7. Edition Brauch eure Hilfe bei 2500Pkt.

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Ich grübel gerade über ner neune Liste und bin an einem Punkt angekommen bei dem ich nicht recht weiter weiß.

Chaosgeneral= (337) Pkt.
Chaosross, Schild, Rüstung der Verdammnis
Hier nun der erste Knackpunkt. Runenschwert oder eine Kombi aus AdV und Horn der Blutjagt.

Chaoszauberer= 170 Pkt.
2.Stufe, Energiehomunkulus

Erhabener Dämon= 290 Pkt.
1.Stufe, Teuflische Pracht

25 Barbaren= 200 Pkt.
leichte Rüstung, Schild, volle Ko

14 Chaoskrieger= 240 Pkt.
schwere Rüstung, Schild, volle Ko

2* Chaosstreitwagen= 240 Pkt.

4 auserkorene Ritter= 235 Pkt.
Musiker, Standarte, Kriegsbanner

5 Barbarenreiter= 81 Pkt.
Flegel, Musiker

2* 5Chaoshunde= 60 Pkt.

4 Kreischer= 132 Pkt.

6 Gargoyles= 90 Pkt.

2* Slaaneshbestie= 150 Pkt.

Nun hab ich noch 275 Punkte über und bin mir nicht so sicher wie ich sie verbraten soll.
Einige Ideen von mir.

1.
2* Tusgorstreitwagen
5 Barbarenreiter mit Flegel und Musiker
3 weitere Barbaren

2.
20 Bestigors mit voller Ko

3.
4 Chaostrolle
3 weitere Chaoskrieger

4.
5 Chaosoger
schwere Rüstung, Zweihänder, volle Ko

5.
5 leichte Kavallerie der Söldner mit Bogen und Musiker
Vom Hintergrund sind es Kurgan wie in "Botschafter der Schlacht"
20 Barbaren
leichte Rüstung, Zweihänder, volle Ko

Was haltet ihr von der Liste - passt oder in die Tonne damit? Welche Option passt am Besten oder ein ganz ander?

Also ganz ehrlich, ich wäre für Tonne. Das Hauptproblem ist, das deine Einheiten alle zu klein sind. 4 Chaosritter reißen genausowenig wie 16 Krieger oder 6 Gargoyles.

Ritter auf 5 oder sogar 6 hoch, Gargoyles mindestens 8 (sonst werden die zu leicht ausgepustetet).
Ob du auf 2,5 k schon nen General nimmst oder doch noch beim Erhabenen Champion bleibst, ist deine Sache. Allerdings würde ich aufgrund der Punkteersparnis eher zum Champion tendieren. Dem Erhabenen Dämon würde auch noch eine zweite Magiestufe ganz gut stehen. Wenn offensiv, dann richtig.

Meine Vorschläge:
- Kreger raus: So gern ich die Modelle mag, spielerisch einfach nur Grotte
- Ritter auf 6 und Gargoyles auf 8
- Dämon mit zweiter Magiestufe
- General zum Erhabenen machen
- Weiterer Champion und weitere Einheit Ritter

müßte sich von den Punklten in Etwa ausgehen.

Von deinen Optionen würde ich als alter Streitwagenfetischist die 1 nehmen, aber wenn du öfters gegen Zwerge/Imperium ran mußt, dann wäre vielleicht die 4 sinnvoller....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gargoyles mindestens 8 (sonst werden die zu leicht ausgepustetet).[/b]

ich weiß ja nicht wozu du gargoyles nutzt, aber ich benutze sie um Kriegsmaschinen zu jagen, Fanatics zu triggern oder gegnerische Blöcke zu manövrrieren... dazu braucht man keine 8, grad da meine gargoyles meistens in runde 2 sterben, ich im gegenzug aber was hübsches direkt vor meinen chosen knights habe...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Dämon mit zweiter Magiestufe[/b]
aha, weil mit 4 Magiestufen und Energiehomunkulus kann man bei 2,5k Punkten Magietechnisch natürlich einiges reißen. Da würd ich eher dem Magier 2 rollen geben und eine Stufe wegnehmen und den dämon da lassen wo er ist, auf Magiestufe 1. Auch wenn ich den Dämon sogar am ehesten Komplett rausstreichen würde, stirbt einfach zu schnell für die Punkte...