Brauch ne zündende Idee für Chassis-Erhöhung

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Hi,

will mir dieses Modell für meine Renegaten-Imps umbauen.

ta_stugbox.jpg

Die Länge als auch die Breite passen (mit Ketten und Seitenpanzerung) usw. schon, nur ist er im Vergleich niedriger als die GW-Modelle. Hatte erst daran gedacht, das Chassis mit Plastikcard etwas zu erhöhen und die Lücken mit GS zu spachteln...vl. hat aber von euch schonmal jemand sowas gemacht und kann mir einen Tip geben?

Hier mal ein Höhenvergleich:

Zuletzt bearbeitet:
@ freder: danach hat er nich gefragt.

@ chaotiker: kommt drauf an, sind die schwingarme der laufrollen einzeln vorhanden, oder angegossen ? wenn sie einzeln wären könnte man sie einfach etwas nach unten verdreht einbauen, wenn du die originale kette benutzt, achte darauf dass sie danach noch passt. ansonsten hätte man die seitenteile des stugs nach unten versetzt einbauen müssen. zudem ist das stug von natur aus niedrig, da es eben keinen turm hat, ist vergleichbar mit lemanruss / lemanruss destroyer

Mist, falscher Knopf....

Kurz: Nazipanzer passen modelltechnisch nicht wirklich in das 40k-Universum. Zu klein, zu fragil, zu unimpisch, zu leicht wiederzuerkennen. Das Ding zu "stelzen" ist auch nicht so optimal.

Da meine Imps umgebaute Westwind-Minis sind, passt das schon...
Im übrigen sind nicht alle imperialen Welten auf dem exakt selben Stand, oder? Und bei Renegaten ist es nochmal was gaaaanz anderes...

@ freder: danach hat er nich gefragt.

@ chaotiker: kommt drauf an, sind die schwingarme der laufrollen einzeln vorhanden, oder angegossen ? wenn sie einzeln wären könnte man sie einfach etwas nach unten verdreht einbauen, wenn du die originale kette benutzt, achte darauf dass sie danach noch passt. ansonsten hätte man die seitenteile des stugs nach unten versetzt einbauen müssen. zudem ist das stug von natur aus niedrig, da es eben keinen turm hat, ist vergleichbar mit lemanruss / lemanruss destroyer

Die Wanne ist Metall. Die Räder sind aus Plastik, die könnte ich eventuel etwas weiter unten ankleben. Nur muss der Rumpf komplett an Höhe gewinnen...

Willst du den als Leman Russ einsetzen? Wenn ja, dann kannst du ja in die Kommandantenluke den kleinen Turm des Ork Kampfwagen bauen. Und das normale Geschütz ist halt die Laserkanone, oder so. Ist eine komische Idee, aber nunja ich fände es etwas schade, das schöne Modell umzubauen. Falls du noch ein weiteres Modell kaufen möchtest, kannst du ja mal überlegen, dir einen Puma Späwagen zu kaufen, den Turm umzudrehen und die Front an das Heck zu bauen. Dann hast du auch ein tolles Fahrzeug.
Mfg
Alex

Hey, ich glaub den gleichen hab ich auch, nur noch nich aufgebaut für meine Orks, nur meiner ist Komplett aus Plastik..
Ich würde die höhe einfach durchn hohen Turm den man draufsetzt erhöhen.. da kann man auch dann leicht wieder GW-Elemente nehmen und das ganze mit der Armee zu verbinden, es gibt von GW ja als Bitzpack Teile vom Imperialen Panzer, auch den Turm

Kommt drauf an...sollen alle deine Fahrzeuge auf deutschen Chassis aufbauen? wenn ja: versuchs doch mal mit "Fahrzeugbases". Also einfach schönen dicken Plastikkarton (der Ästhetik willen auch genauso hoch wie normale Bases), auf die dann Ruinenteile, Pflastersteine etc kommen. Vllt. sogar so, dass der Panze vorne etwas höher als hinten steht und das Rohr leicht nach unten gesenkt ist - sieht bestimmt besser aus, als sich meine Beschreibung anhört. Damit kriegt man aber sicher 1-1,5 cm hin (wenn der Panzer sogar über dicke Bäume brettern könnte wären sicher noch ein wenig mehr drin...).

Hach, das schöne STUG...
Ich würde die Seitenteile sauber aus der Wanne trennen, PlastikCard-Seitenwände einbauen, die unten ca. 1-1,5cm verlängert rausschauen lassen, die originalen Seitenteile unten BÜNDIG ankleben, evtl. spachteln, dann vlt. Rhinoräder/-und Ketten anbauen...vlt. bringt das schon was...
Viel Erfolg.

Ach ja, der erste Satz ist keine Verherrlichung in Nazirichtung, das mal ganz klar festgehalten hier!!! Ist einfach ein absolut vollkommen schöner Panzer!:wub:

LG
Bram1970

EDIT: Ach so, wenn dir die Bodenfreiheit nachher zu groß ist, bauste entwder nen verlängerten Kasten drunter aus PC, oder ein Mittelstück zwischen Wanne und Hatch...

Zuletzt bearbeitet: