Bräuchte hilfe bei einer Liste

Berserker Khornes

Testspieler
04. Juni 2009
94
0
6.131
Es geht hier um eine fluff liste auf 1500pkt die einen fex sturm darstellen soll.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Schwere Biozidkanone
- Alter Widersacher
- Injektor
- Regeneration
- Gepanzerte Schale
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 42 Punkte

3 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 42 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Carnifexe
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 570 Punkte

2 Carnifexe
- Scherenklauen
- Sensenklauen
- - - > 370 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1504

Was haltet ihr davon?

Diese Liste wird Dir von fast jeder möglichen anderen Liste im Spiel in der 1. Runde zusammen geschossen bevor Du auch nur ein einziges gegnerisches Modell ausgeschaltet hast.

Und Absorber können dank Schwarmregel keine Missionsziele halten...

Besser Du beschäftigst Dich mal erstmal grundlegend mit Tyraniden und schreibst dann ne Lisite. Vorausgesetzt Du willst auch mal Spaß am Spiel haben.

Zum Sammeln kannst Du die Liste schon verwenden, aber was willst Du dann von uns hören?

Tut mir Leid, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Ich weiß nicht ob du den Codex schon hast, ansonsten kauf dir den erstmal und lies dich ein wenig ein.
Ansonsten würde ich dir raten zumindest 2Fexe raus zu nehmen und dem Tyranten keinen Injektor geben.(Ich gehe mal davon aus, dass du und deine Mitspieler alle Fluff/Funlisten spielen)
Dafür kannst du dann entweder einfach nen Alphakrieger, Ganten oder (so blöd es klingen mag) nen Tervigon nehmen, damit du zumindest Standards hast und ein paar Synapsenkreaturen mehr.
Zum Beispiel so:
*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Schwere Biozidkanone
- Alter Widersacher
- Regeneration
- Gepanzerte Schale
- - - > 280 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Carnifexe
- - - > 570 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1320
Und dann hättest du immernoch 180Punkte um dich sonstwie auszutoben. 😉

der codex ist in meinem bestitz. habe aber mit den alten tyras aufgehört. Und Ja es geht um Fluff und zwar geht es um den kampf um das weltenschiff. Als gegner Eldar und noch en paar CSM. Es müssen keine Ziele eingnommen werden nur zerstört und die eldar müssen viel phantomdroiden usw, spielen.
Bei diesem spiel wird auf hintergrund usw. viel wert gelegt da es auch für den sieger eine prämie gibt wollte ich wissen ob amn sowas spielen kann.

Ich hätte da mal ne andere Frage warum werden die Fexe nicht ankommen ich meine bei meiner Liste hab ich am anfang 1 Schwarmtyrant mit Flügel stehen und bisher hat ihn mir niemand in denn ersten 2 Runden weggeschossen warum sollten dann 6 fexe sterben? bzw nicht ankommen?(entschuldig meine Rechtschreiebung legi -_-)

Nimm anstelle des Tyranten 2 Alphakrieger, so bekommste für deine Carnifexe noch ne 2te Wundgruppe hin. Und die Peitsche senkt die Gegner-Ini auf 1, dadurch haben die Fexe mal ne Chance zuerst hauen zu gehen.
*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

Alphakrieger
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

3 Absorberschwärme
- - - > 30 Punkte

3 Absorberschwärme
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Carnifexe
- - - > 380 Punkte

2 Carnifexe
- - - > 380 Punkte

2 Carnifexe
- Schwere Biozidkanone
- Stachelporen
- - - > 410 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1495

Hab die Fexe mal alle auf FK getrimmt, da sie im NK außer gegen Dosen jetzt dank Ini 1 nicht soooo der Renner sind.
Dazu die Carnies zu je 2er Rotten, damit der Gegner nicht einfach auf die Größte schießt und so viel wegholt. Toxo hinter den Carnies laufen lassen, um den 5+ Decker mitzunehmen.

Das wär jetzt meine Idee, für ne Fex-Liste 😉

DAchte ich auch, aber die Nemesis hat eben "nur" das Weltenschiff Malan'tai ausgelöscht und sonst mit Eldar nicht unbedingt was zu tun. Außerdem gehen dann wieder 130 Punkte drauf, die er nicht in einen Fex investieren kann.

Ich würde gerne auch was Hilfreicheres schreiben, aber der Threadsteller drückt sich leider etwas schwammig aus im Hinblick darauf, was er eigentlich will und was seine Fragestellung ist.

So wie ichs verstehe gehts nicht direkt um de Fexliste, sondern die Einschrenkungen sind Kampf um ein Weltenschiff im Hinblick auf Fluff. Sowas wie Spore kann man da kritisch sehen, auch wenn die Niden ja irgenwie aufs Schiff kommen müssen, also per Spore....
Sowas läßt sich aber auch nur in Verhandlungen mit dem Gegenüber klären. Mir fallen da nicht viele Beschreibungen solch eines Angriffs ein. Stellt sich dann wohl jeder anders vor.

Schwärme sind nie punktend. Aber da hier noch keiner was dazu geschrieben hat, dass bei 2/3 der Misisonen höchstens ein unentschieden erspielt werden kann kam mir das spanisch vor.
Du hättest ebenso antworten können: Nein, sind sie nicht und deshalb muss die Sandardsektion zwingend überdacht werden, außer es wird nur auf KP gespielt.

Also nochmal ohne rhetoschie Frage: NUR Absorber als Standards geht gar nicht.

Edit: ah, keine MZ, na dann...

Zuletzt bearbeitet:
@Sporenangriff auf Weltenschiffe:
So wie ich das sehe, gibht es nirgendwo eine genaue Interpretation eines Weltenschiffs. Wenn man aber mal alles zusammensucht, was als Hinweise dafür gibt schaut das so aus: Weltenschiffe sind reisengroße (astronomisch) Raumtransporter, die kurz vor dem Fall als Art Arche oder fliegende Stadt umgebaut wurden. Auch bei den vorhandenen Artworks sieht es so aus, als ist das eine Stadt mit einer Art Schale.
Die Sporen könnten durch vorherige punktuelle Öffnung der Außenhülle hineingeschossen werden oder durchdringen direkt durch den Aufprall dieselbe. Das geht mMn fluffmäßig ziemlich gut, im Gegensatz zu sich ausbuddelnden Kreaturen wie große und kleine Würmer und Absorber.

@Chillabot:
Wurde außerdem schon geschrieben, aber ignoriert...

Also zur Liste: 1. Am besten die Absorber raus, dafür Krieger
2. Zoantrophen (1-3) gegen Phantomlords
3. Symbionten: Infiltrator; brauchen
keine Synapsenkontrolle

Das sind aber nur Empfehlungen, weil mit den Modellen hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Ach da fällt mir ein nimm den "Todeshetzer"- Liktor mit, denn der kommt gut in Kombination mit einem Symbiarchen. (ließ mal im Codex nach, dann siehst Du was ich meine😉)