Ich spiele Chaos und durfte schonmal gegen einen Tyrann mit dieser Statue antreten, allerdings stand er in einem Eisenwanstregiment. Das Ding hat mir quasi das Genick gebrochen, weil mein teuerstes Regiment, auserkorene Ritter, den Angsttest beim Angriff verpatzt hat, und beim angegriffen werden schon wieder. Sie sind dann von der Platte geflohen. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Erstmal sind Khorne und Slaaneshtruppen eh immun gegen Psychologie, Nurgle verursacht Angst, wird also nicht von Entsetzen betroffen, und als ungeteilter hat man immerhin mindestens noch MW5 (6 wenn ein Lord in der Nähe ist) wiederholbar, also auch schaffbar. Man kann also nur Tzeentchtruppen und Barbaren usw. effektiv verscheuchen.
Gegen Skaven hat man da sicherlich mehr von (das ist doch das zweite Volk, was von der Statue betroffen wird oder?)
Mal abgesehen davon halte ich nicht viel davon, seine Armee speziell auf den Gegner auszurichten. Sonst darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn der Chaot Höllenfeuerschwert/Reißzahn/Berserkerschwert mitnimmt. 🙂