brauch hilfe

Du brauchst noch ein paar ganz normale Fußlatscher-Orks. So um die 20. Davon sollten einige noch Spezialwaffen haben (Fette Wumme/Brenna/Bazzuka).

Habe keine Ahnung, wie lange Du schon 40K spielst, aber mit dem was Du dann hättest, könntest Du schon schöne "Kampfpatrouille" Spiele spielen. Das sind Spiele mit 400 Punkten und speziellen Regeln. Dein Gargbot würde dann allerdings einen Killabot darstellen müssen, und Dein Modell in Megarüstung wäre nicht erlaubt (2+Rüstung, bzw. als Waaghboss: 3 LP). Schau dazu mal im Regelbuch nach.

hab mal ne liSte fertig von meiner nun einsatzbereiten armEE

HQ:
01: Waaaghboss: E-Klaue, megarüssi = [100 pts]
02: Big Mek /w - Snotzogga cyborgK. + panza-ruessi 100pkt.

ELIte:
01: 1 x PlünderazMob [5+ big mek mit aufgemotzter] 90pkt.

STanDart:
01-03: 3 BoyzMoBs mit Boss mit fettem SpalTa + 11 Boys wovon 1 ne fette wumme hat! alle in pikkup mit panzapladdas und eines mit bazookA, 2* 137 pkt! 1* 142Pkt.
04: 10 grotz + Treiba , 40points!

STURMers:
01: 1x8 waaghbikaz inklusive bossO mit ,trophänstangä + fettem SpalTa, 220pts
02: 3 x Buggy/S mit panzapladdas [120P]
03: 11 sturmboYs inkl. Boss mit fettem SpalTa 152pts

UnterstützerS:
01: 2 Killabots mit panzapladdas inkl. gitbrenn@ , 100pts.
02: Gargbot mit panzapladdas Fetter Wumme + bazooka 100Pkt.
03: 3 Megawummen - 60pkt,

Zusammen 1499 Punkte,

haben sich gegen beschuss imps ganz passabel gehalten nur die 3 Leman Russ waren unknackbar!

Zuletzt bearbeitet:
nur die 3 Leman Russ waren unknackbar!

Das wundert mich nicht, du hast auch nichts (außer die nicht sehr agilen) Megawummen, die das bewerkstelligen könnten.
Deswegen weihe ich dich als erster in ein grooooooßes Orkgeheimnis ein: :secret:
Die Bosse sind dazu da, eine Kralle zu tragen! Niiiiiiiiiiie Bosse ohne ausrüsten! Dann klappt`s auch mit den Leman Russ! 😀
Also nochmal im Ernst: Das ist die wichtigste Option für alle erdenklichen Orkmobs (ausser den Ballatrupps), da darf man eigentlich nicht drauf verzichten! (Punkte hättest du mit den Grots übrig, die taugen eh nichts)
Der Gargbot ist ungeschickt, entscheide dich für eine Waffengattung. Ansonsten ist eine Waffe meist nutzlos (je nach anvisiertem Ziel)

Die Liste an sich liest sich ganz nett und abwechslungsreich, grob überflogen sind es nicht viele Modelle für Orkverhältnisse, allerdings wird die Erfahrung zeigen ob das hier zum Problem wird!

Kann ich so bestätigen. Fette Spaltaz sind unsinn, die erfüllen einfach keinen zweck. Energiekrallen hingegen sind super zum Panzer und Monströse kreaturen killen.

fette Wummen würde ich mal ganz pauschal sagen auch alle raus und gegen Bazzukas ersetzen. Wenn du infanterie bekämpfen willst, dann wirf deine Boyz drauf, ob nun mit wummen oder spaltaz. Für infanterie sind die übrigen boys des mobs da, die keine Bazzuka haben. Brennaboyz auch. Alles andere sollte mit Bazzukas vollgespamt werden: Boymobs, Pikk-Ups, Buggies, Killabots, Gargbots

Bis auf diese beiden punkte sieht die liste sonst recht solide aus.

fette Wummen würde ich mal ganz pauschal sagen auch alle raus und gegen Bazzukas ersetzen
Würde ich soo pauschal nicht sagen, die FW ist billiger, schießt weiter und ist die bessere Waffe gegen Termis, MEQs in Deckung sowie allen kleinkram. Gerade in einem Ballaboyz-Mob würde ich eher zu FW raten, damit man nicht in Versuchung gerät, für die 0,01%-Chance, einen Land Raider spektakulär mit 2 Bazzukkas hochzujagen, seine 36 S4 Schuss verschenkt.

Würde ich soo pauschal nicht sagen, die FW ist billiger, schießt weiter und ist die bessere Waffe gegen Termis, MEQs in Deckung sowie allen kleinkram. Gerade in einem Ballaboyz-Mob würde ich eher zu FW raten, damit man nicht in Versuchung gerät, für die 0,01%-Chance, einen Land Raider spektakulär mit 2 Bazzukkas hochzujagen, seine 36 S4 Schuss verschenkt.

sehe ich im prinzip auch so, wenn man bazookas in die ballatrupps packt muss man sich immer entscheiden, ob man jetzt die kleine chance wahr nimmt, einen panzer oder aehnliches zu zerballern, oder ob man mal eben bissl was mit 60 wummenschuessen ausloeschen will =)
bei fetten wummen hat man diese schwierigkeiten eher nicht, da wummen und FW eher fuer softe ziele bestimmt sind.

mfg

Okay das ist wahr, da gehn se also noch. Aber sonst lieber auf bazzukas setzen. Und für termis gibts ja auch E-krallän. Vor allem die vom Waaaghboss auf bike (der wird seinen lustigen spaß dabei haben seine punkte wieder reinzuholen, jetz wo er nimmer autogekillt werden kann)
Gilt der Ini bonus beim heftigen angriff eigentlich noch, wenn man eine E-kralle hat, oder wird der auf die initiative gerechnet bevor alles zusammen auf 1 gedreht wird? Wenn ersteres der fall ist, wird sich der Waaaghboss aber doppelt freuen, weil das das Risiko nochmal extra senkt. (andernfalls muss er ja noch mit gegen attacken rechnen und bei 2 attacken pro termi kanns doch gefährlich werden trotz 3 LP und 5+ Rettung)

normalerweise darf man nur hq modele mit 3lp einsetzen, aber egal

ich würde 5plünderaz als hq nehmen.

dann 20 standard orks mit spalta und knarre und boss mit e-klaue und trophäenstangä

dann das gleiche nochmal

dann stellste 45 modelle auf, wobei die plünderaz auf fahrzeuge schießen,
der rest einfach vorwärts latscht.

Mach in dem Bosstrupp ein Dok rein und dann 1-2 E-Klauen, Fette Spaltaz und schleiß dein Waaaghboss an...dann alles auf einen Pick-Up und der Spaß kann beginnen, wenn die ankommen^^

normalerweise darf man nur hq modele mit 3lp einsetzen, aber egal
Jungs es geht um 40k in 40 Minutes. Da darf man kein Modell mit mehr als 2 LP einsetzen. Ein Waaaghboss geht also nicht!