Psioniker sind so eine Sache.
Ein komplexes Magiesystem ist zwar interessant, halte ich aber bei 40k als eher hinderlich.
Folgender Vorschlag:
Psikräfte verlangen hier einfach eine Bereit Aktion und dann eine Aktion um die Kraft zu wirken.
Psikräfte können niemals als Reaktion gewirkt werden.
Die Kräfte werden eingeteilt in Aktive und Passive Kräfte.
Aktive Kräfte müssen eine Einheit als Ziel haben, Passive Kräfte wirken in einer Blase um den Psioniker herum.
Zusätzlich gibt es anhaltende Kräfte welche einmal gewirkt bestehen bleiben bis der Psioniker eine neue Kraft, wirkt oder diese gebannt wird.
Bannen: befindet sich ein Psioniker in 24" kann er einen Bannversuch unternehmen, egal ob auf eine bestehende Kraft oder grad gewirkte.
Bei bestehenden Kräften kann der wirkende Psioniker nur das bannen verhindern wenn er innerhalb von 24" um das ursprüngliche Ziel ist
Variante A) Moralwert+W6 (wirkender & bannender Psioniker), höheres Ergebnis gewinnt
Variante B) Moralwerttest mit 2W6 von beiden, Test muss bestanden werden, höheres Ergebnis gewinnt
Variante B) hätte den Vorteil das bestehende Kräfte wo der wirkende Psioniker nicht mehr in 24" ist trotzdem nicht automatisch gebannt werden
Dafür den Nachteil das Psioniker mit einem niedrigeren Moralwert es sehr viel schwerer haben zu bannen
Ein komplexes Magiesystem ist zwar interessant, halte ich aber bei 40k als eher hinderlich.
Folgender Vorschlag:
Psikräfte verlangen hier einfach eine Bereit Aktion und dann eine Aktion um die Kraft zu wirken.
Psikräfte können niemals als Reaktion gewirkt werden.
Die Kräfte werden eingeteilt in Aktive und Passive Kräfte.
Aktive Kräfte müssen eine Einheit als Ziel haben, Passive Kräfte wirken in einer Blase um den Psioniker herum.
Zusätzlich gibt es anhaltende Kräfte welche einmal gewirkt bestehen bleiben bis der Psioniker eine neue Kraft, wirkt oder diese gebannt wird.
Bannen: befindet sich ein Psioniker in 24" kann er einen Bannversuch unternehmen, egal ob auf eine bestehende Kraft oder grad gewirkte.
Bei bestehenden Kräften kann der wirkende Psioniker nur das bannen verhindern wenn er innerhalb von 24" um das ursprüngliche Ziel ist
Variante A) Moralwert+W6 (wirkender & bannender Psioniker), höheres Ergebnis gewinnt
Variante B) Moralwerttest mit 2W6 von beiden, Test muss bestanden werden, höheres Ergebnis gewinnt
Variante B) hätte den Vorteil das bestehende Kräfte wo der wirkende Psioniker nicht mehr in 24" ist trotzdem nicht automatisch gebannt werden
Dafür den Nachteil das Psioniker mit einem niedrigeren Moralwert es sehr viel schwerer haben zu bannen