Brainstorming Melter

Friik

Testspieler
05. Februar 2010
81
0
5.241
www.friik.de
Hallo zusammen,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem gedanken mir meine spezialwaffen selbst zu gießen, da mir die Preise bei GW einfach zu fett sind. da ich aber kein stress wegen raubkopien oder ähnlichem bekommen möchte will ich meinen ganz eigenen Melter modellieren konnte jedoch bislang keine gute beschreibung eines Melters finden. alles läuft immer wieder auf die bauweise von GW hinaus. Ich spiele Chaos, es kann also gern ein wenig abgedreht sein, hab schon überlegt ob man den Tank vielleicht mel wie bei nem Markierer (gotcha) oben anbringt. Welche Ideen habt ihr für nen eigenen Melter?

Gruß Friik

Und das ist der Grund, weshalb diese (Nach)giessthreads eigentlich sofort zugemacht werden sollten.
Ich hätte nämlich viele Ideen, sehe es aber nicht ein mein geistiges Eigentum kundzutun und von jemand anders vervielfältigen zu lassen, wenn Du verstehst, was ich meine...
Du hast doch schon selbst Ideen. Also ran an den Speck und setze Deine ureigene Vorstellungskraft diesbezüglich um. Wenn ich was baue, entwerfe ich zahlreiche Skizzen und denke mir die technischen Hintergründe oder Probleme, die ein bestinmmtes Detail mit sich bringt, selbst aus. Sollte doch klappen, oder? Beschreibungen derartiger Waffen, incl. Zeichnungen findest Du in vielern Publikationen.

Selber nachmodellieren, basteln, gießen, etc. ist immer so eine Sache.
Bezüglich des Zeitaufwands und dem Material, bleiben die Melter von GW trotzdem billiger.

Wenn du allerdings alternative Melter willst, weil dir die von GW nicht gefallen, dann leg los.
Die Alienwaffe aus District 9 gäbe einen tollen Melter ab.
vflh48pz.jpg

grüße

@KalTorak: Nett gemeint! Den Thread kenn ich auch aber ich möchte individuelle Melter bauen.

@Freder(TM): Es geht mir nicht darum das du mir deine genauen Ideen, oder Zeichnungen, gibst. Wenn man diese nicht preisgeben will kann ich das verstehen. Ich habe einfach nur keine Lust und Zeit erstmal Jahre nach den Publikationen zu suchen in denen diese Waffen so beschrieben werden das ich gedanklich von dem GW Melter weg komme. Ich wollte im Grunde nur nen Denkanstoß wie LordXarxorx ihn z.B. gemacht hat. Und selbst wenn man zu zweit eine bestimmte Idee ausarbeitet und das mit dem nachggießen klappt kann man ja immernoch drüber reden das dann beide Abgüsse dieser Waffen bekommen. Und zu guter letzt zwingt dich ja keiner deine Ideen hier preis zu geben. Aber deswegen gleich nen thread zu schließen halte ich für volkommen übertrieben! Kein Zwang, kein Diebstahl nur evtl. gemeinsamer nutzen!

@LordXarxorx: Danke für die Idee, find ich auch ganz cool aber ich fürchte um den typischen Melterlauf werde ich nicht rumkommen. WYSIWYG Regel usw.

So auch nach diesem mehr oder weniger guten Start hoffe ich weiter ideen oder tips wo ich Publikationen die die diese Waffen beschreiben finden kann zu bekommen.