Brandwunden

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
Ich habe mich mal ein wenig bei Google umgeschaut, doch nichts wirklich gutes zum Thema "Brandwunden malen" gefunden.
Nun frage ich besonders die Experten unter euch (ist der Finger oben, wird man euch loben 😉), wie man denn nun eine schön realistsiche Brandwunde auf normale Imp-Haut bekommt.

Freue mich auf Anregungen 🙂
 
Gude, eigentlich ist es einfach eine Brandwunde ist ja nichts weiteres als geschmolzene Haut,
das bekommste hin wenn du mit Kunststoff-Kleber die Stelle aufweichst und dann mit was Harten ne Nadel oder oder so verschiebst.

Kannst auch wenn das "Opfer" wirklich verschmolzen sein soll kleine wirklich kleine perlen einsetzen das es so aussehe als würden sich blasen bilden durch die Hitze.
 
Naja, ich denke bei Brandwunden muss men einen kompromiss eingehen zwischen realismus und künstlerischer Freiheit.
Außerdem wäre ich dafür, dass du erklärst, was für eine Art von Brandwunde du meinst.
Also: Oberflächliche rötung der Haut, kontakt mit brennenden klebenden Flüssigkeiten, eingeschmolzenes gemisch aus Haut und Bekleidung, großflächig, kleinstwunde, Ist ein Loch in den Körper gebrannt, Ist das ganze provisorisch Medizinisch versorgt? gewaschen? vernarbt?
 
grundsätzlich würd ich versuchen in richtun dunkel rot und schwarz zu gehen, wie man es auch aus hollywood kennt. brandblasen...okay, aber das könnte zu schnell richtung nurgle gehen.
ansonsten stell einfach den jugendschutzfilter bei google aus und guck dich da mal um, da gibts eigentlich mehr als einem lieb ist.