Bräuchte Hilfe für 40k in 40 Minuten

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
Könnte mir jemand mit einer Space Marine Armee weiterhelfen, die auch ein wenig stylisch ist und nicht nur auf Gegner verarschen zugeschnitten ist?!?
Hier mein Vorschlag:

5 Marines Raketenwerfer
10 Marines Plasmakanone Plasmawerfer Vet. Sergeant E.Faust
5 Marines Laserkanone Plasmawerfer

Sind 395 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Was haltet ihr davon?

laserkanonen in 40k in 40 minutes halte ich für übertrieben (nicht das es unfair wäre) aber du wirst sie kaum brauchen denke ich. ein raketenwerfer tuts auch. mehr als panzerung 11 wird dir sehr selten über den weg laufen.

ansonsten ist das ganze ok. nur mit taktischen trupps kann man ja auch nich viel falsch machen 😉

mir fällt jetzt auf das dir auch was gegen masse fehlt. also gegen tyras oder orks. ich würde die laserkanone rausnehmen, dafür nen schweren bolter rein (der is auch gegen servos nicht nuztlos). dann bekommst du bei den punkten auch noch einen weiteren marine dazu.
sähe dann so aus:

6 Marines Raketenwerfer (100p)
9 Marines Plasmakanone Plasmawerfer inkl. Vet. Sergeant E.Faust (195p)
6 Marines Schwerer Bolter Plasmawerfer (105p)

der trupp mit dem veteranen soll nur als gegenschlageinheit fungieren und fiese gegner aufhalten die dir zu nahe kommen oder?

jeder dieser trupps hat chancen nen landspeeder zu zerstören.

Ich hab nich soviel Ahnung von den Punktedimensionen, aber ich würde vorschlagen die schweren Waffen und ein paar Marines raus zu nehmen und dafür n devastor Trupp mit, sagen wir 2 schweren Boltern und 2 Raketenwerfern, aufstellen.
Dann können sich deine beiden taktischen Trupps wenigstens noch bewegen ohne das du gleich ne schwere Waffe deswegen nicht abschiessen kannst.

hmm also ich persönlich halte nicht viel von nur standards bei marines. gut, zu den größendimensionen passt das natürlich mit am besten, da kann ich nicht viel dran aussetzen, aber spieltechnisch gesehen würde ich es nicht gerne sehen. du stellst einfach alle marines auf einen fleck und zB die landspeeder werden es schon sehr schwer gegen dich haben. und orks und tyras, wie oben genannt, sicher auch, denn die kommen denke ich mal gar nicht durch.
was ich gut finde, ist, dass du durch den sergeant quasi noch einen anführer mit dabei hast. viel verbessern kann ich sonst auch nicht, da ich keine SMs spiele 😉

Ich hatte auch das Vergnügen, bei unserem letzten 1000 Punkte Turnier gegen 7 Tornado-Landspeeder anzutreten.

Und 28 Schuss aus der Sturmkanone zerpflücken jede Armee. Bei der Menge merkt man das Rending extrem. Im Schnitt hab ich 12 Marines die Runde verloren und nach 5 Runden war es dann eben vorbei.

Gegen 4 Tornados wird man also einen recht schweren Stand haben bei 400 Punkten.

ein einzelner devastorentrupp hat bei so kleinen spielen auch einen nachteil. kostet sehr viele punkte und ist naturgemäss klein. also sehr schmerzhaft wenn er kaputt geht. und alle schweren waffen müssen aufs selbe ziel schiessen.

für die punkte die man spart wenn die schweren waffen in den taktischen trupps sind kommen gleich wieder ein paar mehr marines mit.

Hier mal meine Herangehensweise:

Landspeeder zum Panzer jagen, 2 Trupps zu Infatrie Bekämpfung und 2 für Nahkämpfe.

Space Marines Codex Army

4 Scout Squad (Troops) @ 70 Pts
Bolter (x3); Heavy Bolter (x1); Infilitrate Skill

1 Sergeant @ [13] Pts
Bolter; Infilitrate Skill

4 Scout Squad (Troops) @ 70 Pts
Bolter (x3); Heavy Bolter (x1); Infilitrate Skill

1 Sergeant @ [13] Pts
Bolter; Infilitrate Skill

4 Scout Squad (Troops) @ 65 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x4); Infilitrate Skill

1 Sergeant @ [13] Pts