Brainstorming - Psi

Es gibt grob gesagt zwei Arten von Psi bisher. Variante 1 sind faktisch psionische Schusswaffen, Variante zwei sind Führungsfähigkeiten. Mir würde es gut gefallen, wenn man fehlende Psikräfte durch bestimmte Ausrüstungsgegenstände kompensieren könnte.

Man sollte allerdings darauf achten, dass Psi nicht seine daseinsberechtigung verliert, zB in dem man ihnen "größere" Effekte gibt. Dafür besteht eben bei Psi die Gefahr sich selbst zu verletzen. Wobei ich es begrüßen würde Gefahren des Warp abzuändern in Richtung Tabelle ähnlich WHFB.
 
Ich finde die aktuellen Psiregeln gut und würde wenig bis nichts daran verändern wollen. Man könnte an der Psiabwehr drehen, aber wenn dann nur vorsichtig. Hier und da müssen ein paar Formulierungen glattgebügelt werden.

cya
Das Hauptproblem ist die völlige Inkonsistenz in der Psiabwehr. Einige Völker sind darin top, andere haben praktisch garnichts. Da muss mehr als nur etwas gebügelt werden - jedes Volk sollte eine halbwegs vernünftige Psiabwehr haben (oder andere Methoden sich vor Psi zu schützen).