Blood Angels Bräuchte mal Hilfe bei BA Armee

vokoun

Codexleser
03. August 2008
318
0
7.146
Hallo Forum,
ich bastel gerade an meine BA Armee rum und würde gerne eure Meinungen und Vorschläge hören.

Die Aufgeführten Minis habe ich und würde Sie gerne einsetzen. Mit der Ausrüstung bin ich etwas unsicher.

HQ
Mephiston plus 5 Mann Ehrengare oder Dante und 5 Mann Ehrengarde.
Wobei ich die PSI Kräfte von Mephiston einfach besser finde als nur den ollen Dante.
Die Ausrüstung der Ehrengarde sollte schon rocken, E-Fäuste, Melter usw.

Standard
10 Marines mit Sprungmodulen
Ausrüstung bei allen, keinen schimmer:mellow:

Elite
5 Terminatoren mit Drop Pod, Sturmkannone
5 Terminatoren mit Drop Pod, Sturmkannone

Die Frage ist ob 10 Termis Sinn machen.

Cybot. Hier die Frage Todeskompanie Cybot oder normaler Furioso:mellow:

Logisch, 10 Mann Todeskompanie mit Ordenspriester. Alle Sprungmodule.

Sturm
3 Landspeeder mit Stuka

Unterstützung 3 Baal Predatoren mit schweren Boltern in den Seitenkuppeln.

So, schonmal danke für eure Vorschläge, Ideen🙂

Mephiston ist zwar ein absolutes Tier was den Nahkampf angeht, aber Dante macht den ganzen Trupp besser.
Mit Ehrengarde mit Saguinuspriester und Standartenträger, beide mit E-Faust, alle in dem Squad +1 Attacke und Trefferwürfe wiederholen durch Erzfeind. Dazu alle Gegener in 6" Umkreis um Danke -1 auf KG und BF...das haut schon rein.
Von den Termis würde ich eher abraten, auch wenn sie bei den BAs durch den Todeskompanisten sehr billig sind. Ich finde, sie sind ihre Punkte auf dem Schlachtfeld selten wert. Wenn überhaupt, dann aber regulär schocken und die Punkte für die Droppods einsparen.

Den Cybot auf jeden Fall als ehrwürdigen Todeskompanie-Furioso spielen. Wenn der Gegner ihn nicht gerade mit einem Glückstreffer zerstört, frisst er unheimlich viel Feuer.

Baal Predatoren sind toll, da spiele ich auch immer zwei von. Meistens erfüllen sie auch ihren Zweck.

Die Landspeeder würde ich bei den vielen Stukas die du sonst noch hast eher als Panzerjäger mit Multimeltern spielen. Ich selbst spiele die Speeder immer mit Heavy Flamer/Multimelter. Bewegen sich dann immer 12", so dass sie schlecht im Nahkampf getroffen werden, und jagen dann entweder Panzer mit dem MM oder Infanterie mit dem HF, je nachdem, was gerade dringender ist.

aufjedenfall den sturmtrupps eine energiefaust geben.
alternativ kannst auf die module evrzichten und ihnen rhinos geben.
je nach dem was die besser gefällt.

ausserdem brauchst du nen veteranensturmtrupp.
10 mann mit energiefaust und 2 meltern
eventuell noch eine enewaffe.

du brauchst unbedingt einen ordenspriester umd ie TK zu führen.
am besten mit Efaust und Sprungmodul wahlweise auch Melterbomben.

zusätzlich zu dem bereits erwähnten ist zu dante noch zu sagen das die ganze armee seinen MW benützen kann für alle tests ausser psitests.

und alle trupps in 12 " umkreis um ihn haben die sonderregel erzfeind.
was bedeutet das sie alle trefferwürde im nahkampf wiederholen dürfen.
also extrem stark mit anderen worten.

ehrengarde nicht zu punkteintensiv machen.
alle mit Sprungmodulen ausrüsten, standartenträger mti ordensbanner, sanguiniuspriester, und 2 e-fäuste und an dante anschließen.

und voila schon hast du deine armee

EDIT: eventuell kannst 2 termitrupps usen wenn du willst.