brauch info über orden

Slaughter

Malermeister
31. März 2002
2.019
0
6.706
also kann gerade kein scan machen aber auf der rückseite des WD 78 (Chaos), da wo das Rhino vorgestellt wird ist oben rechts ein bild.
sind SM die als Haputfarbe schwarz haben , Schulterpanzer gelb und einen knochenfarbenen Adler.
Ich seh da kein Ordenszeichen und keinen Namen und jetzt brauch ich Infos zu denen!
also bitte helft mir!
<

Sicher bin ich mir nicht, aber es könne sich bei dem Orden um die 'Scythes of the Emperor' handeln. (Codex Space Marines Seite 23)
Wenn man den Liktor im Hintergrund als Hinweis sehen möchte, würde es auf die Scythes passen. Der Orden wurde, glaube ich (schon wieder) von der Schwarmflotte Kraken auf gerade mal etwas mehr als eine Kompanie reduziert.
Aber wie schon erwähnt... sicher bin ich mir nicht.

Also, ich schliess mich da mal an, Farbschema kommt auf jeden Fall hin, den Liktor würde ich auch als makabre Anspielung verstehen, und ein GANZ unbekannter Orden wird es auch nicht sein, da er ja immerhin in einer Reihe mit den Space Wolves, den Black Templars und den Dark Angels gezeigt wird, und die Ultras den Hauptteil des Bildes einnehmen... Ich denke mal, Dir ist geholfen!
<

Also entweder haben sie die Scythes of the Emperor neu verpackt, oder auf dem WD 78 sinds keine Scythes. Wenn man sich das Rhino genauer betrachtet, ist da auch so ne Art Ordenssymbol drauf, links vorne, und das sieht nicht wie zwei gekreuzte Sensen aus. Schätze es handelt sich hier um einen neuen Orden. Im Codex findet sich nämlich nix vergleichbares.

@ Anuris Todesherz

das wär dann aber das erste Mal, daß GW die Farbewahl für Rüstungen ändert. Im Codex SM sind sie nämlich mit gelbem Torso und Backpack zu sehen und die Arme und Beine schwarz. Die Marines auf dem WD 78 allerdings haben nur gelbe Schulterpanzer und wie gesagt kann ich nirgends ihr Ordenssymbol entdecken bzw. das was auf ihrem Schulterpanzer ist, sieht nicht wie zwei gekreuzte Sensen aus. Und abgesehen davon, sieht mir der Schriftzug auf dem Rhino für den Namen Scythes ein wenig zu lang aus. B)

Originally posted by Arkas@28. Jul 2003, 13:10
das wär dann aber das erste Mal, daß GW die Farbewahl für Rüstungen ändert
bitte, WAS????

das war hoffentlich ironisch gemeint

schon 'mal alte grey knights gesehen?

die waren 'mal rot
im index astartes-artikel (wd irgendwas, zusammen mit der deathwatch) auf einmal dunkelgrau/schwarz
im codex dämonenjäger dann silber/stahl

das..erste mal? das gw farben ändert?

beste beispiele sind alpha legion (früher blau, heute fast..schwarz?), death guard (waren die nichma aus diversen knallgrünen, bronzenen und schwarzen teilen zusammgeflickt?), black templar (früher schwarze schultern mit weißem kreuz; brustadler in kompaniefarbe), flesh eaters (früher schwarz glaub ich), flesh tearers (habs nich im kopf...rotbraun glaub ich früher^^) und einige andere orden bei denen lediglich der farbton verändert wurde (space wolves waren früher afaik bläulicher, blood angels oranger)

ja stimmt die scythes wären die ersten wo die farben geändert wurden *g*

naja es wäre auch möglich dass es sich um nen neuen orden handelt, besser gesagt um einen DIY ordn von einem gw mitarbeiter, der den WD machern so gut gefallen hat dass er reingepackt wurde...bei den storm giants wars ja glaub ich auch so...^^

Ok,Ok,...da hab ich mich wohl etwas vertan
<
! Ist mir beim Durchblättern auch aufgefallen, als ich die Vorstellung der Grey Knights und der Deathwatch gesehen habe. Es ist ja auch nicht so, daß die Farben nicht mehr dieselben wären, sondern, daß die Anordnung auf der Rüstung eine andere ist und, wie ich meine, ein anderes Ordenssymbol auf dem Rhino zu sehen ist. Würde das Bild ja gerne mal einscannen, wie HiveTyrantPrometheus vorgeschlagen hat, nur leider fehlt mir dazu der Scanner. Sorry!!! @ Actioncom Wenn es Dir was hilft, die Rüstung der SM ist komplett schwarz, nur die Schulterpanzer sind bei einigen auf beiden Seiten gelb, bei anderen ist der rechte Gelb und der linke Schwarz. @ ares Ist die Alpha Legion nicht immernoch dunkelblau vom Farbschema her?