Bräucht mal eure hilfe mit meinem Orden^^'

Schädelsammler888

Aushilfspinsler
29. August 2010
15
0
4.746
Hi erst mal^^

Ich hab da ein kleines problem: ich bin relativ neu bei 40k und weiß einfach nicht, welchen Orden ich nehmen soll ( Ich weiß schon wieder so ein nerviger "was soll ich nur spielen thread" aber fragen kostet doch nix nich?:angel2:")

Einwehnig gedanken hab ich mir schon gemacht: er sollte wehnig oder bessernoch keine Scouts und Bikes aber viele Termis haben die mag ich😉 und eben kein Big-Chapter sprich: einer der ersten gründung

So das wärs auch schon würd mich über antworten freuen
Mfg S-888:eagle:

Wenn du viele Termis mags, könntest du einen DA Nachfolge Orden spielen, dann kannst du 3+ Termitrupps nehmen. Falls du 3 oder weniger Trupps spielen willst, kannst du jeden anderen Orden(Codex) auch spielen.
Wenn du keine Bikes und Scouts magst kein Problem, einfach nicht einsetzen, nur weil der Codex sie erlaub heißt das noch lange nix.

Hi erst mal^^

Ich hab da ein kleines problem: ich bin relativ neu bei 40k und weiß einfach nicht, welchen Orden ich nehmen soll ( Ich weiß schon wieder so ein nerviger "was soll ich nur spielen thread" aber fragen kostet doch nix nich?:angel2:")

Einwehnig gedanken hab ich mir schon gemacht: er sollte wehnig oder bessernoch keine Scouts und Bikes aber viele Termis haben die mag ich😉 und eben kein Big-Chapter sprich: einer der ersten gründung

So das wärs auch schon würd mich über antworten freuen
Mfg S-888:eagle:

Keine Scouts? Dir ist schon klar das aus denen "neue, vollwertige" Sm werden, ohen geht also eher nicht. Gibt besimmt Orden mit weniger Scouts aber keine eher nicht.

Viele Termis wären Dark Angels, aber die haben Scoust und sind ein Orden der ersten Gründung.

Vll. Black Templars? Die haben "Neophyten"(deren Scouts) die in Marine Trupps mitkämpfen, also keien eigenen Scouttrupps.

Ausserdem muss man die Scouts schließlich auch nicht spielen...

Klar das nicht, aber wenn man nen Hintergrund für nen eigenen Orden will sollte man wohl berücksichtigen das quasi alle codextreuen Orden Scouts haben.

Space Wolves wären evtl. noch was, deren Frischlinge sind Blutwölfe (in Servorüstung) und ihre Wolfscouts sind erfahrene Krieger. Ist aber halt wieder ein Orden der erstsen Gründung.

Keine Scouts? Dir ist schon klar das aus denen "neue, vollwertige" Sm werden, ohen geht also eher nicht. Gibt besimmt Orden mit weniger Scouts aber keine eher nicht.

Viele Termis wären Dark Angels, aber die haben Scoust und sind ein Orden der ersten Gründung.

Vll. Black Templars? Die haben "Neophyten"(deren Scouts) die in Marine Trupps mitkämpfen, also keien eigenen Scouttrupps.

BTs können auch viele Termis einsetzen da die DA erstens ein BCM (war doch so oder?) brauchen und auch nur 5 Mann große Trupp aufstellen kann.

Und momentan haben BTs fast die stärksten Termis.
GKs wäre auch eine Idee. Grad wenn die Gerüchte stimmen das Termis Standards werden.

Ganz klar: BT!! Bis wir nen neuen Codex bekommen dauert es (hoffentlich) noch, bis dahin heißt es im Eliteraum: Eine Termiwand (mit Rasender Angriff und Erzfeind) und dazu 2x5 termis mit je 2 Schweren Waffen (Cyclone oder StuKa) und Panzerjäger (und Erzfeind). Wer mag führt 2 weitere Termi HQ hinzu.
Maximale Termizahl bei BT ist übrigens 54. Außerdem kann man als BT mal eben 5 HQ-Modelle stellen. Unsere BCM sind zwar nix tolles, dafür aber Fluff, Farbschema und der Champion des Imperators.
Wenn du dann doch mal Neophyten willst (und keinen Wert auf gewinnen ^^), dann kannst du sogar 20er Standards spielen!
Unsere Bikes spielt eh fast keiner und was Geschwindigkeit angeht, haben wir die schnellste Termiwand und wie alle anderen auch Landspeeder!
Der Codex ist zwar nicht so überzüchtet wie BA (und vielleicht Wulfs), aber dank des neuen Errata wieder ganz gut dabei.
Außerdem musst (kannst aber natürlich) du dir keinen neuen Orden ausdenken, denn es gibt über 6000 Black Templars, aufgeteilt in viele Kreuzzüge (nur wir wissen wie viele 😎), die über die Galaxis verstreut sind, davon darf sich jeder einen nehmen, ihm ein eigenes Farbschema nicht geben, wenn er Schwarz/Weiß nicht mag, und eine beliebige Geschichte erfinden! Man muss sich nicht in einen Orden eingliedern (wie viele 2.Kompanien der Ultras gibt es wohl?! Ich schätze mal ein klein wenig mehr als NUR 1!!!) und kann mit dem Fluff auch kaum einen auf die Füße treten!

Was man aber sagen muss: Wir verabscheuen alle Warpdinge! Also gibt es KEINE Scriptoren oder andere Hexer! Wir verbünden uns auch wenn nur mit Greyknightpsykern!

Grüße

(In der Hoffnung auf einen neuen Bruder in unseren Reihen)

Freut mich, dass so viele gantwortet haben^_^
mit den schouts meine ich das natürlich von der armeeliste ist ja klar, dass der Orden verstärkung braucht^^

Zu den BT: hört sich schon gut an doch ich hab mir schon den Vanilla-Codex geholt aber trotzdem danke^_^

Ich hab mich ein wehig im lexicanum umgeschaut und bin auf den Badab krieg gestoßen, der ja seit neustem auf von forge world voran getrieben wurde da sind mir vorallem die Executioners wegen dem farbschema und die Star Phantoms weil sie garkein bild hatten aufgefallen habt ihr eventuell ein paar infos zu den beiden orden?
Mfg S-888

Mit dem Vanilla Codex würde ich Crimson Fists empfehlen...
Es gibt da ja den Ordensmeister (Pedro Kantor) im Codex, der für Termis eine ganz nette Sonderregel hat.
Außerdem besteht der Orden laut Fluff praktsich nurnoch aus Elitekriegern, was Protektorgarde und Termis entsprechen würde 🙂

Von den IA Orden habe ich leider keinen Plan, aber da solltest du auch bedenken, dass FW Produkte noch teurer als GW sind 😉
... und nicht jeder stimmt dem Nutzen von den FW Regeln zu ...

mfg JIN

Servas,

Nu um meinen Vorposter zu verbessern aber Pedro Kantor gibt dir gar nichts für die Termis, nur die Protektorgarde bekommt ne geile Fähigkeit. Probier doch mal die Marines Errant... die haben defenitiv wenige Scouts ^^ aber noch viel Ausrüstung. Zum hintergrund denen wurde ja die Gensaat geklaut und nu sind sie halt am A..... wobei mich hier die Frage quält warum? die haben doch ca noch 500 Marines das müstte doch genug gensaat sein um neue zu machen oder wie sieht das aus? Naja ich dachte die wären etwas für dich
sonst sei immer willkommen bei den Crimson Fists

Mfg Cpt.Avain

Die Marines Errant find ich eigentlich ziemlich gut^^ Blau/Weiß weiß zu gefallen (oh mann der war doof-_-) und von den ultras kommen se auch... ich könnte mir vorstellen die zu spielen^^

Ich würde Morgen dann auch meine erste SM-Liste schreiben (so ca 2k-2,5k) vielleicht könntet ihr da ja helfen ich hab nemlich keine ahnung, wie ich da eine gute truppe zusammenstell^^'

Ok dann bis morgen und danke für die Vorschläge😀
mfg S-888

Man kann aber auch einen weiteren Codex kaufen... Ich hab hier auch beide rumliegen...
Neben bei, zur Zeit geht bei BT der Trend in Richtung: 6-8 Termis als Wand, 2x5 doppel-Cyclone Termis und doppel SturmkanonenKomandotrupp, dazu 2-3 Standards in Rhino mit Laserkanone und Typhoonlandspeedern zur weiteren Feuerkraft. Du brauchst also nur 10-15 normale Marines anmalen, dazu 20 Termis 2-3 HQ Modelle und das war es dann schon (ok und die Panzer und Speeder^^)...

Natürlich fände ich den Bruderorden der Crimson Fists auch keine üble Wahl, aber BT...
😉

Ich würde Dir die einzig waren Space Marines empfehlen: Die Imperial Fists.
Und wenn du noch keine Ahnung hast, kauf dir ein paar Minis, z.B. eine Streitmacht Box der SM, bau die zusammen und bemal sie. Und dann machst du ne Liste für 750 oder max 1000P und fängst zu spielen/regeln lernen an. Und dann so in ca. einem Jahr, unterhalten wir uns wieder über 2.2,5k Listen, OK?
Nur ein gutgemeinter, aber aus eigener Erfahrung heraus bewährter Vorschlag.
lg
A-F

Hey allerseits sry. hab es hier einwehnig schleifenlassen hatte einwenig stress... naja

ich hab mal das lexicanum durchstöbert und ich hab gelesen, dass man als Dark Angel spieler Termis als Standards einsetzten kann:lol:
und von der farbe her gefallen mir die Angels of Redemption aber ich denke ich werde es wiklich machen, wie du es mir vorgeschlagen hast ^_^ ich hol mir also als nächstes den DA Codex und 2 Packungen Termis. Danke an alle, dass sie mir hier geholfen haben 😉

MfG S-888