Raumflotte Gothic Bräuchte Hilfe beim Ausbau

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi ,all

Ich habe mir vor ungefähr nem Jahr mal ein paar Ghoticflotten zusammengekauft (grösstenteils über eba...)
Nun möchte ich sie fertigstellen und auf 1750 pkt. zu kommen. Könntet ihr mir ein paar tips geben was für Schiffe ich noch reinholen sollte.

1. Flotte

Eldar

1 Prinz mit 1 wh-wurf / 125pkt.
2x1 Blizzard Kreuzer / 500pkt.
2x2 Monsun Fregatten / 300pkt.
2x4 Zyklon Zerstörer / 320pkt.

Auf Orkane möchte ich verzichten da mir ihr Design nicht gefällt.

2. Flotte

Necron

1wh -wurf / 25pkt.

1x Scythe / 275pkt.
2x1 Shroud / 310pkt.
2x4 Jackal / 400pkt.
2x3 Dirge / 240pkt.

3. Flotte

Chaos / ungeteilt

Kriegsherr des Chaos / 100pkt.
1 Weltenbrand Panzerkreuzer / 230pkt. ( Flagschiff )
2x1 Devastoren Kreuzer / 380pkt.
2x1 Henker Kreuzer / 130pkt.
3x3 Terror Fregatten / 405pkt.

Ihr seht alle Flotten haben ca. 1250pkt. es fehlen mir dann knapp 500pkt. Von denn Figuren möchte ich keine Rausnehmen auch wenn sie nicht viel taugen ( z.b. Terror )

Ich möchte mir noch ne 4te Flotte um meine Marines aufbauen was für Schiffe könnt ihr empfehlen?
Ich möchte aber nur 1 Schiff der Angriffskreuzer-klasse (sofern dieses Schiff Landungskapseln hat)
Da ich nur eine Einheit Space Marines habe brauch ich nicht mehr Transporter für sie, gerade Schlachtkreuzer mit der kapazität für 3 Kompanien ( 300 Mann) ist ein bisschen viel. Da ich mich auch immer an meinen trupps orientiere^^°.

Ich danke auf jeden fall im Vorraus.^^

1) mehr Zerstörer für Eldar. Ob Hemlock oder Nightshade ist wurscht, aber Zerstörer sind die Arbetstiere in Eldarflotten. Eine dritte Blizzard oder eine Void Stalker wären auch gute Optionen.

2) bei den Necs hast du hingegen IMO schon zuviele Eskorten und zuwenig Kreuzer. Der Scythe ist einer Necflotte eigentlich das Basisschiff, also würde ich dir zu zwei weiteren raten.
Alternativ ein Gruftschiff, als echter "Brocken"...aber da sieht die Flotte dann etwas seltsam aus..

3) Beim Choas würd ich eine Kreuzerbox empfehlen: einen Hades und einen Kreuzer nach Wahl (so richtig schlecht ist kein chaos-Kreuzer).
..wobei ein Schlachtschiff als angemessenes Flagschiff auch ganz passend wäre - was genau man nimmt, sollte davon abhängen welcher Gottheit man anhängt...ne Desolator mit Mal des Khorne und CSM Crew ist ein Monster im Enterkampf!

4) Oh je...mit nur einem Angriffskreuzer und ohne Schlachtkreuzer, würde deine komplette Flotte aus Eskorten bestehen. Das ist zwar machbar, aber weder wäre diese Flotte sonderlich schlagkräftig und in der Anschaffung wohl relativ teuer, wenn du auf 1750P kommen willst. Du müsstest nämlich ca. 1500 Punkte mit Eskorten abdecken, was etwa 30 Eskorten oder mehr bedeutet)
Wenn man das machen will, würde ich zu Jäger Eskorten bzw. imperialen Kobras (als Jagdkreuzer) raten.

Die beleiben dann dank tempo und beweglichkeit auf Distanz, und bombardieren den Gegner mit massenweise kleinen Torpedosalven...

-> wenn du wirklich nur einen kleinen Verband SM darstellen willst, würde ich zu einer imperialen Flotte nach den Armageddon Regeln raten und eben darin nur 1 Angriffskreuzer und eine Eskortschwadron mit rein nehmen

Chaos ist ungeteilt mit Slaanesh einschlag ^^
dort vll. ein Inferno reingesetzt

Liste:
Menge Typ Funktion Punkte
1 Inferno Schlachtschiff 400
1 Weltenbrand Panzerkreuzer 230
2x1 Devastoren Kreuzer 380
2x1 Henker Kreuzer 330
2x3 Terror Fregatte 270

Kriegsherr des Chaos mal des Slaanesh 125

zu den Sm .

Was für Imperiale Schiffe kann man denn Empfehlen welche sollte man auf jeden fall haben.

Was kosten eigentlich Transporter überall steht speziell aber ich kann nirgends was finden was mir die kosten erklärt.

Also: bei der inferno empfieht sich eigentlich eher das Masl des Tzeentsh, einfach weil Trägerschiffe normalerweise eher Abstand halten.

So generell kann man sagen:

Beim Kriegsherr:
Mal des Tzeentch - eigentlich immer (Flotten-reroll ist immer sinnig)
Mal des Khorne - auf Schiffen die entern sollen. Idealerweise eine Desolator.
Nurgle - passt immer, sehr nützlich wenn man gegen Tyraniden spielt!
Slaanesh: wenn man auf kurze Distanz feuern will. Für den Admiral eher ungeeignet, am ehesten auf einer Desolator

Bei kleineren champions:
Khorne: Nahkämpfer, die entern sollen. Sprich Berserker
Tzeentch -auf Trägerschiffen
Nurgle: im prinizp überall nützlich, aber leider sehr teuer..besonder gut bei Panzerkreuzern
Slaanesh: auf Schiffen die ran sollen..auch hier Berserker...

<div class='quotetop'>QUOTE(Sohn des Khaine @ 21.02.2007 - 14:14 ) [snapback]974301[/snapback]</div>
Nurgle - passt immer, sehr nützlich wenn man gegen Tyraniden spielt![/b]
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Ist besonders gegen Orks und Khornies gut - und ein Kommandoschiff, dass erst nach 7 Treffern als beschädigt gilt, kann auch Gold wert sein.
Aber Tyras haben nach meiner Erfahrung wenig Problem mit einem Nurgleschiff. Ein Kreuzer mit zwei Klauen reißt das Schiff trotzdem in Stücke und auch von einem 14LP-Hive gerammt zu werden ist alles andere als spaßig.
Und gegen die Wolken an Enterbooten hilft das Mal auch nichts.

Da sind die 35p imo an anderer Stelle oft besser investiert.