40k Bräuchte Hilfe für eine Geschichte.

ich kann dir gerne helfen, sofern du eine einigermaßen gute Vorstellung hast, worum es gehen soll ... ortografisch ist das alles für mich kein Problem.

Nur in Flufffragen solltest du dich einigermaßen auskenne, da reichen meine Kenntnisse nicht allszu weit. Zumindest, wenn es 40K sein soll....

Oh Klasse danke dir.
Mit Fluff kenn ich mich genug aus, ich bin seit 12 Jahren 40Kler.
Ich hab nur ein paar Vorraussetzungen.
Der Fluff von meinem aktuellen Armeeaufbau muss enthalten sein.
Es soll ein Inquisitionskreuzzug darstellen.
Dabei sollen sein: Grey Knights, Space Marine, Hexenjäger, Imps.
Der Lordinquisitor heisst HECTOR REX.
Und der Kreuzzug geht um eine etwas zurückgebliebene Welt.
Die haben zwar auch Manofakturen aber so zum Beispiel sind ihre Strassen gepflastert.
Ich hoffe du blickst durch.

hm ... hast du schon Ideen zur Handlung? Wenigstens grob? Ich meine, ein paar Gedanken dazu, was eigentlich der Kern des Ganzen sein soll, wären schon gut. Also soll es um die Geshcichte des Ordens gehen? Also die Entstehung? Oder eher um ein Beispiel für ihr Vorgehen im Kampf? Vielleicht auch mehr ein Blick hinter die Kulissen, also die Leute außerhalb des Schlachtfelds? Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten ....

Lass mir mal bis morgen bedenkzeit, da ich jetzt eh fort muss.

kein Problem ... ist ja dein Projekt und ich hab Zeit ... wahrscheinlich würde ich ohnehin erst am Wochenende wirklich zu etwas kommen....

Auf jedenfall schonmal danke für die Hilfe.
noch hab ich ja gar nichts gemacht ... 😀
Es ist halt nicht so, dass ihc einfach ne Geschichte schreiben will, ohne zu wissen, worums gehen soll ... am Ende passt es dann gar nicht mit deinen Erwartungen zusammen.

Servus,
hab mir mal gestern ein paar Gedanken wegen der Story gemacht.
Die Story soll auf dem Planeten Scelus spielen.
Der Planet soll ein wenig zurückgeblieben erinnern.
Bei Bergbauarbeiten wurde ein STK gefunden.
Kurz darauf wurde der Planet von einer Chaostreitmacht überrant.
Die Verteidiger sendeten einen Hilferuf an die Inquisition.
Lordinqusitor Hector Rex der Ordo Malleus stellte eine Streitmacht zusammen, bestehend aus:
Dark Scorpion der 2 Kompanie unter der Führung des Techmarines ....
Eine Einsatzgruppe der Grey Knights.
Eine Streitmacht der Imperialen Armee.
Und ein paar Sororitas.
Auf Scelus beginnt gerade die Winterzeit.
Die Strassen bestehen aus Pflastersteinen.

Ich hoffe das wird reichen.

Hm ... klingt nach einer interessanten Ausgangsituation ... aber ich habe das Gefühl, dass alles, was ich dazu schreiben könnte, flufftechnisch eher daneben läge ... vielleicht sollte sich Fletcher lieber darum kümmern.

Ich hatte anfangs ehrlich gesagt gedacht, du hättest schon so ne Art Geschichte, die du nur nochmal verfeinert haben wolltest. Das würde ich gerne machen und das würde vermutlich auch besser werden, als wenn ich die ganze Story selbst schreibe, da ich, wie gesagt, vom 40K-Fluff nicht wirkich viel Ahnung habe ...

Lass mich aus meinem momentanen Stress raus sein, dann helf ich dir gerne. Aber im Moment wird das nichts, ich komm bei meiner eigenen Geschichte kaum weiter...

Aber die Thematik ist sehr interessant. Kannst du dir mal ein wenig mehr Hintergrundwissen für den Planeten überlegen? "Die Straßen sind gepflastert" engt zwar den technischen Hintergrund ein, aber nicht genug.

MFG
Robert

Leider hat Fletscher doch keine Zeit mom.
Deshalb würde ich gern die restlichen verblieben fragen, ob sie mir helfen könnten.
Es muss ja nix weltbewegendes sein, es würden schon 20 Zeilen ausreichen.
Natürlich über mehr würde ich aber auch freuen.
Helft mir Obi Wan Kenobi ihr seit meine letzte Hoffnung.
Ähm ich meine natürlich Schreiber.

Sollen wir dir denn jetzt eine ganze Geschichte schreiben, oder eine bereits bestehende verbessern.

es ging darum eine ganze zu schreiben, was ja der Grund war, weshalb ich abgesagt habe ... das Verbessern einer bestehenden wäre kein Problem, denke ich, aber nach den Wünschen eines anderen schreiben, werden nur wenige machen ... das ist eben einfach nicht einfach.