Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So habe nach einer langen Pause meine Tyras mal wieder ausgekrammt und wollte aml wissen ob es sich noch rentiert so eine liste nach dem neuen codex zu spielen oder nicht
hab noch en paar krieger und venatoren und könnte mir noch en paar gsnten von nem kumpelleiehen. Und wäre ein spiel gegen necrons hatte ich vergessen zu erwähnen.
Hast du überlegt einen der Fexe als Tervigon zu proxen? das mit den Ganten würde schonmal ein schönes Bild ergeben zusammen mit dienen Symbs kann man damit schonmal anfangen.
Krieger könnten gehen. Tesla ist hauptsächlich stärke 7 beschuss, sprich sie kippen nicht sofort um.
da ich nicht weiß, wie dein Gegner spielt ist auf jedenfall Was kräftiges nötig. Weil entweder steht da nen Kommandogleiter oder nen Annihilator-gleiter und die kommen mit Panzerung 13 daher.
Also, bei dieser Art gebauten Carnifexen könnte man, quasi ohne dass es Proxen ist das Rot markierte weglassen:
1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Dornenwürgerkanone - Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- Regeneration
- - - > 250 Punkte
Dadurch sparst Du Punkte, die in den schnell umkippenden Carnis verplempert wären. Der erste wäre damit sogar relativ sinnvoll, da hall komplett auf Infanterie und/oder leichte Fahrzeuge ausgelegt. Bitte aber Nahkampf mit dem meiden.
Der zweite ist leider mit den zwei sinnlosesten Sachen ausgerüstet, die im aktuellen codex für den Carnifex zur Verfügung stehen. Zumal sie sich gegenseitig in ihrem nutzen noch behindern. Diesen Carnifex würde ich entweder als etwas komplett anderes proxen oder nicht einsetzen.
Wie Din sagt, wäre einen Tervigon zu proxen keine schlechte Idee, wenn er Dir zusagt (und das wird er vermutlich), kannst Du Dir den ja noch holen. Und für die Fexe gibts ja vielleicht in 2-4 Jahren ein Comeback.
Die Krieger könntest Du als Schwarmwachen verwenden. Offenbar hast Du die ja eh mit dem Spucker gebaut, eine Wache ist von ähnlicher Größe nur massiger. Der Krieger ist aber eindeutig das schönere Modell, daher wäre das auch legitim. Es gibt auch im Netz diverse Tutorials zum Schwarmwachen aus Kriegern bauen die teilweise fast besser aussehen als die von GW.
Symbionten sind gut, aber nicth mit Adrenalindrüsen. Wenn überhaupt ein Upgrade, dann Toxinkammern, aber eher garnichts.
Das hab ich jetzt nicht gelesen. Also mit den Carnifexen hast du bestimmt Recht, aber "nurnoch als Fluff zu gebrauchen" klingt für mich irgendwie immer nach Fluff ist scheiße. ^^
Aber eine 100-Punkte-Einheit mit 80 Punkten zuschützen ist wie doppel-E-Faust für die Zusatzattacke. Zumal Schwarmwachen ja indirekt schießen können wie du sagst, also könnten sie sehr gut geschützt, weil nicht gesehen werden.
Schwarmwachen schießen aber nicht mehr auf das was man will wenn sie außerhalb der Synapse sind. Daher ist mit "Schutz" in dem Fall auch Schutz vor sich selbst gemeint. Außerdem sind die gerne Angriffsziel Nr. 1 und daher ist es nicht verkehrt den Alpha da dazuzustecken. UND die Wachen müssen eh relativ nah ran zum schießen, dann hats der Alpha auch nicht mehr weit (der zusätzlich durch W6 von den Wachen bei Beschuss profitiert).
Carnifexe sind leider nur noch für Fluff zu gebrauchen, ja. Das spricht aber nicht gegen den Fluff sondern gegen den Codex.
Es geht joah ,
aber die Scherenklauen für den Tervigon sind rausgeworfene Punkte, auch wenn sie cool aussehen ^^ .
Auch die Regeneration für den Alpha lohnt sich eher weniger. Die ist aber nicht so teuer wie die vom Carni also ist das zu verkraften, denke ich ^^.
Ich kenne mich bei den Tyras nicht wirklich aus, aber wäre es nicht clevrerer die Toxos in zwei Einheiten zu teilen um einen größeren Bereich abdecken zu können?
Naja, mehr abdecken is schön, aber das sind dann zwei sehr einfache Killpoints und beide zusammen mit dem Alpha sind schon eine respektable NK-Einheit...
Warum willst Du plötzlich Toxotrophen mitnehmen? Die Kombination Alpha mit 2 Toxos ist gut, keine Frage aber bei 1000 Punkten finde ich die Einheit nicht effektiv genug. Die Toxotrophen sind gut, wenn Du einen blob aus Viechern spielst mit noch mehr Synergieeffekten und beispielsweise gegen speziell Nahkampfonientierte Gegner spielst. Nur wegen des 5+ Deckers für 2 Monströse ist das etwas falsch gewichtet. Besonders wenn man bedenkt, dass Du weder schwarmwachen noch Zoantrophne für die Panzerabwehr dabei hast. Die Nahkampfalternative zur Panzerabwehr wären Trygone und dergleichen, die hast Du auch nicht. Dein Fex wird wegen der Geschwindigkeit mit kaum einem Auto in Berührung kommen. Bleiben noch die Symbionten, die haben dann aber etwas zu viel vor.
Beim Tervigon würde ich wirklich Toxin und Adernalin mitnhemen, das ist einfach Pflicht. Ich hatte auch zu Anfang des Codex das Tier mit ohne versucht, da mir das auch nicht so eingeleuchtet hat, aber das ist ne super Sache (alle Ganten können auf einmal leichte Fahrzeuge zerstören und gegen die meisten Infanteristen den Verwundungswurf wiederholen).
Der Alphakrieger sollte eintweder für den Nahkampf ODER für den Fernkampf ausgerüstet werden.
Und jetzt schauen wir uns mal die Liste an. Ist geradewegs in Richtung Standardliste unterwegs. Du wolltest doch was Alternatives versuchen, wenn ich Dich recht verstanden habe. Dann musst Du etwas mehr ausführen was Du für Modelle hast, in wie weit Du neues Zeug kaufen willst/kannst, oder in wiefern Du proxen/umbauen willst/kannst, etc.
Sonst kannst Du einfach hier im Forum eine alte Listendiskussion suchen und hast dannach sowas: