Brainstroming für DOW mod

03. März 2003
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So bald sollen erste tools veröffendlicht werden mit denen man DOW modden kann.

Will ein erflogreiches Team von HW2 auch hier einsteigen.
Wir haben gute erfahrungen bei IC und HW1/2.

So, mir wurde mal wieder die aufgabe des Coders zu teil und ich arbeite momentan an erweiterungs konzepten.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was euch einfällt.

Zu beginn werden wir keine Moddells ändern können.
Also rein Effekte oder Werte ändern.


Meine bisherigen Ideen.

Chaos Commander.

erhält Baumenue
0-4 Chaos Marine

0-2 jedes nur 1 mal
Demonische Aura = Härtere Panzerung
Demonisches Blut = mehr HP
Demonische Aura = treffer ziehen mehr Moral ab
Demonische Stärke = Mehr Schaden
Demonisches Warpen/Flügel = Wie Warpspinnen springen
Später Demonische Statur ( mit Relict ) Mehr schaden und mehr HP

0-1
Nurgel Infect = mehr HP
Tzentech = die bolts als skill vom Zauberer
kornies = mehr Nahkampf schaden
Slan = warpschrei der Eldar nur mit mehr Moral abzug

Chaos Cybot ( std Cybot Model zu anfang )
kommt mit 2 nahkampfwaffen.
bau möglichkeiten
- Laserkannone
- Autocannone ( skin Laserkannone )

---
Chaos Geiles
LK upgrade für die Autokannone an der seite.
---

Neue Einheit die nur aus Champs besteht.
Hier kann man upgrade nach demonen machen.
Nurgel mehr HP
Tzentech diesen Flamenwerfer von den Obilatoren
Khorn mehr Schaden NK
Slan machen höheren Moral verlust

ok, wer hat noch gute ideen zu den anderen.

bei SM will ich ein wenig an den Termis rumdocktern.
evtl auch Plasma cannonen für SM, effekt wie plasma granaten der eldar.
Schaden und stun
 
Mich störts, dass man den Land Raider nicht auf/umrüsten kann.
Ein Upgrade für den Cybot mir 'erhaben und Weise' würde mich reitzen. Vll schnelleres attackiern und mehr Schaden allgemein.
Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung für Fahrzeuge sollte integriert werden.
Wie wärs mit Kampf/Waffenservitoren ala schwächere, langsamere Terminatoren mit hohem HP trotz Servitoren Skin, als Begleiter für Charaktere.
Servoschädel als Begleiter.
Ein Maschinenseher, Techadept/Marine könnte man auch brauchen um Fahrzeuge zu reparieren.
Rosarius Option für Charaktere (darf man das als SM?).

Wenn mir noch was einfällt, editier ichs rein. Freut mich dass sich einer mal ranmacht, hier im Forum.
 
Chaos:

Male für den General, Besessene und die Marines

Khorne = Mehr Nahkampfschaden
Tzeentch = Viel mehr Trefferpunkte, langsamer, etwas weniger Schaden, für den General Doom Bolts
Nurgle = Mehr Trefferpunkte, kein Hexer und Horrors mehr möglich.
Slaanesh = Schnellere Bewegung und Nahkampfangriffe

Geißel = Maschinenkanone vom Predator? Laskerkanonen kann er ja nicht bekommen.

Rhinos brauchen kein Unterstützungspunkt, aber maximal 4 (wie Apothecari), sonst nimmt man die nie.

Space Marines

Cylone für die taktischen Marines

Rally option für Terminatoren (wie für die taktischen Marines)

Crusader Update für den Land Raider (syn. Sturmakanonen und Bolter), paßt aber nicht zum Modell.

Mehr Landspeedervarianten?

Rhinos brauchen kein Unterstützungspunkt, aber maximal 4 (wie Apothecari), sonst nimmt man die nie.

Vielleicht noch einen Ordenspriest für Marines (als Gegenstück)?

Techmarines (max 1, schnellere Aktionen für Servitoren mehr Schaden und Trefferpunkte für Fahrzeuge in der Nähe)

Nahkampfschaden für Servitoren!

Mehr Scouts pro Trupp.

Bitte auch 10 Marines pro Trupp wie beim Chaos.

2 Plasmapistolen für Sturmtrupps?



Generell:

Mehr Updatemöglichkeiten für Charaktere (Generäle, Sergeants etc.). z.B. bestimmte Waffen. Oder so eine Entwicklungsstufe für die Helden(Erst nur Veteran, dann Commander, dann Force Commander), so daß sie am Anfang weniger mächtig sind.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden(Erst nur Veteran, dann Commander, dann Force Commander),... [/b]
Das mit den Charakteren solte man nicht so ausbaun. Dann könnte man gleich mit Levels wie bei Warcraft anfangen, was ich hasse btw.
Aber der Force Commander sollte wirklich ein bisschen signifikanter für das Spiel werden. Nur Wie?
 
@ Forcecommander

Evtl ne Specialability wie "Light of the Emperor" , erforschte für teuer Geld, klickste an

mehr Schaden , evtl auch das er öfter die gegner wegschleudert
mehr Hitpoints
mehr Moral für alles drumrum, evtl sogar furchtlos?

Und als Effekt einfach schön hell glühen lassen.
Achso aber mit Timer ne.....

@Frank_Dark
Darf man fragen warum keine Models geändert werden können?
 
Also Definitiv werden alle "Helden" in ihrer HP beschnitten.

Force Commander wird das max das 3-4 Fache an HP haben wie ein Normaler SM.
( zw 900 - 1200 )
Angriffskraft bleibt gleich. ( ist eh um einiges besser als der Chaos Lord )

Für die Updates die der Lord erhalten wird, hab ich mir überlegt, das der Lord Terminatoren (ohne Relict) als Leibwache erhalten kann.

Neben den Tyraniden ist unser MOder auch schon an einem Bike Modell, also ist klar was für SM kommt *G*.

Die Terminatoren werden kein Relict mehr brauchen.

Als Relict vorraussetzung wird ( allerdings erst später ) ein Knight Titan eingefügt.
Der Dürfte dem Bloodthirster dann auch ebenbürtig sein.

Für Eldar ist später auch Die Scorpione geplant.
Auserdem erhalten die Banshees einen Bonus gegen Schwere Infantry und eine Verringerung ihrer Armor.

Darkreaper Champ bekommt mit dem Upgrade einen Raketenwerfer.

Für dei Panzer gibts ein kleines Panzerungs und HP upgrade.
Dafür wird die Sprungreichweite verkürzt.

Der Prisma Tank bekommt mehr schaden gegen Fahrzeuge.

PL erhält ein Armor Update.

Serpent ist auch geplannt.

Rat der Seher, kann Psi attacken vom Farseer erforschen.

Die Psi brauchen länger zum wieder breit werden, vorallem bei upgrade auf Level 1 und 2.
( auch Orbitalschlag ect )

überlegt sind.
kleine Psi sachen
48sek 40Sek 32sek

Große Psi ( orbital schlag )
180sek 140 sek 120 sek
 
Ich weiß ja nicht, wie weit ihr mit den Tyranniden schon seid, aber hier mal ein paar Anregungen:

Gebäude:
Da die Tyranniden eigentlich keine Gebäude haben, erst mal schwierig... Sie sollten auf alle Fälle ein Hauptgebäude haben, in dem der gesamte Forschungsbaum entwickelt wird. Auf den Strategiepunkten könnten Absorberschlote wachsen.
In der Gegend wo die Schlote stehen könnten ja Tentakeln durch die Erde wuchern und auch an allem möglichen hoch schlängeln.

Einheiten:
Der Schwarmtyrannt müsste natürlich vom Hauptgebäude geboren werden. Die weiteren verfügbaren Einheiten sollten dann per Sporenkapsel auf der Oberfläche landen.
Die ganzen Mutationen, Biomorphe und was es noch so gibt könnten z.B. dann erst wachsen.

Ganten könnten ja immer 6-8 pro Trupp landen und dann bis 20 ausgebaut werden.
Die Krieger könnten zu zweit landen und dann bis 9 ausgebaut werden

Die beiden Resourcen sollten dann sowieso in den Schloten produziert werden.

So das wars fürs erste mit meinem Brainstorming. 😀