Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vom hintergrund Spiele ich eine Armee die während des dreizenten kreuzzuges ausgesand wurde um die Stellungen der Verteidigern zu durchbrechen (bin noch am hintergrund schreiben)
DAs thema meiner armee ist eine nahkampfliste, die schnell und hart zuschlägt.
Ich habe gute erfahrungen gemacht mit meinen berserkern kleine einheiten anzugreifen und diese dann schnell aufzureiben wie terminatoren usw. während meine cybots in infanterie einheiten rannten und diese langsam aber sicher auslöchten.
Das einzige problem hatte ich mit der todeskompanie und einem großentrupp gk termis der von einem Nemesis ritter unterstützt wurde.
ich habe noch einige noise marines ca. 30 stück und noch ca. 10 Thousand Sons
auch verfüge ich noch über 3 große dämonen und ca. 40 niedere dämonen und eine geisel.
die noiser und sons nützen dir ja null grade wenns ne fluffliste sein soll :mellow:
zu deinen einheiten:
- der general feuert eh nicht oft, kombimelter um nen transporter sicher zu öffnen ist für den schlüsselmoment besser als plas.pis.
- was leider garnicht geht ist die khorne-dämonenwaffe. ich red hier nicht davon dass es zu riskant wäre usw blabla ... die macht einfach im schnitt weniger schaden als nen eklauenpaar gegen durchschnittliche marines, statistisch gesehn. bei allem blutdurst, world eaters sind auch sehr versierte kriegskünstler, die würden nicht ne schlechte waffe aus der armory greifen wenn ne bessere verfügbar ist.
- für so ne ins-gesicht-nahkampfliste find ich schußwaffen an den bots kontraproduktiv. man will ja sprinten um schnell vorzukommen. da verführt so ne maschka dazu, hinten zu bleiben und zu feuern und dann fehlt der bot da wo er hinsoll. auch ist man nach 1x waffe zerstört direkt harmlos im nk. höchstens die hvyflamer würd ich einpacken, aber gegen dosen nicht so effektiv.
- plas.pis. bei den bersis finde ich nicht so dolle ... kann man machen, aber nur wenn pts über sind. dafür können die rhinos zu.pa. brauchen, mehr noch als die bots; und kombimelter, ganz wichtig. du steigst ja eh vor der fahrzeugbewegung mit den bersis aus um noch anzugreifen. dann kann das rhino bequem 6" vorfahrn und den transporter knacken (zumindest versucht es das ^^)
- die wenigen standards werden wohl selten missi.ziele halten können ... hattest du da bisher keine probleme mit? die bersis müssen halt sehr offensiv sein, zudem killt der gegner sie eh ggf um sich zu verteidigen. hier würden niedere dämonen und/oder CSM mit khorne-ikone helfen.
- kyborgs ... mmmh ... sind natürlich gut ... aber ich find sie nicht nur unfluffig in ner WE liste, sie sind auch das einzige infanterieziel. dh sie fressen alles an hülsenfeuer usw was gg die pz 11/12 front sonst nix tut ... lieber mehr fahrzeuge in die unterstützung.
das wäre ne liste allein damit was du besitzt:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Kombi-Melter, Melterbomben, Flügel
- - - > 165 Punkte
der general kann auch mal allein nen kleinen marinetrupp futtern gehn mit den flügeln aus dem rhino raus, sehr mobil. ansonsten halt alles anstürmen lassen, die bots, geißel und rhinos knacken die fahrzeuge und die bersis suchen weiche infanterie.
mit nem trupp CSM+ikone ("akolythen") würde ich etwas anders aufstellen. die können missiziele holen, den großen dämon beschwörn und panzer knacken gehn, find ich sehr praktisch und nicht unfluffig.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Kombi-Melter, Melterbomben
- - - > 145 Punkte
harte nahkämpfer bleiben mit dem aktuellen kodex nen problem. die muß man eigtl kleinschießen bevor man die reste aufwischt. um im fluff wie im armeekonzept zu bleiben würde ich 1-2 vindicator mit dämonenmaschine neben die geißel packen.
Chaosgeneral ( kommt bei die sieben khornies damit sie die zahl 8 haben) hab leider keinen general mit flügeln)
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Plasmapistole
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte
Beschworener Großer Dämon 8platz später aus dem gneral oder einem champion)
- - - > 100 Punkte