8. Edition Bräuchte paar Ratschläge zu meiner Dämonen-Liste

shadowmaker

Eingeweihter
02. Juni 2008
1.511
59
13.996
Hallo an alle mitchaoten^^
Da wir scheinbar in unserem Lokal-Laden der Zwergenhöhle neue Warhammer-Spieler haben wollt ich dies als gelegenheit nutzen um meine 40-k Dämonen lgeichzeitig mit den Fantasy-Dämonen aufzubauen

An Modellen müsst ich sogut wie alles noch anschaffen (wie gesagt, beide armeen im aufbau)

Der punkt ist: Ich will bei meiner Liste eher ein durchgeknalltes Armeekonzept verfolgen, wie ihr gleich sehen werdet

Also im grunde geht es darum 2 Stufe 4 Magier in einem 1750 pkt Spiel aufzubauen und den Gegner damit eben zu überschütten

Habe darüber nachgedacht Herolde d Tzeentch zu nehmen,die nochmal mehr power raushauen..doch am ende fand ich 2x 190pkt Herolde doch besser,vor allem um schnell *hust* an gegner zu kommen und diese zu binden, so dass sie nicht zu meinen Magie-Pool´s kommen..schliesslich halten sie viel aus und sind flexibel

Feuerdämonen sind noch für ein Ticken Feuerpower zuständig und die Dämonetten sollen ebenfalls nahkämpfe binden

Da meine Spiele wohl am Meisten gegen Goblins gehen werden müssen da Massenvernichtungs-Elemente beisein..und da sind die Dämonetten ganz gut,wie ich in nem leinem Testspiel herausfand..
Die anderen Gegner werden wohl KdC (schwerpunkt Slaanesh) und ähnliche sein (habe wie gesagt erst heute erfahren das die Spielergemeinde gewachsen ist^^)

Hier die besagte Liste:

*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Feuersturmklinge
- Rüstung des Khorne
- - - > 190 Punkte
Herold des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Feuersturmklinge
- Rüstung des Khorne
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Dämonetten
- - - > 120 Punkte
10 Dämonetten
- - - > 120 Punkte
40 Rosa Horrors
- Standartenträger
+ - Ikone der Zauberei
- - - > 507 Punkte
40 Rosa Horrors
- Standartenträger
+ - Ikone der Zauberrei - - - > 517 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Feuerdämonen
- Feuerspeier
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1749

richtig, dämonengeschenke sind keine magischen waffen in dem sinne, also stapelbar🙂

zur liste:

ich find die idee interessant, aber die lste irgendwie nich soo cool, mal abegesehen, dass du dir keine freunde machst, find ich das ding sehr starr....

die 40er blöcke sind riesig, also nich so leicht zu verkloppen ABER du wirst dir im weg stehen, das sind 2 klötze mit 6 x 8 zoll, dich wird also jeder ausmanövrieren, und wenn die erstmal i nahkampf sind is zaubern gelaufen und wirklich chancen wieder rauszukommen hast du auch nich...

die dämonetten find ich zu klein um wirklich flanken zu schützen oder zu bedrohen, die khornehelden passen irgendwie auch nich soooo richtig rein...

also eien 40er block als armee zentrum find ich witzig, aber dann auch it herold drin für den 4+ retter...

das mit den beiden klötzen kann funktionieren, aber es kann auch ganz schnell nach hinten losgehen wenn du nen flankenangriff verpasst bekommst und das geht bei so großen einheiten schnell...

wenn du den gegner totzaubern willst würde ich zu einem 40er klotz mit herold und ansonsten 10er einheiten horrors raten, dann hast du schön viele blitze...

mfg

Danke für die Ansätze^^ Hast in allen belangen recht..
Den 4+ Retter habe ich vergessen (lese zu oft in den einzelnen Codis/Abßs und mische die dadurch) Allerdings hat ein Herold eine sehr kurze Lebensdauer, da alle Zauberpatzer erst auf ihn gehen werden..sonst wäre ein Patzer ungefährlich,da der Block die Zauber jede runde "neu erlernt" werden und Todesfälle sich auf einzelne Dämonen beziehen (nja,k,explosive patzer wären schmerzhafter)

Ein 40ger Block wäre tatsächlich besser, den anderen in 2x20 oder 3x10 und mehr Dämonetten teilen...
Die Herolde des Khorne sind Fluffmässig natürlich nicht so brennend aber ich finde die Vorstellung von 2 Rasenden kühen mit großer kraft und ausdauer doch genial...

Hatte noch die alternative vorstellung einer Slaanesh-Liste..Die wäre allerdings auf Moral aufbauend (Moral mit Maske und Banner runter ud mit Zaubern wie Splitter oder Pavane richtig viel party machen..durch traumweber und Sirenengesang wäre es auch möglich die gegnerische bewegung zu kontrolieren..

Doch für diese Liste (meine eigentliche wunschliste) bräuchte ich so an die 15-20 Jägerinnen die mit den Herolden hetzen würden...doch da fehlen die Modelle...

naja die sahce mit den herolden ist halt auch die, dass die zwar toll sind (ich spiel auch so einen allerdings in 16 zerfleischern) aber eben alleine bei ner einheit auch nich sooo viel bringen, schonmal überlegt einen auf nen streitwagen zu setzen??? das fetzt, kann ich nur empfehlen, slaanesh herold auf streitwagen is auch ganz witzig.

was den zauberpatzer angeht, mir wäre neu, dass der herold den frisst, wenn der einheit einer passiert ehrlich gesagt...
wo steht das denn?

was den zauberpatzer angeht, mir wäre neu, dass der herold den frisst, wenn der einheit einer passiert ehrlich gesagt...
wo steht das denn?

Nirgends.

Wenn du auf Magie/Beschuss im unbeschränkten Bereich spielen willst, empfehle ich dir diese Liste:

*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
+ 1 x Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Höllenfeuerbanner -> 125 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Herold des Tzeentch
+ 1 x Meister der Zauberei, 1 x Geflügelter Albtraum -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Herold des Tzeentch
+ 1 x Spruchbrecher, 1 x Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte

10 Rosa Horrors, Standartenträger
+ Ikone der Zauberei -> 15 Pkt.
- - - > 147 Punkte

- - - > 147 Punkte

- - - > 147 Punkte

- - - > 147 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Bluthunde
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Feuerdämonen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1743

So hast du 4 Geschosse auf 3+ & 6 EW mit freier Lehrenwahl + gebunden Zauber in der Magiephase.

6 Flamer für den Beschuss und Bluthunde mit Herold für den Nahkampf.

4x10 Horros? Son Blödsinn, das würde ich nicht machen. Klar, du hast mehr Zauberer. Das haut schon. Aber zwei 20er Blöcke fände ich sinnvoller, zumal dann alle Horros vom Herold profitieren. Das macht immer noch 4 Zauberer und die sind echt hart.

Über Gargoyle höre ich ständig was anderes, das müsste ich selber erstmal ausprobieren. Aber noch ein 15er oder 20er Block Zerfleischer rein, damit der Herold auch fetzt könnte ich nur empfehlen.
Dann müsstest du natürlich den Moloch rauswerfen. Oder due nimmst stattdessen Zerschmetterer mit und ermordest deinen Gegner einfach auf butalste Weise mit nem 5er Reitermob.