3.) Der 15er mit den Chars soll in den Nahkampf, also Moschas. Der 10er Trupp soll einfach nur Standard und da sein, daher wird er billig gehalten und kriegt nur die Bazooka. Die Wummen sind mir die Punkte nich mehr wert da die Boyz entweder eh in den Nahkampf sollen oder aber zu klein sind um damit wirklich was machen zu können bzw. sich die Wummen mit der Bazooka beißen, die 1 Bazooka aber 5 pts billiger is als die 10 Wummen, sie mit der Bazooka aber eine gefährliche Waffe haben.

17 Boyz + Opfermek + Boss mit Eklaue und Tstange + Lucky Waaghboss in Kampfpanzer.
10 Moschaboyz in Trukk mit Bazzuka.
2. Laufen oder fahren? Bevorzugt ihr kleine Trucktrupps oder doch lieber größere Trupps (zu fuß)?
Nur noch fahren. Größere Trupps wenn nur 1x30 Mob dann aber mit nem 2 Charakter drin wegen MW Test. Weil den Boss snipert man mal schnell raus.
Moschen ist das neue Ballern. Der eine Boytrupp will in nahkampf und ist nur zusatz Lebenspunkte fürn Waaghboss. Der andere soll schnell mal auf ein Ziel rennen.

Bisher 2 Trupps im Trukk entweder 12 inkl Krallenboss oder 11 inkl Krallenboss + angeschlossenem Mek ebenfalls im Trukk.

Auf jeden Fall im Trukk, die Trukks sind auch leer bei Mahlstrommissionen sehr nützlich

Seit Wummen 1 Punkt kosten wird bisher nur gemoscht.
Aber ich will auch noch Ballaboyz im Trukk testen, komme nur leider nicht so oft zum Spielen wie ich gerne würde.

Ich habe sowohl die oft erwähnten 10 Moschaboyz im Trukk, 12 inkl. Krallenboss im Trukk und 11 inkl. Krallenboss und angeschlossenem Mek getestet.
Also auf den Krallenboss will ich bisher absolut nicht verzichten, da würde ich eher ganz auf Boyz verzichten und billige Grotz nehmen.
Der Mek dürfte sich aber bestimmt noch als sehr sinnvoll herausstellen, das benötigt aber noch ein paar Tests.
Wenn man die Pikk-Up Boyz mit dem Krallenboss etwas zurückhält und eher als zweite Welle raus schickt, haben sie mir bisher sehr gute Dienste geleistet.

Ich spiel aber auch eine etwas andere Liste als die meisten, setze so gar nix in Megarüstung ein und Kampfpanzer bisher auch nicht, dafür ein Haufen Bikes 😉
Die Liste hat sich in den paar Spielen sehr zufriedenstellend geschlagen.