Bräuchte Ideen für Space Marine Namen

Ares

Erwählter
31 Dezember 2002
543
2
6.096
39
ich bräucht ideen für SM-kommandanten und helden, ich weiß, es gibt dutzende naming tools, leider ham alle einen nachteil, es gibt keine vernünftigen spanischen namen *g* ich bräucht ideen

a) für spanische namen, möglichst rittermäßig..also kommt nicht mit alberto rosá oder so *g*

B) notfalls passen auch französische (ritter-)namen, hierzu wenns geht sowas wie lautschrift weil ich kein wort französisch sprech und auch nich weiß wie man die namen ausspricht

achja is für den orden der howling griffons, falls das hilft..

ich danke im voraus
 

Retorrak

Codexleser
24 Juli 2002
295
0
4.751
46
zippozipp.de
Wie wärs mit Bernd, ist doch auch stylisch.

..und Bernd fuhr wie der Racheengel selbst im Namen des Imperators mit seinem geheiligten Kettenschwert zwischen die Ketzer...

is mal was anderes
<
 

Valorus

Grundboxvertreter
16 Juli 2001
1.344
0
6.746
@ Ares

Sorry, aber das ist absoluter Schwachfug. Gerade biblische und griechische, sowie römische Namen passen zum Fluff. Was denn sonst?
Dark Angels beispielsweise bedienen sich AUSSCHLIEßLICH in der Bibel. Griechische Namen (Beispiel "Apoll") sind auch passend, da eine große Ähnlichkeit mit den Heldensagen usw. besteht.
Germanische Namen werden häufig von Space Wolves und Bruderorden benutzt. Spanische Namen kommen oft bei den Crimson Fists vor.

Für Namen, orientiert euch am Fluff eurer Armeen. Bibel, Griechen und Römer bietet da viel.
Vermeidet amerikanische oder englscieh Begriffe.

Ein Ordenspriester names Bob wäre doch lächerlich
<
Oder die Abenteuer von Bruder Deejay....
 

CorranHorn

Malermeister
14 November 2001
1.905
0
10.221
41
also ich würde mal einfac ein geschichtsbuch zur ahnd nehmen und mir die folgenden kapitel zu gemüte führen:

- spanische gesichte (mittelalter und hochmittelalter)
- spanische kolonialzeit
- mexikanische namen (ebenfalls geschichte)
und auch portugiesische.

außerdem immer empfehlenswert ein paar städtenamen von weiger bekannten städten nehmen und abwandeln.
 

Lt. Melvill

Bastler
5 April 2002
820
0
7.341
38
Für französische Namen kannste dich ja bei den Bretonen bedienen.
Ich hab zwar Französische in der Schule aber vernünftige Namen weiß ich da auch keine.
Und vielleicht solltest du mal in Geschichtsbüchern, bei Google oder so nach Kriegen in Spanien gucken ob da Namen stehen. Bei den Conquistadoren müstest du dich auch gut bedienen können.
 

Valorus

Grundboxvertreter
16 Juli 2001
1.344
0
6.746
Naja, lasst die spanischen doch für die armen Karmesinfäuste.
Bei Howling Griffons gibt es eigentlich gar keinen Hintergrund oder? Von daher ist da doch alles erlaubt.
Wenn du Ritternamen willst, würde ich mich beim Deutshcen bedienen, alte Namen wie z.B. "Johann".
Nenn sie aber ja nicht Franz oder Hans, es gibt auch ein paar coole alte deutsche Namen...
<
 

Aushilfsasylant

Erwählter
28 Januar 2003
625
0
7.766
42
@Awatron: Alfons war wohl nicht dein Ernst...
... Captain Alfons nahm einen Schluch von seinem wohlverdientem "Colawoiza", parierte den kommenden Schlag mit seiner Bierwampe nur um anschließend den Waaghboss mit einem flinken Hieb seines messerscharfen Kümmelbartes in die Ewigen Jagdgründe zu befördern und sagte: "Des hoscht nu davoa, damischer Bua!"... Sehr heldenhafter Name... Nenn ihn doch gleich Schorschi, oder Fronzl, Siggi, oder gar Sepp...