Brainer Listen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Da immer mal wieder das Wort "Nobrainer - Liste" auftaucht, wollte ich nun mal die Benutzer dieses Wortes herausfordern, eine "Brainer" Liste aufzuzeigen.
Nobrainer: Gewinnen ohne Denken?
Brainer: Gewinnen nur mit Denken?
Wichtig ist natürlich eine ähnliche Spielstärke, sonst könnte man ja behaupten, ein guter Spieler kann mit jeder Liste gewinnen^^

Bin mal gespannt was da für Listen kommen :lol:

Naja eine "No-Brainer" Liste ist wohl eher sowas wie "Ich stelle x einheiten y mal auf weil die Preis/Leistung gut sind, dazu noch Einheit z x-mal und schon habe ich ne copy/paste Liste die effektiv und stark ist und die jeder aufstellen kann."

Eine "Brainer" Liste ist wohl eher etwas wo man unterschiedliche Einheiten in einer Symbiose zueinander setzt so das die eine Schwäche der Einheit durch die andere negiert wird, oder wo 2 starke Effekte zusammen zu etwas werden was hart zu managen ist. Zu einer "Brainer" Liste gehört für mich persönlich auch eine gute Portion Fluff denn für mich (und sicher auch den Gegner) ist es so einfach ein schöneres Spielerlebniss.

Eine "Brainer" Liste ist auch meist schwerer zu durchschauen und taktisch variabler und hat auch einen psychologischen Effekt. "Oh ich habe Einheit x vernachlässigt aber in Kombination mit seinen y sind die ja hart, hätte ich die doch vorher getötet, jetzt ist die linke Flanke im Eimer."

Brainer Liste: Leute, die sich ganz toll fühlen, betiteln Ihre Liste in Abgrenzung zu anderen Listen gerne als Brainer Liste

Nobrainer Liste: obige Leute brauchen ein vermeintliches Gegenstück zu Ihrer tollen Liste, also haben sie diese wunderbare Bezeichnung "erfunden". Desweiteren benutzt man diese Bezeichnung gern um andere Listen als schlecht zu betiteln, ohne direkt beleidigend werden zu wollen - dass das so nicht klappt, ist diesen Leuten dennoch bewusst, aber das hindert sie nicht, dieses becknackte, nichtssagende Wort weiterhin zu benutzen...

Kurz: Diese beiden "Begriffe" sagen so viel aus, wie ein leere Sprechblase und wurden von Leuten eingeführt, die Ihr eigenes Ego stärken wollen oder unfähig zu konstruktiver Kritik sind.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 13.01.2007 - 11:22 ) [snapback]953040[/snapback]</div>
Brainer Liste: Leute, die sich ganz toll fühlen, betiteln Ihre Liste in Abgrenzung zu anderen Listen gerne als Brainer Liste

Nobrainer Liste: obige Leute brauchen ein vermeintliches Gegenstück zu Ihrer tollen Liste, also haben sie diese wunderbare Bezeichnung "erfunden". Desweiteren benutzt man diese Bezeichnung gern um andere Listen als schlecht zu betiteln, ohne direkt beleidigend werden zu wollen - dass das so nicht klappt, ist diesen Leuten dennoch bewusst, aber das hindert sie nicht, dieses becknackte, nichtssagende Wort weiterhin zu benutzen...
Kurz: Diese beiden "Begriffe" sagen so viel aus, wie ein leere Sprechblase und wurden von Leuten eingeführt, die Ihr eigenes Ego stärken wollen oder unfähig zu konstruktiver Kritik sind.

Greg
[/b]

w0rd

Das ist einfach nur ein Begriff, den sich irgendwer ausgedacht hat, um möglichst gut dazustehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 13.01.2007 - 11:25 ) [snapback]953044[/snapback]</div>
Jetzt hast du aber Thoraxs beleidigt 😛
[/b]

Sagt der Erfinder des meisterhaften Blitz des Tzeentch. Hört sich stark nach der Legende der meisterhaften Melterbombe an. 🙄
Mein Fazit: Du bist der einzige Noob in diesem Forum. 😛

@greg: Dein Flaming war auch schonmal besser. Aber von mir trotzdem noch 9 von 10 Punkten. Respekt. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
no-brainer = Kinderspiel, Leichtigkeit [/b]

das passt doch ganz gut. wenn es egal ist wie ich spiele und trotzdem gewinne , weil ich einen bestimmt art von liste aufgestellt hab.

eldarlisten müssten demnach (recht oft) brainer-listen sein, denn man muss trotz guter einheiten sinnvoll spielen, um das potential aus zu nutzen. 😛h34r:

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 13.01.2007 - 15:38 ) [snapback]953172[/snapback]</div>
das passt doch ganz gut. wenn es egal ist wie ich spiele und trotzdem gewinne , weil ich einen bestimmt art von liste aufgestellt hab.[/b]
Die Liste gibt es nicht.

eldarlisten müssten demnach (recht oft) brainer-listen sein, denn man muss trotz guter einheiten sinnvoll spielen, um das potential aus zu nutzen. 😛h34r:[/b]
Welche guten Einheiten muss man denn nicht sinnvoll spielen, und ihr Potential trotzdem komplett nutzen?

Greg

Greg [/b]

Das unterschreibe ich vollkommen und bin gespannt, wann die ersten (Chaos) "Brainer" Listen hierher kommen^^

Welche guten Einheiten muss man denn nicht sinnvoll spielen, und ihr Potential trotzdem komplett nutzen?[/b]

zB kyborgs kann man immer gegen alles spielen. sind sind nach dem schocken sinnvoll, aber auch wenn sie nur hinten stehen. IMO kann man wenig mit denen falsch machen. 🙂

PS: das soll jetzt kein IW-gebashe sein, sondern war nur ein beispiel.

Na ja, wie eigentlich von vornherein vermutet, bringt eine solche Diskussion nichts... na gut, eine Diskussion gabs diesbezüglich eigentlich nie 😉

Eine Anmerkung meinerseits: es gibt innovative Listen, es gibt "kopierte" Listen, es gibt gute, schlechte und unvorhersehbare Listen - was jeder einzelne jetzt darin positives oder negatives sieht, sei ihm überlassen (deswegen kams wohl zur klassifizierung in brainer und nobrainerlisten). Aber im Grunde ist das wie gesagt einfach nur eine persönliche Einschätzung, mehr nicht...

Und weils hier nur sinnloses geflame und keine Diskussion gibt, mache ich hier zu *sich selbst nicht von schlud freispricht*

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.