brainstorming politisches forum

neo21

Codexleser
27. September 2001
327
0
6.686
angeregt durch die interessanten erfahrungen der letzten jahre mit
den off-topic themen zur politik habe ich mich endlich überwunden
und mich an die erstellungung eines forums speziell zu den themen
politik, wirtschaft und gesellschaft gemacht...das ganzen ist immer
noch in der entwicklungsphase.

einen wichtigen punkt möchte ich jetzt mit der gestaltung der einzelnen
unter-foren angehen...vorher wollte ich mal hören was die erfahrenen
off-topic hasen für ideen bzw vorschläge für solche themen-kategorien
hätten.

dachte bis jetzt an unterforen ala:

- aktuelles
- prinzipielles
- globalisierung
- historisches

- faq

- forum für u25
- forum für ü60

kennt bzw besucht jemand hier ein ähnliches forum? für erfahrungen,
meinungen und rat vielen dank.

PS: mods, wie sieht es mit einer verlinkung auf gw-fanworld aus? welche
bestimmungen gibs? banner?

mfg,
neo21

Ich hab bloß mal ne Zeitlang in 2 Politikforen gelesen, wohlgemerkt gelesen, denn ich hab mich da nich auf den ganzen Flame eingelassen der da zwischen Linken und Rechten abgeht. das is echt kaum zu ertragen. Ständig wiederholen sich die leute, und nach ner Weile wiederholen sich auch manche Themen. Ausserdem krieg ich Pickel wenn ich Threads lesen muss wo manche Leute Naziverbrechen runterspielen wollen u.ä. .
GW-Fanworld profitiert von der guten Atmosphäre die hier mMn herrscht. Das kommt aber vorallem daher dass es hier hauptsächlich um das TableTop-Hobby geht, das Off-Topic ist nur ein, zugegeben starl frequentierter Teil. Ich würd mir die Sache sparen, ausser du hast/kriegstt eine gute Stammleserschafft von der du weisst dass die sich gesittet unterhalten können, was aber schwer ist wenn man ein Forum brandneu ist.
Tschuldigung dass ich hier keine konstrukive Kritik anbringe, aber ich hab da so schlechte Erfahrungen gemacht...

Hallo,

ich bin ja einer der in der Vergangenheit immer wieder gerne sich an diversen politischen und gesellschaftlichen Themen abgearbeitet hat und schätze Threads mit solchen Themen sehr.

Allerdings möchte ich mich Telzo anschliessen. Was er dazu geschrieben hat, klingt in meinen Augen sehr vernünftig.

EDIT : totaler Blödsinn, den ich hier verzapft habe - 'tschuldigung !

@ Topic :

Neo21 - viel Glück für dein Vorhaben. Dennoch halte ich es für ein Risiko ein solches Forum zu eröffnen, da die politische Kultur in diesem Land unter aller Sau ist.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass gerade politische Foren Ungeziefer aller Couleur anlocken, die nichts, wirklich nichts anderes im Sinn haben, als zu schockieren, zu provozieren, zu beleidigen, Meinungen zu unterdrücken, Meinungen aufzubauschen etc.

Alles steht und fällt mit den Moderatoren, allerdings sollten die IMMER, wirklich IMMER ein Auge auf die Beiträge haben, sonst wird es ganz schnell ganz hässlich.

Reicht dir denn die kleine politische Ecke hier auf GW-Fanworld nicht ?

danke für die antworten...dieses politikforum.de ist aber für meinen gecshmack zu
umfangreich. die gefahr des hohen flame-potentials ist mir jetzt klar, naja, lasse
die seite auf jeden fall online...vielleicht auch als ausweichplatz für diskussionen,
die hier zu off-topic werden oder zu ausführlich...ring frei ;-)