7. Edition [Brainstorming] Herdenstein

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da sich immer mehr Tiermenschen hier um den Herdenstein sammeln, wäre wohl ein Sammelthread für Inspiration zur Gestaltung des eigenen Herdensteins vllt mal angebracht.

Vor allem aus aktuellem Anlass auf der GW Page der Herdenstein in Form eines gewaltigen Schädels inmitten der Landschaft:
m920203a_2010-02-18_4_370x278.jpg

Mehr Bilder hier: http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=8200023a

Definitiv ein stylisches Geländeteil, das sicher für viel aufsehen auf dem Spielfeld sorgt, aber auch dieser Herdenstein ist meiner Meinung nicht zu verachten (von Marc Kiefer):
1.jpg

Hier kann man sich noch mehr Bilder anschauen: http://kerlin.de/alt/tm/galerie/gelaende5.php

Sollte ich mal irgendwann in den Genuss kommen, mir Styrodur oder so zu holen, werde ich mir sicherlich auch einen entsprechenden Herdenstein schnitzeln, aber vorerst muss wohl dieser kleine Wegstein als Herdenstein bei mir herhalten (müsste dem auch irgendwann mal nen Anstrich verpassen ^^):
Anhang anzeigen 65362 Anhang anzeigen 65363

Habt ihr vielleicht Herdensteine die ihr präsentieren wollt? 🙂

Ist sicherlich eine gute Inspiration für all jene die sich selber einen bauen wollen. Was meiner Meinung nach ein guter Herdenstein ausmachen sollte ist die Anzahl an Trophäen und Beutestücken die um ih lagern, je Größer der Herdenstein desto zahlreicher die Beute, weswegen mein kleiner "Wegestein" noch relativ wenig Beute enthält. (Aber sobald ich ein etwas größeres Exemplar auftreiben kann, werd ich es sicher noch ändern ^^)

btw. was nutzt man am besten als Bodenplatte für so ein tolles Geländestück?

Ist halt auch immer die Frage, "angemessen Großes Geländestück" liegt im Uage des betrachters.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Herden Stein + Wald von Marc Kiefer ohne murren zugelassen wird. Wohl eher sogar gar nicht.
Der von GW könnte auch schon fast zu groß sein, da kann man ja alles mögliche hintendran auser sicht aufstellen.

Im Hintergrund werden Herdstones genannt die man schon von weit entfernten Siedlungen aus sehen kann 😉

Problem, die Darstellung. Ich werde meinen gleichzeitig als " Shard of the Herdstone" zählen lassen und daher einen kleineren bauen (ich werde von der Mitte der Base aus messen, sonst wirds zu unfair).
Als basis dient eine CD, als Herdensteoin ein zurecht geschnitzes Sück Styrodur in das ein Chaosstern sowie Runen eingeritzt sind... an Dekoration werde ich nur die üblichen Opfergaben machen... also anlehnende alte Rüstungen und Schwerter etc...

Wenn ich davon ab aber einen echten Herdenstein bauen wollte der nur als Gelände zählt (also nicht als die Ausrüstung) würde ich ihn größer machen. Mein aktueller Gegenstand steht auf einer CD (daher auch von der Mitte aus messen) der echte würde dann definitiv größer... da ich aber den Feind nicht bis ans Herzen meiner Herde lasse werde ich keinen echten Versammlungsstein bauen, sondern nur eine Miniatur davon 😉

Ich werde im Übrigen nebenbei auch noch andere schicke Sachen bauen, weil mir gerade der Galgenbaum vom Hintergrund mehr gefällt als der Herdenstein und zudem wird es in meiner Herde "Bluteichen" geben... mehr dazu findet sich in Bälde in meinem Armeeaufbau.

Bilder des in Bau befindlichen Herdensteins werde ich am WE eventuell mal hinzufügen ^^

Der GW Schädelstein ist echt klasse! Vorallem mal etwas neues gegenüber den aus der Antike entliehenen menhiren 🙂

Der Shard of the Herdstone ist ein Magischer Gegenstand dessen Basegröße nicht festgelegt ist. Bedeutet man geht von seinem Mittelpunkt aus...

Beispiel ich setze den Herdenstein auf nen 40er Rundbase, oder aber auf ne CD... dadurch würde der 6" Bereich vergrößert in dem dieser Gegenstand Wirkung zeigt...
ergo:
Ist das Unfair... 😉

€dit:
Ich habs geschafft.... In Nomine Satanas!
:sadangel::teufel:

Zuletzt bearbeitet:
ah. i see 😉 hab das bislang immer nur als normalen gegenstand wahrgenommen. habs nicht so mit zauberern und interessier mich dafür nicht. okay gecheckt. aber naja, die größe ist schon ziemlich groß oder? also. eigentlich sollte das ding klein sein, schließlich ist es nur ein splitter ^^

Ja aber daraus wächst n Riesenteil ^^