Grey Knights brauch hilfe plz

mhmmm es gitb hier enn thread im themenforum der nennt sich "wie werde ich halbwegs effektiv" ist ne menge zu lesen und teils etwas theoretisch aber mit verdammt gutem inhalt und tips... da reionschauen... anbsonsten sthene hier ein paar ganz nette listen online (allerdings meist ohne imps) wie gross soll die armee denn sein am ende?

grundsätzlich würde ich mal sagen dass du mit nem grossmeister und nem ballerinqui schonmal nix falsch machen kannst... die imps würde ich dann mit plasmawerfern und laserkanonen vollpacken... daran mangelts den DJ etwas...

due kannst dir unten in den foren einstellungen mal die anzeige aller themen einstellen. dann kannst du die letzten monate durchblättern. da gibt es tonnen von armeelisten.
reine grey knight armeelisten und auch eben so viele mit imperialer unterstützung.
wenn du dir da mal angeschaut hast, was dir gefällt mach halt mal ´ne liste fertig und über die können wir uns dann mal unterhalten.
ist nicht böse gemeint aber die dämonenjäger gibt´s schon ´ne weile und da heben wir hier schon fast alles durchgekaut.
...und da wieder von vorn anzufangen....

schau halt mal die beiträge durch

ja oder 1750 jenachdem mit wie viel p gespielt wird
also ich hab mir mal ne armeliste erstellt wie sie in der art sein könnte:

Hq:
1 Großmeister mit 4 Grey Knightstermis einer hat nen erl.flamm. =344p
(vlt noch einen landrider zum transporieren)

Elite:
Callidus =120p

Standart:
5 grey Knights 2 mit psibolter =200p

imperialerinfantrietrupp mit plasma und laser = ? p
(dient um etwas mehr masse zubekommen und ist als kugelfang recht nützlch)

Sturm:
5 grey knights 2 mir erl. flamm. =170p

Unterstützung:

(bin ich mir noch nicht ganz sicher)
vlt ein leman russ oder doch lieber ein landraider?
oder eher ein cybot?
ach ja noch ne frage könnte ich eig auch ein balistik oder ein imperialeswafffenteam in meine armee einfügen?

naja gut dann könnt ihr euch mal bei meinen ganzen fehlern austoben

mfg Cray

uiuiui ... die liste ist leider völlig daneben weil so gar nicht erlaubt:
fangen wir mal an....

Hq:
1 Großmeister mit 4 Grey Knightstermis einer hat nen erl.flamm. =344p
(vlt noch einen landrider zum transporieren)
ist soweit okay... ausser das der Grossmeister noch etwas nackt ist, gib ihm auf jeden fall ne meisterhafte waffe... und der landraider sollte auch drin sein... das macht den herr wesentlich effektiver da er auch die chance hat mal wirklich anzukommen...

Elite:
Callidus =120p
super sache nur brauchst du um die einsetzen zu dürfen entweden einen elite inquisitor oder nen grossinquisitor in deiner armee ansonsten sind assas tabu...

bei standart:
du kannst keinen einzelnen infanterytrupp impse nehmen... entweder mit ner chimäre als mobilen trupp oder als kompletten zug. sprich ne 5 mann kommandoabteilung plus 2-5 10 mann infanterytrupps

desweiteren musst du erst die pflichtauswahlen (2 standart) mit DJ einheiten ausfüllen bevor du requirierte einsetzen darfst

die knights sins ansonsten so okay

zur unterstützung der leman russ fällt erstmal raus denn um den zu erhalten brauchst du ERST 2 normale requirierte einheiten der imperialen armee... und ich würde dir zu nem landraider raten... der fährt dann den grossmeister dahin wo er gebraucht wird.

zu deinen weiteren fragen... waffenteams kannste kniggen genauso wie den Basi.. ist regeltechnisch einfach nicht möglich.

hoffe das hilft dir weiter

also gut okay ichhab meine liste nochmal überarbeitet:

Hq:
Großmeister+meisterhafte nahkampfwaffe und wortdes imperators =369 (ohne land rider)
Gefolge:
4 termis einer mit erl flamm
mit land rider (wie teuer is ein transport land rider?)

Elite:
Inquisator mit psibolter und servorüstung
Gefolge:
2-3 Waffenservitoren mit plasmakanone und 2 multimelter
=195 p
2 weise
ein callidus oder evestor =120/95 p
Standart:
1 justicar mit 4 grey knights 2 psi bolter =200p

1 trupp inquisationsgardisten:
8 gardisten mit 2 plasma =100p

Infanteriezug:
Komandoabteilung mit laserk =65p

infanterietrupp mit schw.bolter und plasmawerfer =80p

infanterietrupp mit maschienenkanone und plasmawerfer =85p

Sturm:
1 justicar 4 grey Knights 2 mit erl flamm =170p

Unterstützung:

1 Grey Knights Cybot mit sync.Laserkanone Nahkampfarm und =135p
zusätzlicher panzerung

1 Leman Russ mit schw.bolter und zusätzlicher =150p panzerung

=1534 p
ich glaube das ist jetzt besser aber könntest du mir noch eine verbesserteliste erstellen ?
und sollte ich ein paar trupps noch ne chimäre dazufügen?

okay ich mach m ich mal an der liste zu schaffen...

Hq:
Großmeister+meisterhafte nahkampfwaffe =359
Gefolge:
4 termis einer mit erl flamm (fahren im land raider (siehe unterstützung))

anmerkung: der grossmeister soll in nahkampf daher bringts wort des imperators wirklich nicht ausserdem kann er nur entweder ne psikraft oder seine psiwaffe nutzen...

Elite:
Inquistor mit psibolter zieloptik auspex
Gefolge:
3 Waffenservitoren mit 1 plasmakanone und 2 schwere bolter =174 p
2 weise
1 mystiker

anmerkung: der inqui vorher hat so keinen sinn gemacht da die multimelter in kombi mit dem psibolter und der plasmakanone nicht wirklich sinnvoll sind... der mystiker erlaubt dir freischüsse auf beschworenes und stellt ne ablative wunde... der inqui braucht keine bessere rüsse als 4+ da der trupp eh in deckung stehen sollte und er aufgrund der mehrheitsregel eh die rüsse nicht nutzen kann... so aber haben alle im gefolge 4+rüwu... ^^

ein callidus oder evestor =120/95 p

Standart:
1 justicar mit 4 grey knights 2 psi bolter justicar hat fragmentgranaten und melterbomben... =206p

anmerkung: die granaten sind nicht teuer und sparen dir den ärger bei fiesen fahrzeugen etc.

1 trupp inquisationsgardisten:
8 gardisten mit 2 plasma =100p

Infanteriezug:
Komandoabteilung mit laserk und plasmawerfer =75p

infanterietrupp mit laserkanone und plasmawerfer =90p

infanterietrupp mit laserkanone und plasmawerfer =95p

anmerkung: hier bin ich mir nicht mehr sicher was die waffen genau kosten... habe den imperialen codex grade nicht da... muss eventuell verbessert werden... jeder trupp bekommt das maximum an anti panzer und termikillerwaffen... denn das ist sonst sehr mau gesät bei den dj und ist immer gern gesehen...

Sturm:
1 justicar 4 grey Knights 2 mit erl flamm just. mit frag und melterb. =176p

anmerkung: dasselbe wie oben... nur hier noch wichtiger da der trupp eher in nahkampf kommt und so der justicar seine attacken zum tragen bringen kann

Unterstützung:

1 Grey Knights Cybot mit sync.Laserkanone Nahkampfarm und =138p
zusätzlicher panzerung nebelwerfer

anmerkung: bei ALLEN fahrzeugen immer das 8 punkte sorgenfrei paket! soviel muss drinne sein... zus. panz. und nebelw.

1 landraider zus. panz. nebelwerfer = 258 pkte.

insgesamt =1848 p

1 Leman Russ mit schw.bolter und zusätzlicher =150p panzerung

der fällt leider raus da du dafür noch ne weitere requirierte standarteinheit der imperialen armee brauchst... und wenn du ihn mitnimmst gib ihm seitenkuppeln mit schwebos... dann kann er ne böse feuersalve loslassen sollte er mal fahren müssn oder auf fiese termis etc. schiessen müssen... da machts dann ehrer die masse als das geschütz

so das problem ist jetzt dass das deutlich mehr punkte sind als du eigentlich wolltest... demnach müsstest du jetzt was streichen... da würden sich die psibolter greyknights anbieten (wobei ich die jungs zu stylisch finde um sie rauszunehemen) den billegern assa zu nehmen, die requirierten rauszutun... 2- 3 gardisten zu streichen oder die plasmakanone (die ich selkber z.b. nie nehme 9 beim inqui durch nen 3. schwebo zu ersetzen... soweit mal meine ideen... kannst ja nochmal drüber schauen und dann nochmal posten...

ich würde bei den cybots auf die nebelwerfer verzichten. die MÜSSEN jede runde auf ein zielschiessen und sich bewegen. möglichst deckung nutzen und auf ein 4+ ergebnis hoffen. eingenebelt irgendwo rumstehen..... weisnicht......
hmm ok evtl. falls du eine runde lang wirklich kein ziel hast und damit rechnen musst in der folgenden runde beschossen zu werden...... aber wie schon gesagt, eigentlich kann man es sich als dämonenjäger nicht leisten, dass die cybots (vor allem mit sync laserkanone) eine rund lang nicht schiessen.

beim cabot sind die nebelwerfer dazu da den zu schützen falls er mal betäubt oder durchgeschüttelt sein sollte ohne ihn dann glkeich hinter irgendwas bewegen zu müssen und damit eventuell zeit durch unnötige manöver zu verlieren... sondern den vormarsch einfach weiterführen kann...

uf ok also ich hab noch ein paar fragen und zwar:

1. bringt es der inquisitor üb erhaupt wenn sein trupp nur mir schw. boltern ausgerüstet ist?
oder sollte ich ihn eher auf nk trimmen da ich ja im mom nicht viel für den nk zu bieten habe

2.ich bin noch am überlegen ob ich den inq.gardisten lieber melters geben soll und mit denen versuche in den nk zukommen das ballern überlasse ich dann den imps

3. irgentwie finde ich das ich etwas zu schwach für den nk bin was könnte ich machen? und die stärke der dj liegt ja nicht unbedingt darin stehen zu bleiben und zu schießen oder irre ich mich da?

und zum schluß noch is meine unterstüzung mit einem cybot nicht etwas zuschwach?
is das wirklich so das ein landride ohne die beiden 2 sync und eben nur zum transport dient immer noch 250 punkte kostet?

ich weiß viele dumme fragen aber naja bin halt noch unerfahren...

zu deinen fragen

1. der inq bringts auf jeden fall. ich spiel ihn zwar mit einer plasmakanone . aber das ist geschmakssache und es ist da auch auf jeden fall situations bedingt wer da mehr schaden macht . habs auch schon mit multimeltern versucht und das hat nichts gebracht . is ja keiner so bekloppt und läuft 2 bis 3 multis vors rohr. und im nahkampf bringt der inqisitor wenn überhaut nur als einzelnes model was .im trupp auf nahkampf getrimmt bringt ders irgendwie einfach nicht wirklich.

2. ob den gardis meltern oder plasma gib ihnen ne chimere oder ein rhino sonst werden die nirgendwo ankommen.

3. also der grosmeißter ist mall die nahkampfsau überhaupt . und dann hast du noch 2 greyknight trupps.
spiel am besten noch den eversor. is das einzige model vor dem harlis flüchten .
das is dann aber nahkampftechnich schon ganz schön heftig und auf keinen fall zu wenig.

und nur mal nebenbei grey knights sind beschusstechnich mit die besten standartauswahlen überhaupt

4. was meinst du ohne die beiden sync?
also der großmeister darf eh keinen landraider als transport kriegen. wenn dann must du ihn in der unt auswahl
kaufen. is aber egal ob transport oder unt auswahl er hat immer die selbe bewaffnung . kostet also auch gleich
viel.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cray @ 16.08.2007 - 15:41 ) [snapback]1059892[/snapback]</div>
uf ok also ich hab noch ein paar fragen und zwar:

1. bringt es der inquisitor üb erhaupt wenn sein trupp nur mir schw. boltern ausgerüstet ist?
oder sollte ich ihn eher auf nk trimmen da ich ja im mom nicht viel für den nk zu bieten habe[/b]

Das ist die einzige möglichkeit einen Inq einzusetzen. Der Knilch hat S3 W3 und ist im Nahkampf somit unter aller sau.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.ich bin noch am überlegen ob ich den inq.gardisten lieber melters geben soll und mit denen versuche in den nk zukommen das ballern überlasse ich dann den imps
[/b]
Selbes Argument - überlass den Nahkampf bitte den GKs und den Assas.

3. irgentwie finde ich das ich etwas zu schwach für den nk bin was könnte ich machen? und die stärke der dj liegt ja nicht unbedingt darin stehen zu bleiben und zu schießen oder irre ich mich da?[/b]

In meinen Augen ist genau das die stärke einer gescheiten DJ Armee, da du nicht Imstande bist Nahkämpfer die auch ankommen in ausreichender Zahl aufzustellen, da den GKs leider Landungskapseln und Rhinos verwehrt sind. Des weiteren bist du recht mobil durch die Chimären und Rhinos die du eh kaufen musst.

und zum schluß noch is meine unterstüzung mit einem cybot nicht etwas zuschwach?
[/b]
Ich mag den Cybot wie er ist ehrlich gesagt gar nicht. Entweder ein Mitteldistanz und Nahkampfmonster mit Stuka oder mit Laserkanone und Raketenwerfer.

is das wirklich so das ein landride ohne die beiden 2 sync und eben nur zum transport dient immer noch 250 punkte kostet?[/b]

Du kaufst den LR immer im Standardschema mit 2 LK für 250 oder im Crusader Schema für 255 Punkte. Eine andere Möglichkeit gibt es (ohne IA) nicht. Ich finde den LRC vielfälltiger, da er eh als Transporter bestimmt ist und somit der Multimelter eigentlich recht einfach in Reichweite bringen sollte.

Du kannst dir auch gerne mal meine aktuelle Liste anschauen. Leider hatte ich noch keine Zeit damit zu spielen, da ich aktuell einen Spieltisch aufbaue. Diese ist auch mit requirierten. Ich wollte sie auch noch überarbeiten, da ich einen Schwachpunkt in dem 10er Gardistentrupp sehe...

Grüße, phil

ums nochmal ganz klar zu stellen: es gibt keine "transportlandraider" so an sich... du kaufst nen land raider aus der unterstützungskategorie und der kann 10 marines oder 5 termis rumfahren. hat aber dennoch die 2* sync. laskas und de sync. schwebo...
alternative ist dann noch der crusader... der ist aber für die dj meiner meinung nach noicht ganz so effektiv... nachzulesen in den ausführungen eines Capt. nuss im "ewie werde ich effektiv" thread.

so hier ist nochmal ne liste

Hq:

großmeister+meisterhafte nahkampfwaffe
gefolge: =359p
4 termis einer mit erl. flamm

Elite:

inquisitor mit psibolter,zieloptik und auspex
gefolge:
3 waffenservitoren mit je 3 schw. boltern =154p
2 weise
1mystiker

evestor =95p

Standart:

1 justicar mit 4 grey knights frag und melterb.
(leider musste ich die psibolter rausnehmen weil es sonst zu teuer wird) =156p

8 inquisationsgardisten mit 2 melter (oder was haltet ihr von granatwerfer?) =100p

infanteriezug :
1 komandoabteilung mit laserk und plasmawerfer =75p
2 infanterietrupps mit laserk und plasmawerfer =180/190p
(leider hab ich den imperialen codex noch nicht weiß jemand die genaue p anzahl?)

Unterstützung:

1 cybot mit sync laser =138p
1 land rider cursader mit nebelwerfer =158p

total=1591p

so für den anfang wollte ich erstal ne 1500p armee haben auf 1750 kann man dann rechtleicht noch aufrüsten nur ich weiß im mom nicht was ich noch rausnehmen soll ich glaube (wenn es geht) einen imperialentrupp und chimären sind auch noch keine drinn...