Bräuchte hilfe bei einer Liste

Berserker Khornes

Testspieler
04. Juni 2009
94
0
6.131
Ich wollte mal wissen ob diese liste so als tunierliste durchgeht.
Ich habe noch 30 bosse, und 60 boys, 1 pick upp, 9 killakopta und noch 15 plünderras.

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Gargbosse
+ Pikk Up
- - - > 155 Punkte

*************** 6 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

20 Grotz
- 2 x Treiba
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Der WB auch ne Megarüstung, dafür der Squig wech

Vor allem brauch der erstmal eine Stange, sonst gehen die Gargbosse stiften! Besagte Stangen fehlen dazu noch in jedem Mob!?! Die Gargbosse haben keine Wundgruppen (1x Standardausrüstung, 1x Gitbrenna und 1x Bazzukka). Der Pikk-Up muss unbedingt eine Ramme bekommen, sonst musst du um jedes Gelände einen großen Bogen machen. Wobei er als einziges Fahrzeug eh nicht ankommen wird (siehe Mortem). Welcher Gedanke hinter dem großen Grotztrupp mit zwei Treibern steckt, erschließt sich mir nicht - 2x10 ist viel flexibler. Panzerabwehr fehlt völlig. In meinen Augen eine schwache Liste für ein Tunier.

Versuch mal ob du noch Bazookas unterbringen kannst statt fetter Wummen. Gegen den Kleinkram helfen die Massen von Orks auch ohne fette Wummen, aber dir könnte ein bisschen S8 DS3 auch ganz gut tun.

Auch Lootaz könnten ganz ordentlich weiterhelfen damit die feindlichen Transporter keine Kreise um dich fahren/fliegen.

Falls dein Pikk Upp das einzige Fahrzeug bleibt, lass ihn lieber ganz weg und überlege dir eine alternative zu den Gargbossen...