Brainstorming: Umbau-Ideen für Nurgle-Prinzen

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
Hallo ihr Chaoten!

Im Rahmen der Erneuerung meiner Death Guard lege ich mir einen zweiten Dämonenprinzen zu.
Natürlich verwende ich dafür den Neuen aus Plastik. Bestellt ist das Kerlchen schon und ich habe mir auch schon kurz Gedanken gemacht, was ich alles an ihm individualisiere bzw. umbaue und modelliere.

Bis jetzt steht eigentlich nur folgendes fest:

• Trollkotze der neuen Flusstrolle für das Maul
  • Schwingen der Flügel werden löchrig und zerfetzt
  • Pusteln und Wucherungen auf Haut und Rüstung mit GS
  • Eventuell klingenbewehrte Keule (vermutlich von den Flusstrollen)
Vorhin fiel mir dann auf, dass der recht dürre Beinchen hat und zudem, im Gegensatz zum Alten aus Zinn, ein Gelenk mehr in diesen. Das will mir so garnicht gefallen und nun stellt sich die Frage: was kann man dagegen machen?

Einen Unterleib wie eine dicke Raupe / ein dicker Wurm? Ich bitte um Vorschläge!

naja die beine müssen ja auf jeden fall aufgedunsen sein wie bei einer wasserleiche oder epidemus.

wenn du dir ein bissl mehr arbeit machen willst wäre natürlich ein unterkörper einer schnecke auch abgefahren, der in oder andere mag sich vllt noch an diese uralt nurgle chaos brut erinnern.
wenn man sich mal so typische nurgle modelle anguckt wird man festellen das die meisten kurze beine und bäuche bis zum boden haben. das würde ja aber seine primären fortbewegung entgegen wirken.
wenn man ihm also einen solchen unterkörper geben wollte, könnte man evtl. auf flügel verzichten und ihm ein mieß rostiges jetpack geben.
wenn nicht würde ich zu space marine beinen, mit allerlei rissen,tendieren.
oder bionix die mit dem fleisch verwachsen sind

den knüppel find ich ne gute idee vor allem weil verrotetes holz lustig aussieht aber würde ihm das eher als sekundär waffe geben. primär ein stark korrodiertes schwert mit seuchablagerungen und abgebrochener spitze.

was auch nicht fehlen darf ist das obligatorische seuchenfäßchen.

ihn hier find ich auch immer klasse als basis modell für nurgle dp
63570_Mancubus.jpg

Hat er nicht...aber um die Beine gehts mir auch garnicht. Der neue DP ist einfch potthäßlich. Ich habe auch nicht gesagt, dass du 2x das selbe Modell benutzen sollst. Umbauen ist angesagt...

Zudem wolltest du doch Anregungen...das war meine. 😉

EDIT: ich hab doch nirgends dreigelenkige Beine bemängelt. Die Gesamtoptik des Plastik-Prinzen ist unausgegoren, er wirkt billig und lieblos.

Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas "zerbrechlicherer" Vorschlag:

Ganz nach Nurgle's Fliegensymbol, Fliegenbeine und wenn nötig einen Fliegenhinterleib dran hängen.
Dann brauchts nur noch Facettenaugen und nen Rüssel für die Kotze. 😀

Gut, das letzte musst du nicht unbedingt ernst nehmen... den ersten Vorschlag schon. 😉 (zumindest überdenken und dann erst verwerfen)

MfG,
Breth