8. Edition Bragg's Größe

Berggott

Testspieler
16. August 2011
166
0
6.296
Hi ich habe eine Frage bezüglich der Größe von Bragg dem Ausweider und den anderen neuen Finecast-Modellen.

Ich habe mir Gestern Bragg den Ausweider gekauft und er ist deutlich kleiner als ein Tyrann.
Ungefähr so groß wie ein Fleicher, aber nur so breit wie ein gewöhnlicher Oger.
Mein Armeebuch ist seit Donnerstag unterwegs, jedoch noch nicht da-.-, deshalb weiß ich nicht, ob vielleicht in seinem Text etwas über seine Größe steht.

Nun wollte ich wissen, ob es in seinem Armeebuch steht,
warum er kleiner ist, oder ob er und die anderen neuen Modelle(Feuerbauch und Golgfag) auch kleiner ausfallen, als ihre Mit-Kommandanten/-Helden?

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob Golgfag größer als ein Tyrann ist, da er das für mich definitiv sein muss, bevor ich ihn mir zulege^^

Wenn ihr wollt kann ich Bilder zum Größenvergleich von Bragg, Tyrann, Fleischer und gewöhnlichem Oger machen und reinstellen😉

MfG

Bergott

Da bragg ein umherziehender Oger ist der keinem festen Stamm angehört und auch nicht über einen Stamm herrscht wundert es mich nciht dass er kleiner als ein tyrann ist, immerhin sollen die tyrannen die größten, fiesesten und grobschlächtigsten Oger eines Stammes sein.
Und das wird man schließlich nur wenn man regelmäßig was großes isst und eine handfeste Prügelei zu schätzen weis ^^

Im Ogergerüch(t)e Thread gabs n Vergleichsbild mit den anderen Golgfags, da sieht er scho größer aus (bzw. ist jetzt auch der größte von allen) und ich denke mit dem ganzen Klimbim am Rücken wird er auch nicht unbedingt kleiner wirken. (Notfalls stellste den auf nen Felsen)

Tja, Bragg kostet zwar soviel wie ein "nackter" Tyrann, aber er ist eben keiner. Nach AB ist er ja auch "nur" als Held klassifiziert.
Nach dem Hintergrund scheint er mir auch eher mit einem Vielfraß zu vergleichen zu sein.
Selbes scheint auch auf Golfag zuzutreffen, der den Namen Vielfraß ja sogar trägt.
Sie sind meist nur Söldner/Angestellte. Nicht Chef von einem ganzen Stamm. (Auch wenn sie das evtl. auch drauf hätten 😉 )

Zu den alten Minis:
Es gab damals nicht nur schon Golfag, sondern auch Bragg und sogar einen Skragg. Wobei Skragg (der Schlächter) jedoch mit dem Jetzigen nur noch sehr wenig zu tun hat.
Die alten Modelle waren schon immer kleiner als die neuen. Sogar ein einfacher Bulle ist größer. Ist bei den meisten GW-Minis so. Siehe dazu auch die Terminatoren bei WH40k. Außnahmen wären da nur die neuen Skelette.

Hier die Neuen im Vergleich:
oger6.jpg

So sah der alte Skragg aus:
200px-Sammlermodell_Skrag_der_Schl%C3%A4chter.JPG

Zuletzt bearbeitet: